Aktuell 32 Mods
Realismus:
Chatterer - Automatischer Funkverkehr
BoulderCo (Wolken und Städte)
FerramAerospaceResearch - Bessere Aerodynamik (einzeln verbesserte es die Leistung der Raketen enorm! Aber Raketen kippen bei Standart KSP Gravityturn um
KerbalISPDifficultyScalar (auf FAR -> Realistic) - Verändert die ISP Werte von Triebwerken (Arbeitet mit FerramAerospaceResearch zusammen und macht auf der genannten Einstellung reale Raketen NÖTIG Man braucht mehr Treibstoff um in den Orbit zu kommen!
Deadly Reentry - Wiedereintritt erzeugt real Hitze an allen Teilen und fügt Schäden/Zerstörung durch Hitze und G-Effekte hinzu
IoncrossCrewSupport - Macht Sauerstoff notwendig, damit die Kerbals überleben können
Keramzit (Prozedural Fairings) - Ermöglicht die Erstellung von automatischen Fairings
RealChute - Fügt viele Optionen bei Fallschirmen hinzu, z.B. wie groß die sind, wann sie sich öffnen und Autocut. Gibt auch Kombischirme mit Droge und Main Chute
kOS - Ermöglicht die Programmierung von Raketen (In echter Programmiersprache)(Funktioniert zur Zeit nur mit Community Hack)
RemoteTech2 - Unbemannte Raketen brauchen eine Funkverbindung zu Mission Control auf Kerbin (Satellitennetzwerk wird nötig)
ScanSat (+ RasterPropMon Plugin) - Ermöglicht die Kartographierung von Planeten/Monden auf Höhen, Biomen, Schrägen und auf Anomalien
JSI (Raster Prop Monitor) - Fügt MDF Monitoren den Bemannten Kapseln hinzu. Unterstütz B9 und ein paar andere Custom Kapseln (B9 Fix)
ProbodobodyneMastCam - Fügt eine Kamera für Rover ein (Steuerbar, und ermöglicht CrewReports, allerdings maximal 75%)
Neue Teile Allgemein:
ASET - Schöne Landekapsel auf Basis von RasterPropMonitor, fügt auch eine "schöne" Kamera für RasterPropMon hinzu.
KAS - Fügt Seilwinden, Rohre, Container für Teile und anderes hinzu
Nucleonics (Atom Triebwerke) - Andere Atomtriebwerke
SpaceFactory (ANGARA und PPTS) - Russische Landekapseln (benutzt ich aber nicht so wirklich)
SurfaceLights - Fügt neue, kleine Lichter hinzu (ich sag mal fast Dekolicht ;-))
RLA Stockalike + Alternative Triebwerke - Neue Triebwerke, vor allem in 0.625m und Tanks, sowie bessere und kleinere RCS-Blöcke (auch 45° Winkel)
SDHI (Service Module und Escape System) - Macht aus dem MK1-2 Pod ein ServiceModul, bringt passendes Fairing für den Pod mit und einen EscapeTower. Hat auch Docking Ports mit integrierten Fallschirmen(braucht RealChute)
KSPX - KSP Style Raketen Teile (Ehemals war das Paket größer, vieles wurde aber von Squad schon übernommen)
KWRocketry - Fügt neue/schöne Raketenbauteile ein (sieht sehr realistisch aus). Es gibt auch 3m Tanks und Triebwerke
NovaPunch2 (aber nur 3 Triebwerke daraus) - Wie geschrieben nutze ich nur 3 Triebwerke, da der rest mir nicht gefällt (Russischer Raketen Stil)
Vereinfachende Teile:
Beastly Science (Scoop-o-Matic, KerbalKam) - Fügt einen Roboterarm für Bodenproben hinzu sowie einer weiteren Kamera für CrewReports
KlockheedMartin (StagingController usw.) - Fügt Bauteile hinzu, die unter verschiednen Bedingungen Actiongroups, Staging, SAS, RCS, Gear, Light usw. bedienen können. (z.B. Sprengen sich dann Booster automatisch ab
Plugins:
MechJeb2 (+ RasterPropMon Plugin) - Fester Autopilot für alle Operationen sowie Anzeige von allen möglichen Daten.
Toolbar - Fügt eine Toolbar für andere Plugins ein.
CrewManifest - Ermöglicht Kerbals in andere Kapseln umsteigen zu lassen, wenn sie gedockt sind, ohne ins All zu müssen.
ShipManifest - Vereinfacht das Umfüllen von Resourcen innerhalb einer Rakete/Station.
Engineer - Zeigt wichtige Informationen für den Raketenbau an.
KerbalAlarmClock - Ermöglicht die Nutzung von einer "Stoppuhr/Wecker". Nützlich für optimale Phase Angel's und hilft den Sauerstoff atmenden Kerbals die Zeit im Auge zu behalten, wann der Sauerstoff knapp wird
KSP Alternate Resource Panale - Der Name sagt eigentlich alles Ermöglicht aber auch noch das Staging in der Kartenansicht.
Hinweis:
In verschiedenen Mods habe ich selber noch ein wenig Hand angelegt um die Funktionen auf andere Mods auszuweiten.
Remote Tech, Ioncross Crew Support z.B.