Beiträge von Dany1337

Wir hatten am We auch wieder einige Situationen.

Als erstes war unser Baustellenwipe
    Ich war mit Raiden und DirMa unterwegs in Berenzino. Sind geradewegs auf die Baustelle zugerannt und sahen da jemanden drin rumlaufen. Wir haben uns dann im Erdgeschoss des Rohbaus versteckt auf einmal fällt der gesehene Typ aus dem 1 Stock der Baustelle und bricht sich das Bein. Barmherzige Samariter wie wir sind ist DirMa schnellstmöglich ins Krankenhaus gerannt um Stöcker oder Morphin zu holen um den Typ zu versorgen. Kurz bevor DirMa sich auf den Rückweg macht wird Raiden von der Seite beschossen und ist bewusstlos. Ich zücke meine Waffe und seh in der Baustelle jemanden rumrennen ich konnte noch auf ihn schiessen, aber er hat mich mit einem glatten Kopfschuss gekillt. Als wir uns nach dem Respawn wieder zusammengefunden haben waren unsere Leichen und damit der Loot leider schon weg.

Dann war da noch die Regenmantel Feuerwehraxt Situation.
    Und zwar hatte ich mit Raiden nach dem Wipe Berenzino gelootet. Raiden hatte einen gelben Regenmantel und einen Motoradhelm gefunden. Haben uns teilweise gesehene. Dann hatte er gesagt „ich hab eine Feuerwehraxt“. Draußen an der Straße stand er dann mit Regenmantel, Motoradhelm und Feuerwehraxt. Ich grüße und komischerweise stand Raiden aber hintermir. Es war ein anderer Spieler der genauso mit Regenmantel Feuerwehraxt und Motoradhelm aussah wie Raiden :D

Das beste waren aber der kleine „friendly“ Russe.
    Die Geschichte ist aber zu lang um sie zu schreiben. :D

Luke , komm doch mal zu uns in den TS. Wir können immer DayZ Mitspieler gebrauchen.

Schick, hatte letzte irgendwo in der Shoutbox einen Link von den Mikrorovern gesehen und mir gleich auch einen gebaut. Machen ganz schön Laune am besten müsste mal mal irgendwo ca 30 stück gleichzeitig abwerfen :D

Das neueste Erlebnis... in der Brücke des Schiffs leuchtet eine Taschenlampe und wir wissen nicht warum. Reingehen war keine Option weil es zu dunkel war und keiner mehr eine Taschenlampe hatte :D

Erstmal danke an alle für die Beiträge so etwas wollte ich :D Außer das Alpha Performance diskutiere, das nicht. Dazu muss man sagen das SQUAD keine Spieleentwickler sind und ich und bestimmt Angst haben das dieses wunderbare Spiele worin ich soviele Stunden investiert habe daran kaputt gehen KÖNNTE das der Entwickler komische Entscheidungen trifft.

So kann Spieler 1 der "Triebwerkskommandant" sein, Spieler 2 der, der für die Landebeine und Leitern zuständig ist und Spieler 3 spielt dann die Kerbals (das war nur ein simples Beispiel).

Was sollte den anders sein? Ich sitze in der Rakete meines Kollegen und warte bis ich die Leitern ausfahren darf? :D stell ich mir spaßig vor.

Genau das was Knut beschreibt ist das spaßige an KSP. Es gibt viel mehr Ecken und Kanten in KSP die ausgebessert werden müssen bevor überhaupt an einen MP gedacht wird. Dann lass es lieber die Modder machen

Tag Leute,

ich möchte hier mal eine Diskussion zu dem Multiplayer entfachen. Wie ihr wisst gibt ja bereits eine Mod den KMP Client.In der jetzigen Phase soll der aber nich nicht richtig funktionieren. Diverse Probleme mit Warpen und Interaktion mit anderen Spielern. Ich muss dazu sagen das ich den MP noch nicht ausprobiert habe, aber im TS dabei war als Sydamor und Solocov es ausporbiert haben.

Es geht mir aber nicht um die Funktionalität des MP sondern - wie der Titel sagt - um den Sinn eines MP.

So viel Spaß es aus macht Mulitplayer zu spielen, tritt man in KSP vor diverse Probleme:

1. Warp Funktion, wie man es lösen soll ist mir nicht klar. Das immer nur gewarpt werden kann wenn der andere auch warpt ist keine Lösung in meinen Augen. Ich stelle mir nichts frustierendes vor als zum Mun fliegen zu wollen und kann ich warpen weil meine Mitspieler mit Jets aus Kerbin fliegen, oder am Launchpad stehen. Sich ab und zu mit dem Mitspieler zu synchroniesieren das alle wieder an der richtigen Position stehen ist grenzt auch an einen passiven Multiplayer. Den so richtig zusammenspielt man nun nicht wenn es in Echtzeit abläuft

2. Interaktion, was soll man zusammen machen können? Die einzige Sache die mir einfällt ist docken, das würde doch die einzige Sache in der man zusammen mit einem Mitspieler interagieren kann. Den Rest kann man auch alleine. Den wenn die Mitspieler Rakete mehr als 2,1 km entfernt ist wird sowieso keine Physik geladen.

Ich fande den KLF sehr gut. Man spielt den Singleplayer ist aber jederzeit mit anderen Spielern verbunden, kann chatten, evtl Screenshots austauschen usw.

Mein genrelles Fazit ist das ich einen Multiplayer nicht für überflüssig halte oder das er keinen Spaß machen wird (spätestens wenn mann mit der Rakete in die freundliche Raumstation kracht wirds witzig :D ) sondern das es zurzeit wirklich wichtigere Dinge gibt als Ressourcen in einen MP zu stecken.

Was sagt ihr? Wollt ihr einen Multiplayer? Wollt ihr ihn jetzt? Erfahrungen mit der KMP Mod?

Danke, bitte, grüße
    Dany

Versteh ich auch nicht. Es hieß das - was neue Inhalte und Features angeht - komplett auf den Singleplayer und Carrer Mode gesetzt wird. Ich meine sogar mindestens bis 0.28 nur Carrer Updates.

Wobei ich es wieder total bescheuert finde das Sie jetzt von 0.9 schon bis 0.23 bekommen sind. Wieso nich einen höheren Versionssprung? Wollen die tatsächlich bis 1.0 (77 Update á ca. 3 - 4 Monate) machen?

Hallo,

hier nochmal die Dev Notes vom 21.01.2014
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…-road-to-0-24-starts-here

Spannend unteranderem:
    Die Planung für 0.24 ist abgeschlossen und die Contracts sollen implementiert werden. Außerdem wurde weiter mit der Unity Version 4.3.3 getestet.

Ein bisschen irreführend ist der Teil von Jesus (Chuchito)

Zitat

Jesus (Chuchito): Planning and doing some tests about how the multiplayer server would be developed.

Also doch früher MP als gedacht?

Ich warte auf den Dienstag an denen das erste mal die Worte "64" und "Bit" fallen. Ok 64 ist kein Wort aber ihr wisst was ich meine...

Also man muss die Teile im Karrieremodus Upgraden. Zum Beispiel um die Radiatoren von "Mo Li Heat Pipe" auf "Graphene" upzugraden muss mann im Forschungsbaum den Bereich "Experimental Eletronics" erforschen. Das doofe ist das in dem Forschungsbaum Icon nichts davon zu sehen ist das man damit die Radiotoren upgraded.

Ich wär nat. als Kerbonaut dabei - Forschung und Entdeckung wär bei mir an erster Stelle... würde mich mit meiner RSI Aurora LN einbringen ;)
    Mein Avatar dort würde schon passe

Dann nimm dich in Acht das du von mir und Trivium nicht überfallen wirst :D Wir werden ein Piraten und Söldner Dasein Fristen

Kommt drauf an was man macht :D Full geard kann auch noch einiges erleben. Voraussetzung ist aber das man ein gewisses Risiko eingeht und auf vollen Servern spielt.

Kann man das hier auchnur als pve spielen ohne konstant über den Haufen geschossen zu werden?

Gibt mehrere Faktoren

Unter anderem der Ort wo du unterwegs bist - desto weiter Inland desto seltener trifft man andere Spieler an der Küste oder in der Nähe von Militärbasen sind Spieler meist anzutreffen und nicht immer freundlich

Man kann das ganze Ding natürlich einfach umgehen in dem man auf einen wenig besuchten Server geht.

Kenn ich das Problem habe selber KW.

Die einzige Möglichkeit um das zu beheben ist einfach genau dem Schnittpunkt des Tank und Triebwerks ein Strut zusetzen un diese Dinger zu befestigen. KW gefällt mir wirklich sehr aber dieser Bug stört manchmal schon sehr

Die "Contracts" sind doch auch bekannt aus Prison Archtitect und laufen dort so öhnlich ab.

Man bekommt einen bestimmten Betrag an Geld und soll dann dafür bestimmte Ziele erfüllen. (z.B Satelitt hochschiessen) sobald das Zeil erfüllt ist, ist der "Contract" erfüllt und der Satelitt wäre eine neue Einnahmsquelle