Beiträge von Spelly
-
-
I.S.S. :
Nach anfänlichen hin und her, ist es nun vollbracht. Die zweifel über die durchführbarkeit des Projektes "Hyperion Raumhafen" sind vom Tisch. Trotz Startschwierigkeiten konnte die Basis termingerecht fertiggistellt werden. Nun ist Sie der ganze stolz des KSC. Momentan befinden sich 8 Kerbonauten auf der Station. Maximal können dort aber 48 wackere Kerbonauten unterkommen. Allerdings sollte dann niemand unter Platzangst leiden. Die Station wiegt 164,36 Tonnen und besteht aus 518 Einzelteilen. Dies verursachte zum ende hin ziemliche Bildstörungen aber das war die geringste aller Hürden.
Desweiteren wurde eine Raumfähre angebracht. Diese kann erfüllt zwei Funktionen erfüllen, zum einen ist Sie als Mun Lander konstruiert oder im Falle eines Unfalls kann sie auch als Rettungskapsel dienen. Da die Orbithöhe des Raumhafens satte 5.000 km beträgt ist es zum Mun nicht mehr all zu weit und die Rückkehr sollte kein Problem sein.60.000 + 700.000= 760.000
Hier die Bilder:
-
-
Der kleine Samny durfte heute mal so richtig spass haben und den wohl spassigsten ausflug der Kerbalheit machen. Gilly hiess das Reiseziel. Nachdem er einen Orbit um den Gesteinsbrocken etabliert hatte, landete er Ausschliesslich mit den RSC Düsen das 27 Tonnen Raumschiff. Das war aber noch nicht genug. Er war ja schliesslich auch der erste hier. Also Fahne gesetzt und dann erstmalo einen Freudensprung, .... nur hier ist das ja ein wenig anders. Stolze 159 m maß sein kleiner Hüpfer, .... damit hat er gleich zwei Rekorde gebrochen.
Hier die Bilder der Boardkamera:
27.500 + 655.000 = 682.500
-
Moho!!!!
°Breaking News° dem KSC ist es erstmals gelungen einen Kerbal auf Moho zu landen. Nach mehreren Fehlschlägen wurde die Konstruktion soweit verbessert, das einer erfolgreichen Landung nichts mehr im wege stand.
Sidmey Kerman ist ein gefeierter Held auf dem ganzen Planeten. Es folgen die Highlights seines Erfolges:40.000 + 615.000 = 655.000
-
-
-
-
-
-
Kolonie:
Nach zwei Tagen unzähliger friemelarbeit und etlichen verworfnen Entwürfen ist es soweit. Die Eve Kolonie ist vollständig. Zuerst landete das Basismodul mit den Wohneinheiten. Darauf folgte ein kleiner Rover der wahlweise auch als Arestzelle genutzt werden kann und sich unter dem Basismodul befindet. Anschliessend wurden die drei Kapseln mit den Kolonisten auf den weg gebracht, welche jeweils drei Kerbels platz boten. Nachdem auch die letzte Kapsel an der Basis ankam ( 68km weit ab vom Schuss) versammelten sich alle zu einem abschliessenden Gruppenfoto.
65.000 + 410.000 = 475.000
-
-
Luftmangel
Nu is aber nach drei tagen der Knoten endlich geplatzt. Nach viel viel zu komplizierten Konstruktionen kann man nur eines feststellen. Einfach ist einfach am besten. Mit dem selben Flugzeug, allerdings mit restart hat es endlich geklappt. Hier das best off:
25.000 + 365.000 = 390.000
-
-
Dieser Flug war von anfang bis ende die reinste Katastrophe. 1318 Tage war der kleine Bob unterwegs, bevor ihn ein Konstruktionsfehler zum verhängniss wurde. Ein Azubi hat die RCS Tanks an der Vorletzten Stufe angebracht, anstatt an der letzten. So stand bei der Landung auf Eeloo nichts zum stabilisieren zur verfügung. Die folge war das der Lander umkippte und in einzelteile zerbrach. Glücklicherweise waren die Konstrukteure der Kapsel wesentlich kompetenter. Das rettete Bob und er konnte als erster Kerbal überhaupt einen Fuss auf Eeloo setzen.
Da werden wohl demnächst ein paar blaue Briefe im KSC geschrieben werden müssen. Hier das grauen in Bildern:280.000 + 50.000 = 330.000
Aufgrund der unglücklichen Ankunft ist das Risiko einer Nichtwertung durchaus gegeben. Sollte dies der Fall sein wird unverzüglich eine verbesserte Version der Rakete auf den weg gebracht.
-
-
-
-
-