Beiträge von Newjean

    @ Schnatta
    und aus diesem Grund gehört die Besiedlung von anderen Welten in das Reich der Science-Fiction. Ich gehe davon aus, dass unsere Zukunft ehr in Richtung Kapitalismus, wie in den USA geht. So eine Gesellschaft wie etwa in Star Trek gehört wohl ehr in den Bereich "Utopie". Mittlerweile ist der Kapitalismus unsere Ersatzreligion, wehe einer sagt etwas gegen diese Wirtschaftsform, das wird gleich als Blasphemie ausgelegt.


    ps: Ich hoffe die NSA schaut hier nicht zu :D

    Hallo,
    ich habe gerade begeistert die Artikel von euch gelesen und es ist echt wieder schön über sowas zu schreiben ^^


    Ich sehe die ganze Misere mit dem Besiedeln anderer Welten ein wenig praktischer. Der Mensch wird erst zu neuen Welten aufbrechen und Sie besiedeln, wenn er auf der jetzigen Probleme hat mit dem Selbsterhalt. Das heißt: kein Lebensraum, keine Ressourcen und kein Profit mehr. Wenn es schlicht und einfach zu teuer wird Mineralien oder seltene Elemente und Verbindungen abzubauen, wie Uran was gute 100 Jahre noch dauert oder seltene Erden. Es wird in naher Zukunft billiger sein Mineralien aus Asteroiden oder Monden mit geringer Schwerkraft abzubauen und zur Erde zu bringen. Beispiel der Film Avatar die Menschen sind nur aus einem Grund so weit gereist. Das es zufälligerweise ein Planet bzw. Mond der Minshara-Klasse ist und dort Leben existiert hat die Menschen wenig davon abgehalten ihn auszubeuten. Wie die Besiedlung der neuen Welt vor 400 Jahren, dort wurde auch einfach alles Niedergemacht. Unter anderen wie SpaceX forschten und planten auch schon seit einiger Zeit an Missionen die den Ressourcenabbau auf Asteroiden betrifft.

    huhu seb-eisdrache,
    ich muss dir leider mitteilen, dass wenn du 20 Atomic Rocket Motor anbringst und diese auch mit ausreichend Treibstoff versorgen willst. Heißt es nicht das du die 20 fache Leistung hast. Die Effektivität lässt umso mehr du betreibst rapide ab und es macht irgendwann keinen Sinn mehr. Empfehlen kann ich dir nur MechJeb beim bauen und davon das DeltaV Interface offen zu haben, dort siehst du schon vor'm Start zu was es führt.
    Ich bin aber gespannt zu was für einer Konstruktion du am Ende kommst ^^

    Hallo Starsoul11a2b,
    so eine funktionierende Schwerlastrakete zu bauen ist nicht mal so einfach und braucht seine Zeit und unzählige Test bis Sie endlich reibungslos funktioniert. Hier ein paar Tipps,
    1. Eine Fracht von 60t in den GEO zu schießen, braucht man schon einen langen Atem. Ich weiß nicht, ob du Mods benutzt ich spreche hier erstmal nur von der Vanillaversion von KSP.
    2. Benutze Tail Connector und setze sie unten bei den Triebwerken Seitlich an den Tank, dort kannst du noch extra kleine 200kn Triebwerke befestigen.
    3. Versuche deine Rakete so zu bauen das du während des Starts unnütze Treibstofftanks die ausgebrannt sind oder Leer abzuwerfen um Gewicht zu sparen.
    4. Die Faustregel ist unter 10 km nicht schneller als 200 km/h fliegen (Surfacespeed).
    5. Beim konstruieren benutze ich gerne MechJeb um zu erfahren wie viel Schub und Brenndauer die einzelnen Stufen haben.
    6. Kombiniere Feststoffbooster die die ersten paar 1000 Meter ausbrennen, danach kommen die Flüssigtreibstofftriebwerke zu.

    Hallo Kerbalnauten^^,
    ich wollte gerade eben an meiner Raumstation die um Kerbal kreist andocken. Aber meinem Frachter ging der Sprit aus, also packte ich ihn in einem synchronen Orbit neben der Raumstation ca. 2,5 km entfernt. Um mit einem kleinen Schiff von der Raumstation zum Frachter zu fliegen um ihn aufzutanken. Wo ich zur Station wechselte, explodierte ein Teil der Station in 100 Stücke und in einem grellen Blitz, 2 Labore und die Dragon mit einem Kerbal drin, waren weg. Ich sah die Bauteile nur noch davon fliegen :pinch: . Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer woran das liegen könnte. Meine einzige Theorie ist, das sich Teile verhackten und sich wieder befreiten wollten und so schnell nach links und rechts sprangen, dass es sie auseinander Riss.

    Bei mir lag es an den Lazor Mods, Mods wie extra Parts funktionieren, mechjeb aber auch nicht. Also wird erstmal "Vanilla" gezockt bis die mods up-to-date sind :D