erfahrungsgemäß könnte es bald soweit sein
Beiträge von Saphi
-
-
Raumfahrt ist eine gefährliche sache, aber ich finde auch eine zumindest Heute sichere sache.
Warum heute sicher?
Heute weiss man aus den fehlern der vergangenheit und weiss worauf man besonders achten muss. Dafür gibt es dann sicherheits Protokolle die man genau! einhalten sollte, wenn da schlecht gearbeitet wird, oder man nicht gewissenhaft nachschaut endet die Sache meist in einen Totalverlust des Systems. Nicht umsonst werden heute neue Systeme bis zum Umfallen getestet und Senarien durchgearbeitet.Als es noch Pionierarbeit war, war es nciht so sicher wie heute, vieles musste man erst schmerzlich lernen und "auf die Fresse fliegen" siehe Flugzeuge, heute das sichereste Verkhersmittel, füher fliegende Särge.
Grade wenn heute ein bemannter Flug in die Hose geht, erfährt die ganze Welt davon und kostet umsummen, lieber nochmal zurück an die Design software.
-
in Einen Twitter Tweet schein ein KSP entwickler etwas viel üder den Kerbal Mulitplayer verraten zu haben: http://forum.kerbalspaceprogra…7-Maxmaps-Talking-some-MP
Scheint so das sie doch den Raumfummeln
-
Kurze anmerkungen:
Ein SSTO (Single Stage to Orbit) kann eine Rakete oder ein SpacePlane sein,vllt eine genauere Angabe diesbezüglich geben.
Bei SpacePlane sachen sollte man im Hinterkopf haben das es beim nächsten Patch vermutlich eine Neue Aerodynamik geben wird.
-
DAs FAR stock wird, wurde bisher noch von einen Squad Mitarbeiter gesgt, sie haben ledigleich gesagt/geschrieben das sie die Aerodynamik überarbeiten
-
einfach mal im Spiel die umschalttaste drücken, dann kann man feiner steuern.
-
man könnte ja eine vereinbarung treffen: kein timewarp *g*
-
Ganz ohne zusätliches SAS
-
Wie wird eigentlich gehandelt wenn man z.b. mechjeb nicht drauf hat, aber jemand den part an einers seinter schiffe hat?
-
frohes neues jahr
-
Mir ist ein Ssto schonmal in der Luft zerbrochen bei einen Flugmanöver mit der version .90
-
Als Anfäger macht man sich am meisten mit Mechjeb das Spiel kaputt, also Pfötchen weg von Automatisierungen.
-
Ich glaube waffeln sind nicht ziel des ganzen.
-
bei Planeten mit Atmosphere sollte am ein Aerobreak http://de.wikipedia.org/wiki/Atmosph%C3%A4renbremsung manöver machen, das sparrt sehr viel treibstoff.
-
Hallo,
In der Physik hat sich in KSP bisher nicht viel getan, meines Wissens nach wurde in der vergangenheit nur mal das Aerospike Triebwerk ngepasst und die Texturen überarbeitet, also älteren Videos mit dem Triebwerk, sollte man nicht ganz Trauen.
Zwecks Orbit habe ich mal ein Video tutorial mit einer neueren Versin von KSP gemacht. Sollte man (Sandbox so übernehmen können)
In der Kommenden Version von KSP wurde eine verbesserte Aerodynmaik angekündigt.
-
Hallo,
Welchen sinn macht es Triebwerke nicht genau in Flugrichtung auszurichten (Jetzt mal Shuttle und Co ausgenommen).Öfters sieht man das Triebwerke die nicht genau in Flugrichtung ausgerichtet sind, welchen Vorteil hat man dadurch? Außer den Nachteil des geringern Vortriebs?
Bis auf Nutzlastschutz fällt mir dazu nichts ein:
Anbei ein beispiel für nutzlastschutz von mir:
-
Hat jemand die neuen TEile schonmal mit Far getestet?
-
Mit einen Mondauto geht das ganz gut mit der Navigation.
-
-
für das nächste update wurde bessere aerodynmaik angekündigt, mal sehen was da kommt