Ok, so wie es aussieht werde ich als Erstes Duddin Kerman verfolgen, der von der Orion Station 1 mit einem Duna-Wohnmodul in Richtung des roten Planeten starten wird, dort wird er dann auch Atmosphärenflüge und Expeditionen zu den Polarkappen usw... machen. Keine Angst, auch wenn ihr das alles schon gemacht habt, wird die Story das ganze wieder auffrischen. Was haltet ihr davon?
Beiträge von Aurora
-
-
Ich bin noch am Überlegen, ob ich einen Kerman oder mehrere ins Mittlefeld stellen soll, und ob es mehrere oder nur eine Mission sein wird, ich bitte euch um euren Senf dazu .
-
Klingt Interessant, kannst ja auch verschiedene Probleme und Mission einbauen um Spannung aufzubauen
Danke für die guten Worte, wenn du Ideen hast, melde dich .
-
Freue mich schon, ich verwende gerade zwar den Component Space Shuttle Mod, aber wenn euer Spaceshuttle gut wird, werde ich auf jeden Fall umsteigen!
-
Klingt Super!
Vielleicht bringst du mich dazu KSP mal wieder auszupacken
Wenn ich dir helfen kann, sag bescheid!
Mach ich, ich poste, wenn ich Updates geben kann ! -
Hey Leute, ich kam gestern auf die Idee, eine KSP-Novelle zu schreiben, nicht im Sinne eines kurzen Blogs, sondern eher wie ein Buch aufgebaut, mit Bildern. Ich würde dann jede Woche ein neues Kapitel hochladen, hätte da irgendwer Interesse daran? Ich freue mich auf Ideen, Feedback, Kritik...
Edit vom 23.09.13
OK, Leute!Der erste Teil ist jetzt draußen, er umfasst die Reise und Ankunft zum Planeten Duna (Und keine Angst, aus dem "Toten" Jeb wird noch was)!
Download
http://www.mediafire.com/download/u42qdl8r09h8l7o/The_Kerbal_Adventure_-_Teil_1_-_Die_Reise.pdf -
Wollt ich schon immer mal machen, jetzt werd ich mich mal wirklich ernsthaft damit beschäftigen.
Wie hast du das gelernt und wo krieg ich das Material her? -
Heute wurde auf der Website LEGO Cuusoo, einer Internetseite, auf der man Legosets vorschlagen kann, ein KSP-Set vorgestellt. Wenn es einmal 10 000 Supporters erreicht, wird es von LEGO reviewed und möglicherweise auf den Markt gebracht, Community, do your thing, ihr wisst, was zu tun ist!
http://lego.cuusoo.com/ideas/view/49675
Man mus sich vorher einloggen, aber das geht sogar mit facebook und dauert 1 Minute!
-
Glaubt ihr, dass man bei der Forschung richtig im Weltall "forschen" muss, oder wird mann das einfach um Geld in Auftrag geben müssen?
-
Je nachdem wie schwer dein Lander ist, empfehle ich mindestens einen orangenen und mehrere blaue Fallschirme. Packe auf jeden Fall noch ein Triebwerk dran, zur Sicherheit.
Für genaueres müsste ich die Masse des Landers wissen (Nein, nicht das Gewicht, schwerer Fehler )
-
Kann mal jemand den Rechtschreibfehler aus der Überschrift entfernen es heißt *dauernd nicht *dauernt
Und ich dachte schon, ich würde damit nur nerven
-
Bisschen tot das Thema aber was solls:
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem, ich werde immer wenn ich Chrome zu mache abgemeldet.
Und: Ja ich habe "Dauerhaft angemeldet bleiben an", nicht das mich jetzt einer für einen Vollidioten hältDas kuriose ist: Manchmal werde ich wieder eingeloggt wenn ich auf "TeamSpeak" gehe
Habe ich auch, falls du was herausfindest, bitte melde dich, werde ich natürlich auch
-
Endlich mal (Abgesehen von Andromega) wer aus Österreich!
-
Mechjeb ist für mich kein Cheaten, wenn man ihn richtig einsetzt. Ich habe Mechjeb schon immer benutzt, was ich jetzt aber eher bereue. Ich bin gerade zum Beispiel dabei, Starts richtig zu lernen, weil Mechjeb sie mir bisher immer abgenommen hat (Ich kann zwar starten, aber der Orbit, der dabei herauskommt ) Ich verwende ihn im Gegensatz zu meinen früheren Flügen auch nicht mehr für Rendezvous (Mit Planeten), mache die Node selbst und lasse sie ihn dann auch nur ganz selten übernehmen. Landen kann ich noch immer nicht selbst (Außer mit Fallschirmen ).
Um euch nicht vollzulabern: Mechjeb ist nicht unbedingt schlecht, aber man sollte ihn nicht für alles einsetzen und wirklich zuerst lernen, bevor man ihn benutzt.
-
Zitat
Also mal ein paar dinge
Venusähnlicher Planet = Moho
AsterotitenGÜRTEL muss man sich generell nicht als dichtes kompacktes Feld voller gestein vorstellen, sondern als gebiet indem es viele von ihnen gibt, aber nicht überall, für unser feld durchschnittlich etwa einer alle 2-3km.
Andere Sterne sind problematisch aufgrund ihrer entfernung, beachte: selbst Proxima Centauri ist 4,22 Lichtjahre (= 13,72 Billonen km (= 13.720.000.000km)) von uns entfernt, eine schnelle reise dorthin ist problematisch, da ist es besser bestehende Planeten und Systeme zu verbessern.
Autopiloten, mehr Cocpits und generell Parts gibt es bereits, aber eben nur als Addon.Docking und nützliche Kerbonauten wünsche ich mir auch, ich fände es gut wenn 0.18 Docking und IVA's (also sich wirklich im raumschiff bewegen) hätte, da ich dann gerne mit der Community eine SpaceStation bauen würde
ich halte es für unwahrscheinlich das ein squad-mitarbeiter das ließt und deutsch kann, aber die hoffnung stirbt zuletzt
Ich muss dich hier mal abwürgen, ist es nicht so, dass Moho Merkur und Eve der Venus ähnelt?
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
-
Hier haben wir meine Behauptung bezüglich der Bahneigenschaften: http://de.wikipedia.org/wiki/Charon_(Mond)#Bahneigenschaften
Dass Charon ein Zwergplanet ist, muss ich zurückziehen, da lag ich offenbar falsch. Aber er ist seit einiger Zeit im Gespräch.
-
Das ist nicht richtig, Pluto gilt als Zwergplanet, nicht als Mond.
Die Konstellation Mond Mond wurde noch nie beobachtet.
Charon jedoch gilt auch als Zwergplanet und ist gleichzeitig Plutos Mond!
-
Das Problem hatte ich auch, den Canadarm musst du dir seperat runterladen, hier:
-
Das gibt es in unserem Sonnensystem sogar, jedoch nicht so, wie man es sich vorstellt.
Es ist so, dass sich Pluto und Charon gegenseitig umkreisen, da Charon in Beziehung zu seinem Zentralgestirn eine hohe Gravitation hat (Glaube 40%). Das ist zwar nicht das vorgestellte Szenario, aber passt in den Kontext, da Charon, ein Mond, von etwas Anderem umkreist wird.
-
Hallo, schön, dass dir Kerbal Space Program so sehr gefällt! Was dein Problem betrifft: Wie du beschrieben hast, hast du bis vor kurzer Zeit noch in allen Stages die Mainsail (1500er) verwendet. Du bist zwar auf die Skipper (650er) umgestiegen, wenn du jedoch nur einen Command Pod befördern willst, wäre das noch immer viel zu viel.
Für den Transport zum Mun reicht ab dem Kerbin-Orbit oder schon etwas tiefer für kleine Lander die Poodle (200er). Bedenke immer: Es muss nicht schnell gehen mit den Burns, es muss effizient gehen. Selbst größere Schiffe treibe ich immer nur mit 1-3 Nuklearengines an (Jeweils 60kN). Im Weltraum sind nämlich eigentlich alle Engines geeignet, denn dort gibt es keine Atmosphäre.
Denke eine Stufe kleiner und probier kleine Engines aus!