Beiträge von Dany1337

    Also Sprinten kann man wirklich sehr lange. Da Rennen aber auch der beste Weg zu Fortbewegung ist muss man es länger können. Beim Rennen verbraucht man aber schneller Trinken und Nahrung. Deswegen sollte man sich vor einem langen Marsch mit ein wenig Proviant ausrüsten


    Grad wieder nen Erlebnis. Ich und Solocov haben eine Miliärbasis ausgenommen. Bloß beim looten wurde ein weiterer Spieler gefunden. Er war aber zum Glück friendly und ist in Frieden weitergezogen und hat uns auch noch ein bisschen Loot dagelassen. Solocov hat nun auch einen Militärhelm + Gasmaske

    Hier mal ein kleiner Screenshot nach unserem ersten puren Adrenalin Situation


    Wir waren an der Küste und wollten mal schauen wer da so herläuft, vllt. ein paar Noobs mit verrottenen Früchten füttern. Auf einmal stand nen vollausgerüster Scharfschütze neben uns...

    Jeder Kerbal hat im EVA einen grau, weißen Raumanzug.


    Jeb, Bill und Bob haben in der IVA orange weil Sie Veteranen früherer Versionen sind.


    DIe Atribute Dummheit und Courage haben keiner lei Auswirkung. Die Erfahrung von Kerbals genauso wenig

    Ich finde, der Mars sollte erst noch genauer untersucht werden, bevor wir da eine bemannte Mission hinschicken

    In zwei Jahren sollen laut Plan die erste Sonde und nen Rover starten um die Landestelle auszusuchen und nach Möglichkeiten zur Wasser und Energiegewinnung suchen.


    Und jetzt überlegt mal, wie es ist, mehrere Hundert Tage mit anderen Menschen in so einer Dose zu sitzen!

    Der bemannte Flug soll laut Plan in 10 Jahren stattfinden. Die ausgewählten Menschen werden nicht am Tag des Starts von zu Hause abgeholt und in die Rakete gesetzt. Sie werden natürlich ordentlich daraus ausgebildet mit den anderen klar zu kommen.

    Ich schätze, das liegt auch daran wo man gerade hinwill. Bei Duna bietet sich aufgrund der Nähe und kleinen Inklination An direkt aus dem Kerbinorbit den Encounter zu brennen. Bei Dres wäre es warscheinlicher bessser per Swing-By.


    Ich habs noch nicht ausporbiert aber man kann doch bestimmt ein Swing By machen das man direkt die gewünschte Inklination erreich hat, oder?

    Ich hoffe, das Squad da was machen wird, hinsichtlich des IONEN Triebwerks und der Brennzeit...


    Nein, werden Sie nicht. Ionen Triebwerke funktionieren auch so in der Realität...


    Man kann "Alt" und "." drücken und du kannst während du brennst Timewarp machen, anders nicht.


    Ich empfehle dir aber nicht im Kerbinorbit mit Ionen Triebwerke zu brennen, lieber die Atmoic nutzen. Ion Triebwerke sind am besten für kleinere Kurskorrekturen.

    Um einen anderen Tech Tree zu verwenden musst du so beim starten eines neuen Karrieremodus einfach den entsprechenden auswählen. Vorausgesetzt der Mod hat eigene Techtrees hinterlegt.


    Wenn du bereits einen hast musst du die im R&D nochmal freischalten kostet auch kein neuen Science dann mehr wenn vorherige Teile daraus schon freigeschaltet sind

    Ich nimm dir mal die Mercury Atlas ab. Denn wie gesagt gibt es dass alles bereits.


    Mercury Atlas [0.22]


    Diese Rakete basiert auf der originalen Mercury Atlas, mit der der erste bemannte Orbitale Flug der USA durcheführt wurden.


    Die Rakete..


    ...besteht aus 95 Teilen
    ...weißt das originale, ein-einhalbstufige Staging der echten Atlas auf
    ...verfüt über ein funktionierendes Launch escape System, welches auch bei auf voller Leistung laufenden Triebwerken funktioniert


    Und noch ein paar Bilder



    SpacePort Download


    Copyright: Jeb Kerman
    PS: Aber lieber kein Comic Sans

    So nach langer Spielzeit der 0.23 mal ein kleines Fazit von mir:


    DIe Peformance hat sich bei mir merklich gebessert! Große Schiffe sind bei mir kein Problem mehr, in dem Zug habe ich auch meine erste richtige "große" Raumstation gebaut!


    Die Tweakables sind meiner Meinung nach wieder nur ein halb implementiertes Feature. Treibstoff definieren, Landebeine ausfahren und Triebwerke limitieren geht. Was mir auf jedenfall noch fehlt ist die Möglichkeit Solarpanele ausfahrbar zu machen.


    Der größte Witz von 0.23 ist aber das Science Lab. Es gib kein in meinen Augen kein überflüssigeres Part in KSP als das Science Lab. Wenn ich bemannt unterwegs bin warum soll ich dann noch Daten senden wollen wenn ich sie - meist sowieso - recovern kann? Klar, evtl will man sich den "Speicher" für später aufbewahren aber das Science Lab resettet auch nicht die Goo Container um Sie ein weiteres Mal benutzbar zu machen somit hätte man den GooContainer auch recovern könen da er sowieso bis Ende Mission unbrauchbar gewesen wäre.


    Verbessert mich bitte falls ich damit falsch liege. Als ich es das erste Mal ausprobiert habe dachte ich es wäre ein Bug und funktioniert garnicht richtig :D