Beiträge von Bhatou

    wo wir gerade bei bugs waren :(


    als ich von arbeit nach hause kam, wollte ich mein savegame laden, und meine gebaute rakete mit den vielen neuen objekten die schon im all richtung mun war, "switchen" und nach einer kurzen ladezeit, BUUUUUUUUUUUUUUM tausend einzelteile :(
    nach 3 mal neu laden und versuchen die raketen auszuwählen (erfolglos) hab ichs deinstalliert, mods gelöscht, ordner gesäubert und lade ksp neu runter..... ich hoffe es klappt :(

    das klingt super gut, das teste ich sofort aus. allerdings mit dem überflüssigen gedöhns absprengen.... njaaaa ich weis net, gibt ja auch cash es sicher nach hause zu bringen :D


    funktioniert das bei fast allen planeten ? ich meine nicht monde ^^

    Hallöchen,


    ich brauch hilfe beim finden des richtigen wiedereintritts winkel, ständig verbrennt meine kapsel, meistens bin ich zu schnell und komme bis 5km nicht unter 1000 m/s ^^ was natürlich das abremsen mit fallschirmen nahezu unmöglich macht ^^
    kennt ihr gute wiki, hilfe, tutorials oder habt ihr sogar videos bei youtube ? alles ist hilfreich :)


    vielen dank, fly safe :)

    ja das hat schonmal super geholfen.


    in meiner ressource war nur ein parameter falsch. und zwar dieses flowmode. jetzt nimmt mein ion antrieb auch das gas an.


    Code
    1. RESOURCE_DEFINITION{ name = H2 density = 0.005 unitCost = 0.8 flowMode = ALL_VESSEL transfer = PUMP isTweakable = true}



    jetzt hapert es daran, dass die kollektoren mithilfe von einer menge energie wasserstoff partikel im all ansaugen und diese gleich in den entsprechenden kanister umleiten.



    hier der Intake:

    Code
    1. MODULE{ name = ModuleAnimateGenericanimationName = Deploy startEventGUIName = Deploy endEventGUIName = Close actionGUIName = Toggle Cover}MODULE{name = ModuleResourceIntakeresourceName = H2 area = 0.008 intakeSpeed = 1 intakeTransformName = Intake }RESOURCE{ name = H2 amount = 0.1 maxAmount = 0.1}



    wie man unschwer erkennen kann, hab ich mir dieses MysteryGOO als intake objekt ausgewählt. hat jetzt einen schicken design fehler. man kann die luke öffnen und schliesen, aber das hat keinerlei auswirkung auf das öffnen und shcliesen des intakes... ich hatte heute mittag im netz nach diversen liquid intake im all cheat objekte gesucht, um mir die parts.cfg genauer anschauen zu können wie das mit dem intake funktioniert. allerdings hab ich nichts derartiges gefunden :/
    gibt es irgendwo eine art "wiki" bei dem alle script befehle und mögliche parameter zu finden sind, oder besser sie noch erklärt ?


    und hier ist der dazu gehörige Tank:

    Code
    1. mass = 0.03dragModelType = defaultmaximum_drag = 0.2minimum_drag = 0.2angularDrag = 2crashTolerance = 12maxTemp = 2900
    2. RESOURCE{ name = H2 amount = 400 maxAmount = 400}



    edit:
    aus einen mir unbekannten grund krieg ich nach 3 maligen versuchen, keine formatierung in meinen code schnipseln im forum editiert , was mache ich falsch ?

    Hallöchen allerseits,


    Ich spiele seit sehr langer zeit ksp und bewundere viele mods die hier im umlauf sind. Deshalb versuche ichs auch mal. Allerdings mit weniger erfolg :(


    die Parts sind vom Original geklaut und die cfg dateien leicht abgeändert, und wer hätte das gedacht, es funktioniert nicht mal im ansatz XD


    Geplant hatte ich eine art Bussard Kollektor (ja ich hab zuviel star trek geschaut), aber laut wikipedia gibts diese hypothese schon seit 1960. Aus dem grund will ich diese Hypothese ins spiel intigrieren. man sollte mit den kollektoren, mithilfe von elektromagnetischen feldern, wasserstoff in geringen mengen sammeln (vlt sogar einstellbare sammel-menge mit variierenden energieverbrauch, mehr sammeln = mehr strom). Diesen Wasserstoff dann zu einem reaktor leiten (hab ich noch nicht gemacht) der wiederum treibstoff fähiges material ausspuckt. ich hab das ion-engine dazu einfach verdoppelt und statt xenongas entsprechend in mein gas umgewandelt. aber das neue ion-engine will damit nichts zu tun haben :(



    geplant:
    sehr weite reichweiten für unbemannte sonden. Da elektromagnetische felder negativ aufs blutkreislauf auswirken, muss später irgendwie noch hinzugefügt werden, das kerbals in mitleidenschaft gezogen werden sollten die intakes aktiv sein (damit das nicht ganz so cheatig wirkt)


    tjo und im moment habe ich nur ein intake, das nicht weis obs im all oder an einer planetenoberfläche ist. geschweige etwas sammelt. ein antrieb das den empfohlenen treibstoff nicht verträgt. und ein tank der den wasserstoff für sich behält. :( nix klappt :(



    wäre vlt super wenn mir da geholfen werden kann, sodass ichs step by step doch noch iwie zum laufen bekomme :)

    ich finde das gut, wenn ich allerdings daran denke wieviel arbeit und aufwand man benötigt um entsprechend material von kerbal nach bsp duna zu schippern, nur um dort ein schickes schiffchen oder sowas zu basteln.... ui ui ui, das ist arbeit ^^


    mal abgesehen davon finde ich, darf die zeit in kerbal nicht stillstehen, nachdem jetzt Kerbin über eine raumfahrttechnik verfügt, mit scannern, sateliten, kommunikation und videoaufnahmen und und und. sollte es möglich sein früher oder später noch weiter ins all düsen zu dürfen, experimentelle antriebe entwickeln ^^ was also zur folge hat das man zur forschung gewissermaßen doch auf anderen planeten entsprechend stützpunkte braucht um verschiedenste materialien zu finden die unsre raumfahrt noch verbessert ;)

    Guten Morgen,


    ich frage mich wozu der gamedata ordner jetzt gut sein soll, kommen da jetzt wirklich alle mods die runterlade reingeschoben ?


    also:


    -Gamedata
    --Ordner XYZ
    --- Parts
    --- Plugins
    --- Ressources
    --- hab ich was vergessen ordner ?


    weil irgendwie nur die hälfte, wenn das mal hoch kommt, ist im spiel geladen. die andere hälfte läd sich zwar im ladebildschirm aber ich seh weder die parts noch die plugins im spiel :(


    jetzt muss ich also ganz doof wie ein unerfahrener neuling fragen, wie werden jetzt mit hundert prozentiger sicherheit die mods installiert ? und bitte nicht mit diesem modmanager kommen, irgendwie kann ich mit dem nicht so recht umgehen, hab auch vor einen neuen modmanager zu programmieren der einfacher zu handhaben ist :)


    danke,
    Bhatou

    ich kann mit dem modmanager irgendwie nix anfangen, irgendwie funktioniert seit dem update nichtmal die hälfte in dem spiel...


    mir ist gerade aber aufgefallen, das jetzt einige parts und addons sich in "Gamedata" verschoben haben... muss ich jetzt alle parts in gamedata verschieben oder alles unter parts löschen oder wie mach ich das jetzt mit meinem verkorksten ksp ordner ? ^.^

    bor, krass, dein upload dings da wo ichs runterlade ist ja echt mal nervig xD


    erst muss man auf einigen der mirrors registriert sein, und wenn man ein findet wo man keine registrierung braucht muss man 3 minuten warten und anschliesend diverse captchas tippen und dann noch ne download rate von 25 kb/s XDD.... öööhm dropbox ? :D kann dir mein promo link geben kriegste zZ 500 mb gschenkt ^^

    ich hab ein ähnliches problem, jedesmal wenn ich ne rakete starte, kommt so ca bei 6000 metern diese roten anker plötzlich vor meiner rakete und reißen alles in stücke, wenn es nicht diese verankerungen sind, dann sinds z.b die booster die ich unterwegs abgetrennt habe. die spawnen einfach plopp vor meiner rakete und reißen alles in stücke.


    ich hab keine ahnung was ich noch alles machen soll :(

    Moin alle miteinander,


    seit ich das update 0.20 installiert hab, startet das spiel nicht mehr so wie vorher :( beim laden der parts bleibts irgendwann kurz vor ende stehen und ann dauerts ne ewigkeit die ich dann nicht mehr habe :(


    liegt vermutlich an den alten mods ? ich hab unzählige drauf.


    wie krieg ich das spiel jetzt wieder zu laufen ?


    ok die infos sind dürftig, hoffe ihr könnt mir vlt helfen :/


    danke :)
    Bhatou

    ein fehler den ich zu anfang immer gern gemacht hab, wenn ich zuwenig sprit hatte aber ein guten schub, baut man sich noch ein tank, vlt noch ein triebwerk, beim zweiten versuch noch ein tank, und noch ein triebwerk...



    irgendwann hat man soviele tanks und triebwerke an seim gerät dran, das alleine fast 95% der gesamtmasse ausmacht, also alleine schon für die ersten tausend meter überdimensional viel treibstoff vervballert das die endhöhe immer geringer wird bis wirklich gar nichts mehr funktioniert ^.^


    aus spaß hab ich mir mal diese tail spitze umgedreht und 5 stück um meinen haupttank gesetzt, an jedem einen tm45iger dran wegen den gimble, am haupttank selber ein kleines aber feines gerät dran und schwupp siehe da, fast den orbit erreicht ^^ mit paradingsda irgendwas name staging, hats sogar mein schrott ein stabilen orbit XD


    also was ich sagen will, viel hilft nicht viel, mit meiner variante schiebe ich eine nutzlast von ca 28 bis 30 tonnen vor mir her