Hallo,
ich habe einen Wikieintrag zum Thema verfasst
Beiträge von Saphi
-
-
Du kannst die "Schiffe" in deiner nähe mit ß und ´ durchschalten, oder im Zweifel von der Tracking station.
-
ich werde nachher mal ein tutorial erstellen mit bildern und allem
-
nicht vergessen beim mun auch wieder abzubremsen um nicht in den interplanetaren raum geschleudert zu werden oder schlimmeres
-
ich Docke immer nur im Docking modus, finde das einfacher als mit den anderen Tasten.
ich finde das die anzeige im Docking modus so aussehen sollte wie bei dem mod, vllt. wird sie es ja noch, das spiel ist immerhin eine Alpha! version.Rendevouz sind eigentlich auch kein Problem ohne mods, sind sogar ein recht einfaches manöver.
-
genau genommen sind es 5 atomtriebwerke (eins ist noch nicht zu sehen durch die abdeckung) der tank am hinteren ende war eigentlich noch eine startstufe, mit triebwerk, der war aber noch zu 2/3 voll schade um den treibstoff *g* das war ein heikles docking manöver
-
-
Das Resultat meines Wahnsinns ist 290 Tonnen (inkl. Treibstoff) Schwer *g*
mal schaun ob ich damit nach Duna komme.Es hat 2 Lander und 2 Rover die Radial gedockt sind, habs getestet, bei vollen schub reissen sie nicht ab
-
Also ich benutze immer den Docking modus komm damit besser zurecht
Eigentlich nehmen die ports es gartnicht soo genau, es reicht wenn man ganz knapp davor kommt dann wirkt eine art "magnetkraft" und zieht die beiden teile zusammen und haften dann auch fest verbunden, das ganze ist dann ein schiff/station.
Heute ist mir mal vorlgendes passiert beim bau meines Riesen Kahns:
Ich bringe eine Landeeinheit für einen Rover wie gewohnt zum docking port und will docken, schien alles zu passen, also tippte ich die rcs düsen zum finalen docken, wunderte mich ebenfalls das nichts ging, kaum dreh ich die ansicht, merk ich das ich neben dem docking port docken wollte *g*Vielleicht ein bisschen daneben?
hast du mal einen Screenshot oder 2?
edit:
ok hast geschafft ^^, einfach mal von mehreren blickwinkeln gucken -
-
Hallo,
Also es gibt 3 Größen von docking Ports:Klein (die Jr.)
Mittel (ohne bezeichnung)
Groß (Sr.)die Größen müssen dan zueinander Passend sein.
Die beiden hier zählen auch als Mittel.
Clamp-O-Tron Shielded Docking Port
Es Gibt keine A und B stücke, nur größen müssen gleich sein.
für die Tankstation würde ich den Mittleren empfehlen, der passt perfekt auf den Mehrfach und Kreuzverbinder.
der Clamp-O-Tron Shielded Docking Port passt dann auch gut auf die Kommando Kapsel, je nach dem wie man es anstellt.
zu 2:
wenn du den dann gedockt hast, einfach beide bauteile (alle arten von Medien sollten sich übertragen lassen) auswählen mit STRG oder ALT dann erscheinen transferknöpfe in den jeweiligen Info Fenstern.Meinst du die RCS Tanks? mit dem blau/grünen oder meinst du die Lineare düse? Die Einfache Düse macht RCS nur in eine Richtung nimm lieber den Kasten, und am besten Sinnvoll am Rumpf verteilen.
-
Hallo,
Ich bin zwar schon zum Mun und zurück geflogen und habe eine Raumstation, aber:Wenn man z.b. einen tank oder sonstiges Bauteil mit 2 Trägern verbinden will, scheint das nicht zu klappen.
Das bei spiel zeigt ganz Deutlich, das der Tank mit dem Oberen Träger verbunden wird, aber der untere nur Aufliegt.Gibts da eine Möglichkeit zu sagen das er sich auch mit dem anderen Träger verbinden soll?
-
Hatte ich eigtnlich vor (Stock),
das Schiff Soll 1 oder 2 Planeten anfliegen können und wieder Nach Hause kommen.
Ich hatte Früher mal vor dem Patch so einen riesen Pott gebaut mit 5 Atomtriebwerken (weiss nicht mehr wie viel, ich glaub 120+ Tonnen), und ich kam damit nur Schleppend vorran.
-
Hallo,
Ich baue mir ja wie schon in einen Anderen Thema erwähnt ein größeres (T)raumschiff,
Ich habe derzeit 5 Docking Ports verbaut und schon mehrere Module zusammengesteckt (derzeit etwa 60 tonnen (ohne Landeschiffe)), ich plane das ganze mit 20 Atomtriebwerken anzutreiben, nun brauche ich noch treibschoff in ausreichender menge, ich habe da an etwa 5 große Rote tanks gedacht, ist das realistisch? oder braucht man da ein bissel weniger?
-
Also das Start Modul des Landers um wieder in den Orbit zu kommen habe für den Mun und den anderen Trabanten im wesentlichn so aufgebaut:
1x Rockomax X200-16 Fuel Tank
1x Rockomax 'Poodle' Liquid Engine
Sowie Große Kommando Kapsel
eine Andere Frage die ich mich nun noch stelle ist: Kann ich einen Einzelnen Docking port benutzen pro lander/Rover oder besser 2 um "Wabeln" zu verhinden?
-
Hallo,
ich baue mir derzeit ein neues Interplanetatisches Schiff, das alte ging durch ein Update verloren, und bin nun bald an der Stelle angekommen wie ich meine Landemodule baue.was Brauch ich alles für Duna? kann ich dort mit dem Selben Lander landen mit dem ich auch auf dem Mun gelandet bin? (Wegen Atmospähre)
Eve ist wohl erstmal noch eine One Way Ticked
Ich denke alle anderen Planeten sollten zimmlich einfach zu Belanden sein, da sie Keine Amtospähre haben.
Ich benutze KSP ohne Mods^^
-
Wenn ich Decoupler und die Wegdrück triebwerke in einer Stage packe lösen beide korrekt aus.
Die Stage löse ich aus wenn z.B. meine Booster ausgebrannt sind. Dies kann man sogar nun so machen das in einer Stage Ausgekuppelt wird, die Wegdrücker den weg frei machen und das Haupttriebwerk Direkt mit zündet.
Man sollte nur gut die übersicht darüber haben welche Teile was wann und wo machen.
-
Ich habs getestet: man mus noch Darauf achten das, dass Triebwerk in der Stage unter dem Decoupler is, sonst grüßt die Schwerkraft.
-
Hallo,
ich habe auf Youtube jemanden KSP spielen sehen der einen Externen Tank in einer Stage abgekoppelt hat und noch immer mit den selben triebwerken weiter geflogen ist.
Wie kann man das in KSP umsetzen da ja auch die Triebwerke in einer Stage sind und dann automatisch die Triebwerke der nächsten Stage benutzt werden.Gruß
S. -
Ich habe nun das Mittelstück mit der Antriebssektion verbunden, wie kann ich es einstellen das die ansicht nicht Primär um den Antrieb kreist? sondern um die vordere Kommando Kapsel