Beiträge von Dany1337

Hallo Leute,

der Trivium hat mich gestern im TS auf eine Review von KSP hingewiesen. Auf der Steamshop Seite fanden die Review 277 von 352 Personen hilfreich.

Der Autor ist der Steamuser "catch me..." hat knapp 600 Stunden Spielzeit in KSP

Wer keine Lust hat sich das Review druchzulesen versuche ich es mal kurz zusammenzufassen. Die Überschrift sagt ja fast schon alles "traurige Wahrheit über ein geniales Spiel". Damit wird gemeint das KSP wahrscheinlich an den Entwicklern zugrunde geht. Sei es aus fehlenden Konkurrenzdruck, Unwissenheit oder Geldgier. Das letzte Update kam im Dezember 2013, 7 Monate später haben wir halbfunktionierende Asteoriden und ca. 6 neue Teile. Ein Versionsprung von 0.00.5... Das Potenzial des Spiels wird nich genutzt. Es wird zuviel an falschen Features gearbeitet und die Infrastruktur der Entwickler nicht dem Bekannheitsgrad des Spiels angepasst.

Was glaubt ihr?

Ich bin der Meinung das dieses Review durchaus berechtigt ist und Ich vertrete die gleiche Meinung des Autors. KSP macht soviel Spaß stellt euch mal vor wie viel mehr es Spaß es machen könnte...

Fast alle Zwergplaneten sind tatsächlich existierende Planeten die in unserem Sonnensystem vorkommen. Eureka gibt es allerdings nicht, diesen Zwergplaneten soll es mal gegeben haben. Durch den Zusammenstoß mit der Erde ist der Mond entstanden.

Mh.. ist das nicht Falsch? Der Planet heißt Theia.

Habe kurz gegoogelt und Eureka war der erste Mars Trojaner der gefunden wurde

Also ist immer abhängig davon was man vorhat. Wenn ich nur eine Bodenprobe holen möchte, lande ich einmal drauf und direkt zurück.

Bei einer größer ausgelegten Mission. Beispiel alle Biome beider Monde in einem Flug abklappern kommt man ums Docking nicht rum

Um einzelne Schiffe zu bearbeiten und dann zu einer zu verbinden musst du mit dem Subbassemblies arbeiten. Leider sind die - meiner Meinung nach - noch sehr unfertig und funktionieren nur zur Hälfte. Fang am besten immer mit einem Dockiing Port an der später nicht ans Schiff kommt. Darunter noch einen Dockingport und von da an baust du dein Rakete/Shuttle/Orbiter usw.

Verkleidungen gibt es im Stock noch nicht. Mann könnte sie mit Decouplern und Stahlplatte nachbasteln sehen aber anschließend nicht ganz so schön aus. Da empfiehlt sich die Mod "Procedual Fairrings". Da werden die Fairrings (das sind die Verkleidungen) prozedual generiert, passen sich also automatisch deiner Fracht an.

Muss einfach mal in der Curse Seite nach Fairring suchen, gehört zu den bekannten Mods.

Auf KSP bin ich durch einen Youtuber namens Robbaz gekommen und ich werde es mir dann auch demnächst holen

Robbaz! Wuhu :D Haste dir ja nen guten KSP YouTuber rausgesucht, alle anderen Videos sind auch sehr sehenswert!

Herzlich Willkommen und Ich gib mal das sproradische "Wir haben einen TS schau doch mal vorbei" Kommentar ab! :D

EDIT: Hättes es dir lieber vor 3 Tagen holen sollen, da war es noch im Steam Summer Sale für 15,- €...

Die Mod ermöglicht dir lediglich die Texturen zu tauschen aber sie macht es nicht.

In den offiziellen Forenthread findest du einen Link auf eine Reddit Seite, dort kannst du verschiedenen Texture Packs in verschiedenen Auflösungen runterladen.

Installation ist die gleiche wie bei fast jedem Mod, GameData ersetzen

Uhhhh auf so einen Thread hab ich gewartet. Ich hab nen Haufen schöner Screenshots.

Bearbeitet säh das ganze bestimmt nochmal ein Stück schöner aus.

Den hier hab ich auch;

Den hier:

Und natürlich ein Screen meines ISS Nachbau. (In Arbeit, zurzeit gestopp weil wegen FPS zu nierig)

Generell achte ich selbst sehr darauf das meine Screenshots es wert sind gezeigt zu werden. In meinen Imgur Profil hab ich besonders im "Diveres" Album sehr viele schöne Schnappschüsse veröffentlicht. Link ist in der Signatur

Ich sehe nur eine teure Investition. Raumfahrt ist aber ohnehin nicht wirklich billig.

Na in dem Artikel kommt gibts einen Auszug vom führenden Bauleiter der Spaceshuttles. Und zwar haben Sie nach dem Start die organgen Tanks aus dem Ozean gefischt, gesäubert und jeden Centimeter auf Fehler überprüft.

Für den arbeits- und kostentechnischen Aufwand hätte man auch Neue bauen können. Und es gibt einen Unterschied zwischen "Teuer" und "Sehr Teuer" ;)

EDIT: Der Videolink funktioniert nicht bei mir?

Also da mit meine Kerbals - besonders im meinem Karriere Spielstand - sehr am Herzen liegen finde ich so eine Auszeichnungsmod ziemlich gut. :D

Habe letztens noch eine Stunde lang nur Kerbals aus Stationen geholt weil ich nicht soviele als "Assigned" haben möchte

Dazu eine Frage:

Ich denke das das neue Logo dann mit der Forensoftware Update kommen. Wird es dabei auch andere Änderungen am Design geben? Das Logo sollte ja schon zu Seite passen.