Beiträge von Tharotiger

    Ihr könnt auch für jede Rakete direkt schreiben, und wenn euch euer Programm gefällt folgendes eingeben:


    copy deinprogrammname to Archive.


    Das schickt die Datei in die arc Datei.
    Wenn ihr das ganze bei einer anderen Rakete, bzw. einem neustart wieder aus der arc Datei holen wollt.


    copy deinprogrammname from Archive.


    Das anlegen und schreiben direkt im Archive müllt es nur unnötig zu ;-)
    Eine Exportfunktion sollte aber wohl schon in Arbeit sein, da die Leute gerne extern schreiben wollen würden, bzw. die Programme austauschen wollen ;-)

    Also hast du die Version 3.3.1 ?


    Das wäre auf jeden Fall dann die Falsche...


    Die für mich lauffähige Version, bzw. zip datei ist diese: ISA_MapSat X4r1.zip
    Da wird dann im Spiel X4r1 angezeigt, daher denke ich das es ne Dev-Version ist.
    Ich weiß nur nicht mehr woher ich die habe, war auf jeden Fall nicht von der offizielen Seite, da die 3.3.1 bei mir auch nicht ging!

    kurze Frage!


    Wie bekommste den Orbit rund? Mir fehlt da grad noch die Idee wie ich das schreiben sollte... ;-)
    Habe ja anfangs sogar beim Orbitburn den Fehler gemacht und habe ihm gesagt er soll die Periapsis auf 101000m bringen wobei die Apoapsis zu dem Zeitpunkt bei 95000 lag.... Da brennt der und brennt, und brennt ;-) Irgendwann ist der Sprit leer und die Apoapsis irgendwo beim Mun je nach Sprit ;-)

    Beim Stagingcontrol muste mal schauen, aktuell kannst du scheinbar nur den gesamten Treibstoffvorrat auslesen. Das heißt du must dem ein Staging bei Stage:LiquidFuel = 180 reinhauen wenn du z.B. noch eine Stage mit 180 LiquidFuel hast. Wenn du Stage:LiquidFuel = 0 eingibst macht er nichts, da er wartet bis auch aus der letzten Stage aller Treibstoff raus wäre.


    Sprich, du must für jede Rakete die du buast ein eigenes Stagingprogramm schreiben.


    EDIT: Wieso endet dein Programm dreimal hintereinander?
    Oder kann man tatsächlich innerhalb eines Programmes noch ein weiteres parallel laufen lassen mit "run anderesprogramm", und die sind dann alle drei geendet?

    Okaaayyyy vielen DANK!!! ;-)
    Mir fehlte ja der Doppelpunkt... Habe mir extra Amerikanische Tastaturlayouts angeschaut und da is der Doppelpunkt an der Stelle wo unser Ö ist ;-) Aber das er auf dem Ü ist.... Naja vielen Dank,
    jetzt kann ich so richtig loslegen ;-)

    Hey Leute, habe gerade eine schöne Mod gefunden:
    kOS Scriptable Autopilot System 0.31


    Mit diesem Mod bekommt ihr ein zusätzliches Teil was als Computer dient. In dem könnt ihr euch dann eigene Programme schreiben, welche recht simpel zu schreiben sind.
    Da könnt ihr dann Autopiloten schreiben für verschiedene Dinge:
    - Automatischer Start
    - Automatischer Orbit
    - Automatischer DeOrbit (Landen geht leider noch nicht, da der Mod nicht die Drehgeschwindigkeit von Planeten/Monden messen kann)
    usw.


    Hier mal die Readme dazu


    Nur scheinbar ist das ganze für QWERTY-Tastaturen programmiert und der Doppelpunkt (auf der Ö-Taste ;-)) funktioniert nicht. Da bleibt abzuwarten ob es nur ein Bug ist, oder ob da eine Inkompatibilität herrscht ;-)


    Habe mir selber schon mal einen kleinen FlightMonitor programmiert, aber der ist noch in Entwicklung, war mein erster Test der Loops ;-)

    Bei 8 von den kleinen Scannern kann man bis zur vorletzten Geschwindigkeit hochschalten


    Das geht??? Habe das auch mal versucht, habe die Scanner aber mit ActionGroups eingeschaltet, da hat es nicht funktioniert!


    So weit ich weiß, gibt es auf jedem Planeten Kethane. Aber bei Planeten wie Kerbin oder Laythe liegt oft das Kethane am Meeresboden, das ist dann auch etwas unpraktisch


    Also habe das hier in der Resource.cfg von Kethane gefunden. Dachte das man Kethane nur auf diesen Planeten/Monden findet?!? Habe Duna selber noch eingefügt. Muss dabei sagen, dass ich noch nie einen anderen Planeten mit Kethane-Sonden erreicht habe.

    Habs mir jetzt mal angeguckt...
    Sieht irgendwie hmmm langwielig (sehr "trocken") aus (sorry).
    Und irgendwie kapier ichs auch nicht.....


    Da kann ich nur zustimmen!
    Habe auch Take on Mars und muss sagen das es schnell langweilig wird.
    Aber hier gilt ja auch wie bei KSP -> Alpha ;-)


    Bisher war es immer nur Bauteile für den Lander/Rover auswählen Mission aussuchen und landen lassen (habe das aktuelle Update mit manuelem landen noch nit getestet ;-)).
    Danach klickt man ja nur noch was rum bzw. fährt ein paar bestimmte Punkte mit dem Rover ab. ;-)

    Hey Leute,
    ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem Mod (bzw. einer Möglichkeit) einen Skycrane wirklich schweben zu lassen.
    Das es mit dem LazorMod geht weiß ich, aber ich hätte das ganze gerne so, dass es tatsächlich über die Triebwerke und das RCS laufen. (Die Lazor Variante ist mir zu unrealistisch) ;-)


    Danke schon mal im Vorraus!

    Ja, du kannst soviele CommandPods wie du willst einbauen. Achte nur beim fliegen darauf dass du von einem bestimmten Pod aus steuerst. Du kannst bei mehreren Pods auf einen einen Rechtsklick machen und dort "Control from here" auswählen. Vorallem ist das dann wichtig wenn du Mechjeb nutzen solltest. Da ist es mir schon passiert dass ich einen Pod in horizontaler Ausrichtung hatte, z.b. für einen Rover, und Mechjeb hat den dan als Steuerung gewählt, nunja dann ging es direkt ins Wasser mit der Rakete ;-)

    Mhh, ja am besten planst du das einmal mit dem FlightPlaner. Du machst dir eine Node und ziehst an einem der beiden Rosanen Dreiecke. Mit der änderung kannst du dann an den AN, DN Markern sofort sehen ob sich die relative Inclination Richtung 0 bewegt oder nicht, dann das andere Dreieck nutzen. Du must allerdings die Node genau am Equator platzieren. Danach siehst du dann auf dem NavBall an dem Blauen Zieldreieck in welche Richtung du wie viel Schub geben must.

    Nunja, du könntest dir ja eins von den Vanilla Triebwerken kopieren und dort den Verbrauch von LiquidFuel und Oxidizer durch Kethane austauschen.


    Den Codeabschnitt aus der Parts.cfg eines beliebigen Triebwerkes raussuchen (in GameData/Squad/Parts/Engine):


    Und ändern in:


    Danach kannst du das Triebwerk mit Kethane nutzen ;-)