da haben die Salatschüsseln ja entlich mal Sinn :3
Beiträge von Saphi
-
-
wie schnell bewegt sie sich relativ zur sonne?
-
Impakt oder kein impakt... das ist die Frage.
-
Ich hoffe mal es kommt ein gewisser mehrwert in KSP, auch für erfahrene Spieler. Wie Far und Gute Fairrings, sowie mehr möglichkeiten auf Planeten mist zu bauen.
-
wenn man die grafik beobachtet laufen die punkte in eine richtung entlang des orbits
-
"bitte wenden"
-
Schon klar das sie es dürfen und sollen...
Nur sollte KSP auch einen hohen Spielwert, auch ohne Mods haben (hat es ja, ich spiele vorzugsweise auch ohne mods).
du musst einfach mal einen Feature wunsch äußern im Offizellen forum, prompt gräbt dir dann jemand eine Mod aus, was ich schade finde, anstatt über das Feature zu debatieren.
-
Hallo,
da flash ja immer mehr für sicherheitslücken bekannt ist, sollte man ggf. die Youtube videos nicht als Flash einbinden, sondern HTML5.
Das ist nicht nur sicherer sondern auch schneller.
-
-
hier etwas neues zum dem kleinen etwas?
-
die Geschichte gefällt mir ganz gut, ich hoffe der Alltag in SC schaut dann genau so aus.
-
Konsolen sind im Prinzip heute nichts anderes als x86 Computer mit fest verbauter hardware und einen Gehäuse mit einen Symbol drauf.
Dennoch sehe ich einen Konsolen Port in diesem zustand als sehr kritisch an. Es sei den Squad will schlechts Standing farmen.
-
Und der Editor ist, so wie er jetzt ist, eine einzige Katastrophe. Beim Bauen ist es quasi unmöglich ein Teil präzise da hinzubekommen wo man es haben will. Ganz zu schweigen davon Teile wieder zu entfernen. Erst verbindet sich die Spritleitung nicht mit dem richtigen Tank und dann hat man wenn man das Teil wieder wegnehmen will, statt der Leitung plötzlich die halbe Rakete am Mauszeiger. Gerade der Editor würde enorm davon profitieren, wenn man sich mit einer Taste durch alle verbauten Teile klicken könnte.
Bei kleinen Sachen durchaus sinnvoll, aber bei 300 und Mehr teilen?
-
Das mit der drehung hängt primär am entwickler, bei DayZ kannst du sowas nicht machen.
Bei einen Shooter kannst du mit einer Maus einfach viel Präziser etwas machen als mit einen Stick.
Zur Analogen eingabe benutze ich einen Joystick.
Ich bin es gewohnt Computerspiele mit Maus, Tastatur und Joystick zu benutzen (man denkt nicht mehr darüber nach eine Taste zu drücken oder ein Eingabe gerät zu benutzen, sondern bewegt einfach das Raumschiff / Charakter)
-
ich mag es aber nicht Benutzerfreundlich, ich mag es Benutzerfeindliche und so komplex wie nur irgend möglich.
-
Jetzt im Steam Sale
-
Sie sollten mal sowas wie KAS in betracht ziehen.
-
Da ich selbst mich mi der Webentwicklung befasse:
Ist das ein Fehler in der Foren Software? Meint ist es ein Bug vom WBB und ist dies den entwicklern bekannt -> Woltlab kontaktieren.
Oder ist die Lücke beim hoster zu suchen? Ist der Zugang zum Webspace lückenhaft, wird FTP oder sFTP benutzt? -> Hoster Kontaktieren.
Ich vermute mal es war so das sich in einen PHP Script eine eval() Funktion eingeschliechen hat, und diese dann base64 verschlüsselten PHP ausgeführt hat, welcher sich wiederrum dann das eigentlich Angriffswerkzeug von einen weit entfernten server geholt hat.
Das legt nahe das jemand die PHP datein von außen manipulieren kann. Sei es über lücken in WBB oder direkt über den Webspace.
Wenn es über den webspace passiert ist, müsste ein entsprechender eintrag in den Logs zu finden sein.Wenn der angreifer die Log daten aber manipulieren kann ist richtig was im... rektum.
-
Den Weltraum in KSP kann man sich als Animierte Skybox Darstellen.
Das sich die Umwelt bewegt nennt sich Floating Origin, objekte die vom 0 Punk mehr als 10 KM entfernt dargestellt werden fangen an zu "Flimmern" deswegen muss dieser immer weider auf 0 Gesetzt werden.
-
Zitat von »seb-eisdrache«
bin mal gespannt wie sie den Multiplayer umsetzen Unity kann bis heute nicht den Datentyp "Double" (Basieren alle Koordinaten von KSP) per netzwerk übertragen, ggf. muss Squad dann auf eine andere Netzwerk Engine als die Unity interne zurückgreifen oder eine Eigene entwickeln.
Wo Verwendet KSP Double als Koordinate? Das Koordinatensystem kommt von der Engine und Unitys Verctor3d besteht aus floats (wie auch in allen Anderen Engines), was aber von den normalen Grafikkarten vorgeben wird, da diese auf Berechnungen mit floats optimiert sind.Allerding bekommt Unity bald eine neue Netzwerkengine ( ich weiß jetzt nicht ob schon mit 5.1 oder 5.2)
https://www.youtube.com/watch?v=mXTxQko-JH0 <--- anschauen
Dort wird u.a. erwähnt das alle Obrialtal Daten auf Verctor3d (double) basieren.