[video]http://www.youtube.com/watch?v=v8BL8gXjc54[/video] Neue Szenen vom FPS Modul bei ~ 24 min und zuvor wird auf das Schadenssystem und das Animation Update eingegeangen und noch einpaar andere Sachen (die nicht mein Interresse weckten beim durch spulen)
Beiträge von Jean
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SIe haben jz mal das neue Schadenssystem vorgestellt (vor ~5 min) und halten sich dabei an echte Beispiele von Flugzeugen(?)
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So auf 32 Mods beschränkt? Ich hab auch mich beim zocken beschränkt. Nur noch 23 Stunden pro Tag... Probier es mal ohne aus. Und steigere dann langsam. Und achte darauf das die Mods kompatibel sind. Und Spiele kann man nicht vergleichen in Sachen Mods, da sie sich grundsätzlich immer von dem Umfang unterscheiden. Und versuche mal die Treiber zu updaten das ist nie schlecht und behebt oft Probleme. Meine Glaskugel (alias google.com) ( @Allan: ) sagt mir das die Fehler sehr stark nach zu vielen Mods aussehen.
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http://www.golem.de/news/rocks…-spaeter-1502-112569.html pessimismus ist nun offiziel erlaubt Dauert doch noch bis zum 14.April.... Naja das Jahr nennen sie nicht... Warte doch? dann ändern sie das halt als nächstes...
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http://www.twitter.com/TheUniv…status/569551964641611777 mal so als Update incl. des SerialKeys: 7137-359ea-0296-bf5f6 der auf Twitter verbreitet wurde( http://www.twitter.com/TheUniv…status/569554311681695744 )
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Dann Klick auf den eigenen Dockingport und wähle "Control from here" aus
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So ich hab das ganze jz nochmal darauf angepasst wenn man weiß welche Tanks man verwenden will um immer das korrekte Verhältnis einzurechnen:
für die die nicht wissen wofür die 200 und 23 stanfenDie Gewichtsangaben findet man hier: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Liquid_fuel_tank
Dann mal viel Spaß beim ehöhen der Genauigkeit
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Ich bin froh das es endlich geknackt ist hat echt Spaß gemacht zu knobeln daran auch wenn ich mich erst noch in den Logarithmus einarbeiten musste da ich ihn bis jz nur sehr eingeschränkt in der Schule hatte. Ich glaub ich werde das ganze mal in einen Programm einarbeiten. Vlt veröffentliche ich das dann auch mal hier
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Dann viel Glück dabei und das Extra Reserve Fuel nicht vergessen man muss auch mit Fehlern rechnen
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Also ich habs grad von Grund aus nachgeprüft und es scheint zu stimmen also hab das DeltaV für eine Kombination ausgerechnet wo die Tanks mit fuel 4000 wiegen und kam wieder auf das selbe Gewicht zurück! http://prntscr.com/66qt5q musste nur Tricksen und eine Zahl extern ausrechnen War eben essen dewegen hatte ich gefragt ob wer es grad nachprüfen könnte. Das Programm rechnet merkwürdigerweise mit e nicht weiter...
//Update: Hab das großschreiben vergessen
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Kann wer es grad überprüfen?
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Das erste ist korrekt obwohl ich die Formulierung mit (DeltaV/(Ig)) besser finde aber ist geschmacks Sache...
Die Zweite sollte auch korrekt sein dann bin ich jz schön mal den rest lösen Melde mich dann in einpaar Minuten mit einen Edit wieder
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Interresse besteht allein schon weil ich bei der normalen Darstellung (hier im Fourm z.b.) nicht immer durchblicke
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Der G wert stammt aus den KSP Wiki ich hab mich einfach mal daran gehalten was da steht da ich mir nicht sicher war inwiefern die es bei SQUAD befolgt haben ne ernsthaft den hab ich irgenwo da her und einfach übernommen //edit nächstes mal richtig lesen meinerseits *pfeifen*
Edit 2: und es macht mir Spaß hab auch schon eineFormel der spezielle Relativitäts Theorie umgestellt. Der Lehrer meitne nur was für Probleme ich habe
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dabei ist
E die Exponential Konstante //eher bekannt als eulersche Zahl
V = DeltaV
g = 9.81 //Hier stand ursprünglich 9.82
I = ISP
massfuel = massdry * (?1+E ^(V/(g *I))massfull = massdry * E^(V/(g*I)) Nachweis: ( http://prntscr.com/66p0wg )
massfuel + massdry = massdry * E ^(V/(g*I))
Das Problem beim ganzen ist aber das das Leer Gewicht und das Vollgewicht voneinander abhänig sind und somit einen diese Gleichungen relative wenig bringen da man immer mehr als eine Variable nicht weiß und mir in diesen Fall gerade keine Lösung einfällt ich komme aber grad von einen Stressigen Tag also hat das nichts zu bedeuten.
Es ist also nur dafür gut wenn du wissen möchtest wie voll die Rakete betankt sein muss
Fehler bitte melden bin nur ein 10 Klässler
//edit: deutsche Bezeichnungen grad mal rausgesucht
MfG Janikiii -
Jap es ist einfach nur so gemacht damit es keine Probleme mit der Geschwindigkeitseinheit gibt.
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Das wird da schön erklärt ich übersetze es mal flot " To avoid confusion which unit of speed is used, the physical correct Isp (in distance/time) is divided by the surface gravity of Earth (9.81 m/s²). This results in a value given in seconds. To use this Isp in formulas it must to be converted back into distance per time which requires multiplying with the surface gravity of Earth again." Um verwirrung über die Einheit zu vermieden wird es durch Gravität der Erde geteilt. Dann hat man den Wert in Sekunden. Diesen muss man wieder mit der Gravität der Erde Multiplizieren um auf eine Einheit zurück zu kommen die eine Geschwindigkeitseinheit ist. Quelle: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Terminology#isp
Edit: verständlicher machen da ich gerade bissle verwirrt beim schreiben war und daher nicht ganz so gutes Deutsch geschrieben habe
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Also bei Stufe 3 stimmt es auf jedenfall siehe Screen: http://prntscr.com/667vy8 Schick mal deine Rechnung
Bei Stufe 2 auch. Hast du vlt einfach das * 9,81 vergessen? //Hier stand ursprünglich 9.82
Und zum umstellen da bin ich jz hängen geblieben bei: ln[x + y] - ln[y] == v / (i * 9.81) x = Fuelmass y = drymass v= DeltaV i = isp muss aber sagen das ich nicht nüchtern bin. //Hier stand ursprünglich 9.82
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Max sieht einer sehr guten Freundin (leider nur) von mir sehr ähnlich die ist 17 also so verfehlt haben sie es ja auch nicht. Und sagen wir mal so sich kann der aktuellen Episode noch so viel Fastination abgewinnen das ich sie noch stunden spielen könnte *fast 3 Stunden beim ersten durchgang gebraucht* und das obwohl ich gehetzt war.;)
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Weils hier so gut passt: http://www.gamestar.de/spiele/…sode_2,51512,3082776.html da ist ein Leak raus für die Episode 2 .. werdet ihr es wie ich ignorieren?
Und den Trailer von der ersten Episode sollte man echt nicht sehn bevor man spielt;)