Beiträge von Dany1337

Da ist wohl etwas vor deiner Schleuse.

Wenn du das Teil wieder abdockst und nen Stück zurück fliegst kannst du dann aussteigen? Vllt. sitzt ein anderes Teil der Station vor der Schleuse.

Falls nicht ist die einzige Lösungsmöglichkeit ins VAB zurück, Fehler suchen, neu hochschiessen

PS.
    Bitte Master of Disaster gib dir mehr Mühe beim schreiben...

Danke erstmal für dein nettes Tutorial. Jedoch kann ich im 1. Post keinerlei Screenshots sehen. Bin neu hier. Hab ich was falsch eingestellt?

Nein, die Galerie wurde vor ein paar Wochen mit Kategorien ausgerüstet. Die Scrrenshots die dort hinterlegt sind sind entweder weg oder unter einem anderen Link hinterlegt. Das Tutorial ist sowieso schon 1 jahr alt. Dann such die lieber etwas aktuelleres :D

Also man kann den ersten Science schon gut auf Kerbin kriegen, Bodenproben, Crew Reports usw. von verschiedenen Biomen. Die ersten Wissenschaftsteile schaltet man dann auch recht schnelll frei.

Zum Beispiel den Mystery Goo Container oder die Science Jr. Materials bay. Dort kannste nochmal Exprimente auf Kerbin machen "Rechtsklick, Observer Mystery Goo" und dann "Keep Data". Wenn du dann deine Rakete oder Schiff Recoverst, über der Höhenanzeige "Recover Vessel" kriegst du den Science gutgeschrieben.

Als nächstes empfiehlt es sich in den Orbit zu kommen und dort alles nochmal zu wiederholen also mit Goo Container und Materials Bay, Crew Report, EVA Report und am besten immer nur recovern sonst gibts weniger Punkte.

Danach wäre eine der beiden Monde von Kerbin das nächste Ziel. Ich persönlich flieger immer zurerst zu Minmus. Ist einfacher zu landen aber minimal schwieriger zu erreichen, dort kannst du dann auch Bodenproben und GooContaienr usw.

Also ich bin auch Hobby Astronom :D Mein großer Wunsch ist es sich endlich bald ein ordentliches Teleskop und eine Sternenkarte zuzulegen und Sterne schauen.

Ich interessiere mich zusätzlich auch noch für Waffentechnik (nicht weil ich es gut finde sondern weil es spannend ist) und Robotik

JA stimmt unausgereigt und verbuggt.

Kaufgründe für die Alpha sind aber noch der günstige Preis zurzeit und das man besonders einen Blick ins Spiel bekommt.

Ich mus auch auch sagen das ich viele Leute kenne die das spielen und sagen das es durchaus spielbar ist, also anders als die Steamshopbeschreibung vermuten lässt

Wer hat den meine Landersammlung erhalten? :D

mh... ich hatte am Anfang Schiss das mein Wichtelgeschenk nichts taugt aber wenn ich sehe teilweise Raketen verschickt wurden die bloß in Orbit kommen bin ich ja beruhigt :D

Wenn ihr so hohe Lander hab kann man aber auch dementsprechend Ausleger an der Seite machen damit der Lande eine größere Aufstellfläche hat.

Auf Gilly war das ganze sehr hilfreich. Hier mal ein Bild

Außerdem hab ich noch nen Screen von meinen zurzeit schwersten Lander, damit bin ich auf Ike und Mun gelandet.

Bei den Landern haltet es sich übrigens um nicht wiederverwendbare Lander, heißt das die Bremstriebwerke beim Start oder kurz danach abgesprengt werden und eine zweite Engine den Orbit und Rückkehr oder das Rendevouz brennt.

Also an Trägerraketen benutze ich fast immer die gleichen.

Ein normaler Lander mit Transferstufe wiegt meistens nie mehr als 20 - 30t. Dareicht eine mittlere Trägerrakete wo ein bisschen mit Fuel Lines gearbeitet wird.

Das ist die 30t Variante meiner Trägerraketen:

Ich hatte mal einen Blog über meine Trägerraketen geschrieben kannst ja mal reinschauen:
    Adactus Trägerraketen (Stock, 5t, 10t, 30t und 50t) - Blogartikel

Dort gibts auch Download Links, ich muss aber sagen das ich nicht weiß wie Sie in 0.23 funktionieren, generell läuft sollten Sie aber laufen.

Mh, Munlander sind easy :D

Hier ein Landegestellt das meine Sword Sportwagen Rover auf den Mun absetzt:

Dazu noch einen SS Lander mit Kompaktbauweise, die Skipper Engine ist nur für den Muntransfer gedacht und wird beim Landeanflug abgesprengt:

Und noch ein kleiner Lander, ist noch nicht auf den Mun getestet und schafftwarschneinlich auch nur die Landung und keine Rückkehr: