Beiträge von Dany1337

Hab ich die Regeln falsch verstanden oder was hat eine Frau mit Gewehr mit einem Banned Button zutun?
    Naja, nichts destotrotz, auf einem Free mehrspurigen Freeway kann jeder fahren...

Die neuen The Walking Dead Folgen auf FOX schauen und anschließend zu dritt im KOOP Diablo III weiter auf der Daddelbox.

Ich halte generell nichts vom Valentinstag. Ein Erfindung von Floristen und Geschenkläden um Geld zu machen.

Mittlerweile hat sich ja bei vielen Frauen eine Selbstverständlichkeit eingebürgert das Sie am Valentinstag beschenkt werden. Frauen erhoffen sich am an diesen Tag erhöhte emotionale Aufmerksamkeit von ihren Partnern oder anderen Männern... Wenn sie diese nicht bekommen sind sie der Meinung das eine Zusammenbruch in der harmonische Glückseligkeit unausweichlich ist....

Stimmt, entweder ist der Saft leer oder du bist noch in einer niedrigen Warpstufe dort kannst du auch nichts mehr machen.

Kleiner Tipp: Wenn du bemannt unterwegs bin kannst du eine EVA machen und ggfls. Solar Panele manuell ausfahren (Rechtklick druff)

Also Jeb, ich glaube so einfach ist das nicht. Der Karken schlägt eig nur zur wenn man gerade in der Rakete ist. Habe noch nie davon gehört das Stationen oder Rakteten einfach aus dem Orbit verschwinden

Meine Vermutung ist eher eine Mod dafür verantwortlich zu machen. Und zwar wenn an deiner Station ein Teil aus einer Mod verbaut wurde und dieser Mod nicht mehr drauf ist bekommst du beim Laden des Speilstands eine Fehlermeldung. Zeitgleich löscht KSP alle nicht geladenen Teile und deren Schiffe.

Hast du Mods installiert gehabt als du die Raumstation gebastelt hast? Hab oft gesehen das MechJeb der Verursache ist.

Vllt. mal ein kleines Zwischenfazit zum MP.

Nach dem großen MP Update wurde der MP wenigstens spielbar. Wir waren anfangs zu dritt und haben und kleinere Jägerchen gebastelt und uns ein bissel bekämpft anschließend auch ein paar große Schiffe. Bei den großen Schiffen hat der Server auch noch gut geklappt und es laggte nur in den ersten Zeitraum einer Kollision. Bei 6 Leute und 6 großen Schiffen war quasi Stillstand und man bewegte sich mit 0,5 Frames :D . Zu sechst konnte man aber gut Basis bauen usw. Waffen brachten bei egal wievielen Spielern immer sehr große Performance Probleme darum hatten wir sie am Ende einfach verboten.

Gestern Abend hatten wir den MP und die Physik Engine an Ihre Grenzen gebracht. Balduin baute eine „Framebombe“ ein Schiff (67 Mil kg) das auf Knopfdruck den Server fast lahm legte (Triebwerke an/aus) darin ist Seb-Eisdrache mit seinen Träger reingeknallt :D

Alles in Allem funktioniert der MP aber ganz gut und man echt Spaß gemacht. Es ist aber auch noch viel Platz nach oben!

Außerdem muss man bedenken das die KerbulEdu nicht das gleiche ist wie unser Steam KSP. Also man wird wahrscheinlich von vorne rein bestimmte Ziele haben und viel mehr rechnen müssen bevor man startet.

uiuiui :D

1. Was genau bewirken die Manöver änderungen? Wir haben einen Kurs eingegeben aber die Elemente wollen nicht auf dem neuen Kurs fliegen. Was machen wir falsch? Sprit für die Antriebe ist noch vorhanden genauso RSC Treibstoff.

Die bewirken nichts :D Das ist der Flight Planer (schau mal ins Wiki unter Tutorials) dort kannst du Bahnänderungen vorab ausrichten und musst an der gesetzten Stelle im Orbit in die gewünschte Richtung brennen. Ist ein hilfstool um vorab zu planen, Bsplw. für einen Munencounter vorab ein bisschen an der Manuever Node rumziehen bis du ein Encounter hast. Sobald du ihn hast brennst du an der Stelle im Orbit wo du Sie gesetzt hast in Richtung des Lilazeichen auf dem Navball.

3. Docking elemente. Wie funktioniert das? Möchte ins Shuttle ein Satelliten/Module für Rausmtation stecken, ich denke ja mal der muss erst an so ein Docking Teil rein, aber wo ist das gegenstück dazu, bzw. wie heißt das? ODer besser noch wenn das Falsch ist, wie gehts richtig.

Es gibt einfach nur die Docking Ports. Es gibt die ganz kleinen, mittler und große. Logischerweise kannst du nur passende Ports mit einander verbinden. Aber Docken ist recht schwierig und ich emfpiel erstmal ohne auszukommen bis die Basics sitzen.

4. Steuerung! Manchmal verzweifel ich bei der steuerung. :huh: Und beim Shuttle ist es noch viel schlimmer. Ich kann ehrlich gesagt keine Kurven fliegen, das Shuttle neigt sich nur immer nach rechts und links. Thema Steuerung, im All selber nutzt man ja die RSC Teile. Muss man da irgendwas beachten mit den Steuerdüsen wenn man die anbaut? Irgendwie habe ich das gefühl das sich die gegenseitig bei mir an dem Modul behindern. Also drehen will sich das teil nicht. (R ist aktiviert)

Du musst darauf achten wo du due RSC Düsen platzierst. Meistens reicht aber immer wenn du 1 oder 2 SAS Module verbaust. Findest du im VAB unter Control. Der Unterschied zwischen den beiden ist einfach das das eine mehr Kraft hat aber auch mer Electric Charge braucht.

5. letzte Frage. Eintritt in die Erde. Kann man überhaupt verglühen? Also ich habs mal ausgereizt und bin nicht mit den Hitzeschilden voran runter, und es ging gut. Sogar der Fallschirm ging noch auf der eigentlich voll verglüht wäre. Muss man da irgendwo was einstellen damit das geht?

Nein, kann man nicht. Nur die Effekte gibts schon. Gibt einen Mod names "Dealdy Reentry" der führt das mit ein.

Das sind alle Fragen die ich die beantworten kann :D

Also den spannendsten Devnote ist von Dan Rosas

Zitat

Daniel (danRosas): I’ve been doing new animations for Gene Kerman, for his appearance in the new UI screen. Now I’m starting to plan out the new Kerbal animation, and have some ideas floating around. Keyword here is: asteroid.

Asteoriden? 8o

Ich find das Ding gut! Ob nun mit oder ohne Stock :D Wie unter deinem Bild gepostet finde ich sowieso diese Funktionsweise sehr gut mit dem abdockbaren Shuttle und dem Träger.

Ich hatte mal eine komplett Stockversion gebaut:

Komplettes Imguralbum

btw. man, man, man Allan nicht soviel mosern :D, nicht jeder ist so ein luftfahrtexperte

Das mit der Mosin ist aber kein Bug mit nur einem Schuss reinladen. Das er nicht automatisch reinlädt ist verbuggt. Um mehrere Schüsse in eine Mosin zu laden brauch man einen Snaploader.