Also ich steh gerne links
Wer es eilig hat soll das Geländer runter rutschen
Beiträge von Sperber
-
-
Bibliotheken und Planetarien etc fallen ebenfalls aus (auch TV) da er leider in einem Kinderheim ist und davon nichts in Reichweite ist das er mal allein dort hin dürfte.
Magazine kann ich ihm nicht regelmäßig zukommen lassen, und wüsste auch nicht welche.
Ob in der Schule entsprechende Aktivitäten angeboten werden kann ich nicht nachprüfen (ist klar warum?).
Um ein Thema zu finden das ihn interessiert habe ich daran gedacht mit 1-2 allgemeineren Büchern einen Überblick zu verschaffen.EDIT: Die Was-Ist-Was Bücher wären was für Schritt 2 da es davon verdammt viele Ausgaben gibt
-
Hey Leute
Ich suche nach einem Buch oder ähnliches für meinen Neffen.
Er hat interesse an Naturwissenschaften und das würde ich gern fördern.
Da wir hier in einem Raumfahrtforum sind habt ihr doch alle sicher ein paar Ideen
Computerspiele und vermutlich auch Experimente die unter Aufsicht geführt werden müssen sind leider keine Option.
Würde gern mit was Allgemeinem anfangen bevor es in spezifische Themengebiete geht.
Falls ihr Fragen habt dann stellt diese -
Klar! Die besteht aus Gröhlen und Grunzen
-
-
-
Hast du das noch irgendwo auf Deutsch? Versteh um diese Zeit (und generell) grad noch das der flüssige Sauerstoff irgendwie mit Kohlefaser reagiert hat
-
Verzeihung hätte noch dazu schreiben sollen dass das etwa der Jahresmenge von 18 AKWs entsprechen müsste ... ,laut einem umrechner
-
Ich hab da mal ne Laienfrage: 90 TJ wären dann die Leistung von 18 durchschnittlichen AKWs?
-
Wenn sie Nach der Landung nicht mehr senden kann was hat sie dann noch für nen Nutzen an Daten vün der Landung? Oder will man Churi durch nen Teleskop dabei ansehen?
-
ok 550t Fracht und 10.000t Startgewicht... wie groß wird das ding dann sein?
-
Worans warscheinlich nicht liegt aber manchmal weiß man ja nie:
Hast du mal das Innenleben deines Rechners gesäubert? -
Ein Indiz? http://www.welt.de/wissenschaf…s-Signal-aus-dem-All.html oder nur zufall... beides möglich
Selbst wenn es ein tatsächliches außerirdisches Signal ist bringt uns das nur wenig wenn sie nicht grad so den Bauplan für eine Kommunikationsart schicken die in Echtzeit funktioniert
Ansonsten wärs schon ganz Nett genau zu wissen das noch jemand im Kosmos rumdümpelt -
Nun, wenn die Tabelle von Quazar stimmt dann dürfte zumindest die Option mit den Ionenantrieben durchaus realistisch sein. Immerhin wurden diese, zumindest im kleinen, schon erfolgreich eingesetzt. Für ein großes Schiff würden natürlich keine Solarsegel ausreichend sein, schon gar nicht in großer Entfernung zur Sonne/nächstem Stern. Aber hier könnten Fusionsreaktoren Abhilfe schaffen. Die mitgeführte Treibstoffmenge wäre äußerst gering und man macht mittlerweile einige Fortschritte in dieser Technik. Zumindest wäre diese Energiequelle in naher Zukunft sicherlich verfügbar.
Aber grundsätzlich sollten wir niemals nie sagen. Die Geschichte hat gezeigt dass die meisten eines besseren belehrt wurde. Flugzeuge, Autos, Atomenergie, Raumfahrt, Computer, Handys... Vor 150 Jahren hätte man jemanden wegen solcher "Spinnereien" noch in die Klappsmühle gesetzt.
Noch in den 40er Jahren ging man davon aus dass der Mensch keinen Überschallflug überstehen würde. in den 1830ern, als die ersten Eisenbahnen gebaut wurden, befürchtete man dass die Passagiere die "schnelle" Fahrt nicht überleben; die Züge fuhren damals zwischen 30 und 40 km/h.
Noch Anfang der 60er Jahre dachte man dass Menschen im Weltraum die Augenausfallen, das Blut kochen würde oder sie schlicht Wahnsinnig werden.Das war im 20ten Jahrhundert.
Das sieht Jules Verne aber sicher anders
-
Da brauchst du keinen Grill für die Bratwurst
Es ändert nichts aber hauptsache erst mal durch alle Medien jagen
Es geistern ja immer wieder mal astronomische Meldungen durch die Nachrichten die teils Monate und/oder Jahre schon bekannt sind,
die sonstigen "aktuellen" betreffen immer "Killer"-Asteroiden... heißt das der Planet ist auf Kollisionskurs? -
Ganz ehrlich?
Ich mach mich eher Sorgen wegen Erdogan oder Trump.
Sollten Anschläge mir je Sorge bereiten werde ich zu dem Zeitpunkt anfangen Lotto zu spielen.Haarsträubende Gerüchte zu streuen ist doch grad für unsere Medien da täglich Brot.
Anstatt möglichst neutraler Berichterstattung will man lieber Kundschaft anziehen.
Das ist mir persönlich am deutlichsten zum "Putsch" in der Türkei und dem Amoklauf in München aufgefallen,
von unseren bekannten Nachrichtenquellen kamen erst ein mal wilde Spekulationen während ein mir
bis dahin unbekanntes Portal vollkommen nüchtern über die Geschehnisse berichtet hat.Ist doch klar wenn irgend jemand fragt "War es der IS?" die Antwort dann kommt "Öh was? Na klar waren wir das!".
-
Jop das reicht mir vollkommen als Erklärung
-
Kann mir mal jemand die bezeichnung Snub erklären? Danke
-
-