Hallo,
ich suche seit einiger Zeit eine art "Motor" der Parts rotieren läßt. Order ein Part der sich von alleine dreht. Kennt jemand einen Mod der solch eine Funktion beinhaltet?
Hallo,
ich suche seit einiger Zeit eine art "Motor" der Parts rotieren läßt. Order ein Part der sich von alleine dreht. Kennt jemand einen Mod der solch eine Funktion beinhaltet?
Habt ihr jetzt auch ein Problem mit dem command pod mk 1? Jedes mal wenn ich zum start wechsel koppelt sich das blöde ding einfach ab, mache ich ein anderen pod ran geht alles.
Danke KnutG
Ich hätte gar nicht gedacht das die Chinesen sowas veröffentlichen. Unglaublicher Moment, wenn die Sonde aufsetzt.
Es wurde gesagt, falls ich das recht verstanden habe, dass mit der überarbeiteten Engine. Es möglich ist statt max. 500 Parts an einem Schiff zu haben bevor es unter 20 fps geht, nun bis zu 700 Parts haben kann bevor es unter 20 fps geht. Außerdem unterstützt KSP nun Multi-Core.
Wenn es bei twtich.tv läuft, dann kannst du bei dem Channel von Squad dir es später anschauen.
@ Planetnight
Jetzt versteh ich was du möchtest. Beispiel: Eine große Bleikugel die magnetisch ist und rotiert. Diese erzeugt ein Magnetfeld und daraus will man Graviationswellen bekommen. Aber genau das ist der "heilige Gral" der Physik und zwar die Quantengravitation. Man kann drei Kräfte schon miteinander vereinen per Quantentheorie aber es ist noch nicht gelungen diese auch mit der vierten Kraft der Gravitation zu vereinen. Das wäre ja der Durchbruch in der Physik schlecht hin.
In deinem Beispiel wird nicht der Elektromagnetismus in Schwerkraft umgewandelt, dass wäre so als ob ich sagen würde das Benzin im Auto läßt die Räder vom Auto direkt drehen. Das dort aber mechanische, indoterme und exoterme Reaktionen stattfinden, ist die wirkliche Ursache. Das Benzin wird in einer kleinen Kammer gedrückt und dort unter "höllichen" Druck und Hitze zur Ausdehnung gebracht, damit der Kolben nach oben schnellt und die Welle vom Motor sich bewegt. Die Drehung der Welle wird umgesetzt mechanisch und auf die Räder übertragen. Wobei das Benzin auch nur ein "Cocktail" aus Elementen ist wie Kohlenwasserstoffe. Wenn der Kolben das Gemisch zusammenpresst und es gezündet wird, explodiert (geht in den Gasförmigen Zustand über) schiebt es den Kolben runter. Dort wird der Energieausstoß der Kohlenwasserstoffe vom flüssigen zum Gasförmigen Zustand ausgenutzt.
Jedes Elementarteilchen hat einen sog. "Magnetischen Moment" der ist unabhängig von der Schwerkraft und hat auch nichts weiter mit diesem zu tun. Wie schon in der ersten Antwort beschrieben, kann man Elektromagnetismus nicht in Gravitation umwandel, zu gern das man auch tun würde in diesem Fall.
Huhu,
Gravitation ensteht dadurch, dass ein Körper Masse oder Energie hat (E=mc²). Und "Wellen" im interstellaren Raum (Raumzeit) enstehen dadurch, das eine Quelle in sequenziellen Abständen "wippt". Also an Energie oder Masse zunimmt oder verliert, weil wenn sie gleich bleibt wie beispielsweise bei der Sonne oder allen anderen Himmelskörpern, nimmt die Gravitation mit der Entfernung stätig ab. Kann man sich am besten Vorstellen, wenn man eine Kugel auf ein großes, gestrecktes Lacken legt, dann beuelt rum dieser Kugel die Fläche gleichmächig ein und zum Rand nimmt die "Verbeulung" ab. Daher kann man Gravitationwellen nur sehr schwer bis gar nicht nachweisen, ist bis dato noch nicht gelungen, macht aber Sinn. Weil sich Gravitation auch "nur" mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet und stelle man sich vor. Die Sonne würde auf einmal weg sein (nur aus Spaß), dann würden wir es hier auf der Erde erst 8 Minuten später sehen und fühlen, weil das Licht zu uns 8 Minuten zur Erde braucht und auch die Schwerkraft (Gravitation).
Kommen wir nun zur eigentlichen Antwort. Daher kann man "Mirkowellen" die ja nichts anderes sind, als Photonen. Nicht in Gravitationswellen umwandeln, weil man auch nicht Äpfel in Brinen umwandeln kann. Das eine Elektromagnetische Zentimeterwellen, also Photonen und das andere ist Gravitation. Um das noch zu verdeutlichen. Es gibt vier Kräfte im Universum die elektromagnetische Kraft, Gravitation, leichte Kernkraft und schwere Kernkraft. Jetzt wollen wir hier aber eine der vier Kräfte zu einer anderen umwandeln und das geht leider "noch nicht / nie".
Würde es gehen, wäre die Energie, die umgewandelt würde von den Mirkowellen die in der Raumzeit rum schwirren viel zu wenig, um damit ein Raumschiff anzutreiben.
Einzige Möglichkeit die uns mit unserem Wissen zur Zeit zur verfügung steht ist Anti-Materie. (alles nur hypotetisch) Würde man Anti-Wasserstoff herstellen, weil es das leichteste Atom ist und am besten herstellbar. Aber auch mit unseren Methoden heut zu Tage würde es Jahrtausende dauern ausreichend Anti-Wasserstoff herzustellen um damit einen interplantaren Flug durchzuführen, daher alles nur als Gedankenexperiment. Dann hätte man in diesem Stecknagel großen Kopf diese Anti-Materie. Wobei man dort wieder aufpassen muss, dass sie nicht mit Materie, also quasi alles andere nicht reagiert. Daher muss es mit einem Magnetfeld abgeschirmt werden vor Materie. Was heut zu Tage auch noch nicht funktioniert. Aber in diesen kleinen Stecknagelkopf ist so viel Energie gebunden, damit könnte man glatt ganze Monde oder Planeten "pulverisieren". Oder ein Raumschiff antreiben, dass mit einem riesigen Energieausstoß (Rückstoßprinzip) http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrisches_Raketentriebwerk fliegt. Oder eine solche Gravitation erzeugen um den Raum so weit zu krümmen um von A nach B zu kommen http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
@ Jebediah Kerman
Das kuriose in KSP ist, dass Kerbin nur einen Bruchteil der größe der Erde hat aber die gleiche Masse. Du hast aber recht, umso mehr Masse haben die Himmelskörper umso schwerer ist es sich ihrer Gravitation zu entreißen.
Hallo TheJerryGaming,
wenn ich offen Reden darf ^^Du benutzt die Booster, als ob es nichts anderes gibt. Diese unterstützen ausschließlich nur die erste Stufe die aber aus normalen Antrieben mit Sauerstoff und Wasserstoff bestehen sollte. Außerdem sind deine Raumschiffe die in den Orbit sind viel zu schwer. Es ist auch nicht schlimm Stunden für ein funktionierende Rakete zu brauchen, bis ich meine ersten, ich will mal sagen Schwerlastraketen so weit entwickelt hatte, bis die reibungslos und ohne "Fehlfunktionen" lief verging sehr viel Zeit. Beim Raketenbau gibt es gute Formel "In der Kürze liegt die Würze" nicht überdimensional bauen nur das nötigste ran hängen oder raufsetzen.
Versuche einfach...
Stufe 1. LV-T30 Liquid Fuel Engine, FL-T800 Fuel Tank umringt von drei Rockomax BACC Solid Fuel Booster, die mit vertikalen Decouplern angebracht sind. Nachdem sie ausgebrannt sind werden sie sofort abgesoßen und das kleine LV-300 läuft alleine.
Stufe 2. ein FL-T800 Fuel Tank mit einem Triebwerk LV-T30 Liquid Fuel Engine
Stufe 3. eine kleine Kapsel mit einen kleinen Tank und einen kleinen Antrieb zu bauen. Command Pod Mk1 FL-T200 Fuel Tank LV-909 Liquid Fuel Engine.
Jede Stufe von einem Decoupler getrennt.
Verweise auch sehr gern, auf diesen sehr guten Artikel von hier
https://www.kerbalspaceprogram…enkonstruktion/index.html
@seb-eisdrache
im wiki hier sind nicht so viele mods drin, und ich habe jetzt alle mods und tools reingepackt die ich selber schon ausprobiert hatte. Wenn du wirklich noch Favoriten hast die du sehr gern nutzt kannst du sie gerne hier posten
Sehr gut immer mehr Vorschläge bitte Die Liste möchte ich immer aktualisieren, so das man sich, sie als Lesezeichen machen kann um immer up-to-date zu bleiben. Ich habe meinen ganzen Lesezeichenordner nur übertragen.
@Danny1337
Ich habe es ein bisschen übersichtlicher gestaltet. Und ich habe absichtlich auf die Foren verwiesen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Seiten mehr Informationen enthalten und ab und an auch aktueller sind.
@ Chrima83
Gute Idee, gemacht
Die Modsammlung
Vorwort:
Das "Kerbalfieber" hat mich schon seit Monaten fest im Griff und das zu Recht. Es ist ein Game worauf ich persönlich, schon immer irgendwie gewartet habe. Ich habe mich Nächte lang durch die Foren und etliche Internetseiten gewuselt um das neuste an Mods, Addons und Tools zu ergattern.
Es gibt diverse Seiten mit dem Titel "KSP Top 10 Mods". All diese Ranglisten sind sehr subjektiv erstellt. Daher möchte ich hier einen kleine Übersicht erstellen die möglichst "objektiv" ist, weil wo ich mit KSP anfing echt sowas immer gesucht habe. Eine Übersicht die "gefiltert" ist.
Übersicht:
Ich gliedere diese Liste nach "Spielertypen". Um möglichst für jeden Geschmack es objektiv zu erfassen. Natürlich ist es vor raus gesetzt das derjenige nicht stark konservativer "Vanilla-Spieler" ist. Ich bin selber offen für Mods und Änderung, solang Sie das Spielprinzip nicht zu stark verändern und am Grundprinzip von KSP sich halten.
Hilfsprogramme:
http://mr-shifty.github.io/ksp/
http://kerbalspaceport.com/ksp-mod-admin/
DER APOLLO 13 KERBAL
Diese Art Spieler möchte ein möglichst authentisches und realistisches Spielerlebnis haben. Der Moment wo die Mondlandefähre wieder das Nass der Meere Kerbin's berührt ist unbeschreiblich schön. Man hat mit Sprichwörtlich "nichts" an Parts und Hilfen es geschafft (Karrieremodus, wo nur zum Anfang eine Handvoll Parts existieren). Diese Mods machen das Spiel ehr schwerer.
Deadly Reentry C v2.1
http://forum.kerbalspaceprogra…ly-Reentry-Continued-v2-1
Launch CountDown
http://forum.kerbalspaceprogra…%28Audio-Onscreen%29-v1-3
Kerbal Economy
http://forum.kerbalspaceprogra…1?highlight=kerbaleconomy
Kos
http://kerbalspaceport.com/kos/
Remote Tech 2
http://forum.kerbalspaceprogra…those-satellite-networks!
kspstorymissions
http://kerbalspaceport.com/0-22-kspstorymissions/
achievements
http://kerbalspaceport.com/achievements/
Chatterer
http://forum.kerbalspaceprogra…5367-0-22-Chatterer-v-0-5
WIP TAC Life Support
http://forum.kerbalspaceprogra…IP-TAC-Life-Support-16Nov
DER SIEBEN KATZENLEBENKERBAL
Dieser Spieler stellt den Spielspaß in den Vordergrund, dabei drückt er auch mal ein Auge zu, falls etwas nicht so realistisch aussieht. Oder ein paar Boardcomputer mehr hat, als gewöhnlich.
KW-Rocketry
http://forum.kerbalspaceprogra…-2013?p=666417#post666417
NovaPunch
http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/3870
L-Tech-Science
http://forum.kerbalspaceprogra…ech-Scientific-Stuff-V1-4
Kerbal Alarm Clock
http://forum.kerbalspaceprogra…v2-6-2-0-%28October-24%29
Journey to Sentar others worlds
http://forum.kerbalspaceprogra…ey-to-Sentar-Other-Worlds
MechJeb 2
http://forum.kerbalspaceprogra…ch-MechJeb-Autopilot-v2-1
Kerbal Crew Manifest
http://forum.kerbalspaceprogra…eased!-0-21-Compatible!!!
TreeLoader
http://forum.kerbalspaceprogra…reer-Tech-tree-Loader-1-0
PreciseNode
http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/47863-0-22
DER SANDKASTENKERBAL
Dieser Kerbal fühlt sich im Sandkasten am wohlsten. Er nutzt, meißtens schon alle Mods von die hier drüber stehen. Diese Mods gehen zum Teil nur im Sandbox mode in KSP.
Lazor Cam
http://kerbalspaceport.com/lazor-cam/
Kosmos Spacecraft
http://forum.kerbalspaceprogra…-Bureau-Updated-(9-27-13)
H-O-M-E
http://kerbalspaceport.com/0-18-1-h-o-m-e-start-kit/
Mapsat4
http://forum.kerbalspaceprogra…-devbuild-2-now-available
SCANsat terrain mapping
http://forum.kerbalspaceprogra…P-SCANsat-terrain-mapping
Kethan
http://forum.kerbalspaceprogra…iscellaneous-improvements
Kerbal Joint Reinforcement
http://kerbalspaceport.com/kerbal-joint-reinforcement/
DER HOLLYWOODKERBAL
Diese Art von Kerbal will nur eins Grafik! Und das um jeden Preis. Egal wie viel RAM, GHz oder welche Grafikkarte, es sollte am besten UltraHD sein. Da es leider nie geben wird nimmt man das was es gibt und das ist gar nicht mal so schlecht...
Universe Replacer
http://forum.kerbalspaceprogra…-x-Universe-Replacer-v4-0
Beta City Lights and Clouds
http://forum.kerbalspaceprogra…-1-City-Lights-and-Clouds
Herzlich Willkommen im Forum,
scheu dich nicht davor Fragen zu stellen.
Ich denke, dass passt hier grad ganz gut rein
http://mr-shifty.github.io/ksp/
@ SpaceMaster,
einfach nur Danke! Das ist der beste Mod seit langen und einer der Sinnigstens, nicht wieder ein neues Partteil. Sehr Sehr Sehr geil der Mod
Hallo MadMitchell,
herzlich willkommen im Forum
Ich bin auch auf KSP durch Steam gekommen. Bei mir war es genau so, irgendwie hat man schon immer auf solch ein Game gewartet hatte aber nie eine rechte Vorstellung von. Ich bin gestern im Karrieremodus das erste mal in diesem Save mit meiner "zusammengeschusterten" Sonde über Duna geflogen. Es war einfach nur ein erhabender Moment
Made my day Jungs! Genau das hatte ich auch am WE, habe mich gefreut und Win 8.1 installiert. Es ging nichts mehr... im Steamordner konnte ich nichts mehr entpacken "Access Denied" ich habe mich sowas von tierisch aufgeregt. Bis ich Sonntag morgen dann Win 7 wieder raufgemacht habe und, ich war einfach nur glücklich ^^. Ich bleibe bei Win 7, mir hat Windows 8 nur Probleme und ärger bereitet, vielleicht gibt es dafür Lösungswege aber, wieso sollte ich mich damit rumplagen, wenn es bei Win 7 einwandfrei läuft?
Ein deutsch Sprechener Dozent der früher bei der NASA in den USA gearbeitet hat und jetzt an einer Südkoreanischen Uni unterrichtet. Also wenn das mal keine Biografie ist.
Und was mir sofort in den Kopf geschossen ist, kennst du KPop? Ich denke mal ja und sind die dort wirklich so?