Hier muss ich sagen: Für Anfänger ist ein Start von Eve SEHR schwer, die Gravitation ist stärker als auf Kerbin und die Atmosphäre meines Wissens nach ungefähr 3 mal dicker. Da musst du wirklich Raketen hinbringen, die sonst von Kerbin bis zum Mun kommen! Für Anfänger, die Planeten bemannt erkunden, jedoch die Kerbonauten nicht zurücklassen wollen, bietet sich Duna an. Hier ist die Atmo ungefähr 3 mal dünner und die Gravitation niedriger als bei Kerbin. Ein Munlander mit Fallschirmen müsste hier eine Landung und einen Orbit hinkriegen.
Beiträge von Aurora
-
-
Lebenserhaltungssysteme notwendig,
Ein interaktiver IVA, in dem man auch herumgehen kann,
Wurde glaub ich schon genannt: Kosmische Strahlung, Hitze,...,
Umfangreiche Erforschungsmöglichkeiten als im 0.22, zum Beispiel ein echtes wissenschaftliches Interface, usw..., so dass man immer noch irgendwas erforschen kann.
-
-
Für einen guten Wiedereintritt lege ich meiste eine höhe von 20-24 km fest um es etwas realisticher zu gestalten ^^.
von wo aus Startet ihr die versuche?Ich mache es folgendermaßen: Einen sehr steilen Suborbit bis auf 83k Kilometer (beinahe Sonnenorbit), dann warte ich, bis ich von dieser Höhe wieder auf etwa 3k Kilometer runter bin und gebe dann Prograde vollgas. So kann ich viel mehr Geschwindigkeit investieren, als mit einer Periapsiserhöhung an der Apoapsis. Ich rattere dann oft so mit 6-7 km/s in die Atmosphäre. Hab beim ersten Versuch Deadly Reentry vergessen zu deinstallieren und KSP ist mir abgeschmiert, und mein PC gleich dazu ...
-
1. Procedural Fairings, weil es mit denen viel besser aussieht.
2. Diese 1.25-2.5 Meter Adapter, ich hab da irgendwie den Tick, verschiedene Größen nicht ohne so einen zu stapeln.
3. Mechjeb (Nee Scherz)
4. Unnötige Anzahlen an Solarpanels, nur für den Style... -
Am Besten bringst du so lange Tanks an den verschiedenen Seiten an, bis das Gleichgewicht hergestellt ist (Der Button unten links zeigt es an), dann kannst du es sogar mit den Triebwerken an den Seiten versuchen, so war zumindest mein Ansatz, ich musste ähnlich große Dinge raufbringen. Wichtig ist nur bei ungleichmäßig verteilten Tanks: Fuellines anbringen, damit die Triebwerke gleichzeitig leer werden und das Gleichgewicht auch bestehen bleibt.
EDIT: Gibt's eigentlich irgendeinen Stockpart bei dir :grin: ???
-
höhe ist ca 80.000
Da kannst du natürlich nicht auf voller Geschwindigkeit warpen. Das geht nur, wenn du viel höher bist. Hier die Liste: http://wiki.kerbalspaceprogram…i/Kerbin#Reference_Frames
-
Habs grad geladen, hilft sehr!
-
mir stellt sich allerdings die frage...
Wo ist die Periapsis?Sch**ß drauf solange er nur so hoch wie möglich fliegt!
-
Damned. Wenn ich den Chemietest am Montag verhaue, verweise ich auf dich , ich setz mich gleich an KSP...
-
Das klingt ja ganz interessant. .. Gehört das ganze Programm zu CESRA/ NESK etc?
Ich warte, wie schon oben steht, auf die Antwort von SpaceMaster, aber ich gehe davon aus, dass es angenommen wird.
-
Duna Exploration and Reconnaissance Program (CESRA)
Was ist D.E.R.P. ?
D.E.R.P. ist eine CESRA-Mission, die sich mit der umfangreichen Erforschung des Planeten Duna beschäftigt. Geplant sind zwei Missionen: Duna Atmospherical Samples Analyzer (KAVEN) und Duna Ground Samples Analyzer (Kuriosity). Diese beiden Missionen sollen sich mit den Bedingungen des roten Planeten beschäftigen und sind die Vorläufer für eine bemannte Mission zum Himmelskörper. Dieser Thread wird eine Anlaufstelle sein, für alle wissenschaftlichen Essays, die während der Mission gesammelt werden, aber auch für regelmäßige Missionsberichte. Das Programm ist auf eine Länge von 2 Monaten ausgelegt.Mit 17.11.2013 entschied man sich weiters für 3 Landesonden und zwei Polarsonden, um die besten Landeplätze genauer zu untersuchen.
Wer ist dabei/Kann ich dabei sein?
Das ist unser Team:
Roverbauer/in und Bau der Landesonden (Vergeben an die Highway Space Company, Abteilung Jebediah Kerman)
Sondenbauer/in (Vergeben an Littleterror)
Analytische Auswertung (Das werde, ich Aurora, übernehmen)
Aeronautische Beratung (Vergeben an SpaceMaster)
Roverfahrer/in (Vergeben an Dom Corp)
Das Projekt ist schon gestartet, also können wir leider keine Teilnehmer mehr akzeptieren.
Aktueller Stand der MissionDie Mission DGSA (Kuriosity) ist gestartet.
Der [lexicon]DASA (KAVEN) ist fertig, die Trägerrakete befindet sich im Bau.
Missionberichte können unter "Links" gefunden werden.
LinksStartblog zu Kuriosity: KLICK
Kuriosity Zwischenbericht 19.11.2013: KLICKErstes Missionsupdate: KLICK
-
Das ist Meine
-
Was soll viatorium für ne Form sein ? Die gibts nicht. Das i mogelt sich da im Gen. Pl. nur bei Adjektiven der konsonantischen Deklination ein ^^. Und Immortalium schreibt man mit doppel m Müsste also "(In) Nomine immortalium viatorum astrorum Kerbin" heißen.
Edit: @Quazar
Dafür ist er das bei uns
Ich hatte die Wahl zwischen Französisch und Latein und Gott, bin ich froh zu sagen: J'ai choisi le français!
-
So lange die vom Curiosity Programm (Die spielen das auch) nicht den Rover mit ihrem KSP Rover verwechseln und sich überlegen "Hey lass uns doch mal über die Schlucht da springen"
Die vom Curiosity Programm sind ja das Jet Propulsion Laboratory (JPL), von dem die Rede ist!
-
27,211 Km und danach noch auf eine Höhe von 94 Km gestiegen. Geflogen wieder mit meiner Falcon.
Leider musst du wieder auf 100 km steigen... -
Hast du irgendwelche atmosphärenverändernde Mods drauf? FAR oder Deadly Reentry (Okay, Letzteres erübrigt sich...)? Deine "Flammen" sehen nämlich komisch aus...
-
Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal auf den TS kommen dann können wir dann auch drüber quatschen geht halt bissel schneller und so als per PN
Das gestaltet sich bei mir leider aufgrund meiner Internetverbindung (Obwohl mitten in Wien) ziemlich schwierig...
-
Muss ich auch extra eine Art Radarstation auf der Kerbin Oberfläche errichten?
Wo ist der Unterschied zwischen Antennen und Schüsseln? Schüsseln nur für große Entfernungen und Antenen für kleine? Wieso dann nicht gleich Schüsseln verbauen?Antennen sind meistens omnidirektional. Das bedeutet, dass sie an Alles senden, was in ihrem Umkreis ist. Schüsseln hingegen muss man auf genau ein Objekt richten. Welcher Typ es ist, erkennst du daran ob bei der Reichweite "Omni Range" steht oder nicht. Antennen muss man nur aktivieren und sie senden wie gesagt an Alles in ihrem Umkreis, auch an das KSC. Schüsseln müssen aktiviert und ausgerichtet werden. Die Ausrichtung ist aber nicht räumlich notwendig, du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf sie und wählst "Set Target". In den meisten Fällen ist das KSC. Dieses hat (Zumindest in Remotech 2 Lite, das ist das Neueste, solltest du dir runterladen falls du's nicht hast) eine automatisches Kommunikation im Umkreis von 3 km. Das heißt, du musst schon am Launchpad, vor dem Start, Verbindung mit Mission Control aufnehmen, um starten zu können. Die meisten Antennen brechen beim Start im ausgefahrenen Zustand allerdings ab, was zu einem Problem wird. Hier empfehle ich kleine Schüsseln. Bei empfindlichen Antennen steht im VAB "Destroyed under high pressure" oder so ähnlich dabei.
Zur Radarstation: Die KSC-Antenne reicht im Kerbinsystem, außerhalb musst du im Kerbinorbit eine der großen Schüsseln unterbringen, um das Signal zu verstärken, dann geht es KSC -> Starker Satellit -> z.B. Dunasonde. Die beste Methode ist hier aber wahrscheinlich Trial and Error, würde ich sagen.
Falls du noch weitere Fragen hast, schreib einfach ne PN, hab grad sowieso zu viel Freizeit , und falls etwas keinen Sinn ergiebt, ebenfalls, hab das Ganze mehr oder weniger durcheinander getippt...
-
Hey Leute, ich wollte nur fragen, ob es schon Infos zun Iron Kerman 2014 gibt?
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk