Ja, der Litteterror baut recht gute Sonden TS*approved
Beiträge von Dany1337
-
-
-
Ich finds doof, dass man erst ewigweit weg fliegen muss von Kerbin um auf sein Raumschiff zufokusieren.
Was ist damit gemeint?Wiedereintrittsschaden wird es bestimmt geben und wenn er abschaltbar ist.... Ich hoffe es zumindestens. Oder hat sich mittlerweile die Denkweise von SQUAD geändert vorher hieß es ja es sieht zwar lustig und mit den kleinen Männchen soll aber trotdzem eine Simulation werden
-
Was ich beobachtet habe ist wenn man sehr schnell in den Encounter warpt des Wert sich stark ändert. Bedeuet im sonnenorit im Encounter ca. 12km und auf einmal im Encounter 12 Millionen
-
Sehr geil,
auch mein Liebling KSP Channel. Seine Serie "Space Tourism" finde ich sowas von geil!
-
Also Ink anpassen erst im Sonnenorbit wenn du von da aus den Encounter startest. 23km für Aerobrake Duna ist zu wenig. Die Ink anzeigen bekommst du wenn du den Planet als Target setzt dann sind auf der orbit map jeweil zwei Punkte zwischen deinen Orbit und den von Duna die "Ascending Node" und Descanding Node" an denen musst du die Ink anpassen
-
Wiedereintritt wird es bestimmt in späteren Versionen noch geben. Die Effekte sind bereits da
-
Die Ink vomn Duna ist glaube ich ca 7° also sollte auch so sehr einfach zu treffen sein.
-
chiess ich da so schnell rein das ich aus der Atmo wieder herauskatapultiert werde oder wie genau muss ich mir das vorstellen?!
Genau richtig. Die bremst die nur so sehr ab das du anschließend einen Orbit erreichst. Bei zu tief stürzt du ab, bei zu hoch fliegst du aus dem Encoutner einfach wieder raus.Da du dich ja gut mit Mun auskennst. Ein Flug nach Duna erfordert minimal mehr Dv als eine Munmission
-
Generell ist das alles so richtig wie du das macht jedoch gibt es ein paar Verbesserungsvorschläge.
Bei Duna bietet sich natürlich ein Aerobrake an, bedeutet noch bevor du in den Encounter nach Duna kommst kannst du minimal im sonnenorbit deinen Encounter anpassen. Mit einen RSC Schub verschiebst du deinen Duna Periapis um bestimmt 10km. Also sehr spirtsparend. Dafür nutzt du am besten Maneuver Nodes um zu schauen wohin du brennen musst damit sie die PE verschiebt. Bei Duna sollte deine PE ungefähr bei 12km liegen für einen erfolgreichen Aerobrake. Die Atmosspähre bremst dich dann aus und landest in einen schönen Duna Orbit.
-
Bei meinen letzten Gillybesuch. War der Kraken auch da und hat mir den Lander nach einem Quickload in den Boden von Gilly gerammt.
Nach einem KSP Neustart war aber fast alles so wie vorher
-
Ich werds mir wahrscheinlich bald mal für PS4 holen. Aber nur wenn mit Premium im Angebot ist. Ich möchte mir kein halbes Spiel holen.
EA hat mit dem Origin Humble Bundle bewiesen das BF3 Ohne Premiun nichts wert ist und genauso siehts bei BF4 aus.
-
oh Trivium, ganz dubioser Link.
Sobald man drauf geht springt der Flashplayer an und irgendwelche Skripte laufen. Lieber nicht klicken....
-
Wir wärs mit ein paar KSP Screenshots? Habe auf Imgur ein Album mit Univers Replacer und meiner Meinung echt geilen Panoramen.
-
Das ist der berühmte Space Kraken. ALso so ein unkontrollierbarer Bug. Hatte das selber nach einen Quickload auf Gilly. Nach Neustart gings aber wieder
Normalerweise solltes aber vom letzten Quicksave weitergehen
-
-
Yeah! gut so, über Starmade gabs damals auch was. Die Kerbals kann man nur lieben!
-
Naja, die haben ein Forum.... ist oft so das über solche Kontaktformular nicht Support gegeben wird.
-
Kein Ding!
Probier einfach weiter, junger Padawan!
-
Erstmal Willkommen!
1. Nutzt sich der SC-9001 Forschungscontainer (Gebiete, verschiedene Höhen) genauso ab wie das Mystery-Goo? Bisher habe ich nichts gemerkt, habe ihn aber auch erst relativ neu. Mir ist nur aufgefallen, dass ich (bei Bergung) für den ersten Container 25 Punkte bekomme und für den 2. nur einen Bruchteil. Im Obit werden mir jedoch für beide 25 Punkte angezeigt...
Ja, nutzt. Jedes Expriment bringt desto öfter man es macht weniger Punkte. Ob Goo Container, Materials bay oder auch alle anderen Sensoren
2. Wenn ich ein Forschungsergebniss sende, habe ich ja nur einen Bruchteil der Forschungspunkte (20%...40%...). "Nutzt" sich das Forschungsgut aber um den vollen Betrag ab? (Speziell Mystery-Goo)
Senden bringt zurzeit noch genauso viel wie recovern. Du musst es bloß öfters machen, heißt Daten sammeln, senden, Daten sammeln, senden usw.3. Ist es bereits möglich Satelliten zu bauen, die Forschungspunkte (wenn auch nur wenige) generieren? (Passend zu 2.)
Zurzeit noch nicht, aber ich hoffe selber auf Sciencegenerierende Stationsteile4. Bringen lange Orbitaufenthalte mehr Punkte?
Genrell Nein, kommt drauf an wie oft du darin sendest und wo du hin willst
5. Gibt es am Anfang einen sinnvollen "Forschungszweig"? Momentan habe ich jede Ebene erforscht, weil irgenwie immer was sinnvolles dabei war, aber das geht ganz schön in die Punkte. Und nun hänge ich in der 4. Stufe fest (Jede kostet 90 Punkte). Ein Raumflug bringt mir aber momentan nur noch einen Bruchteil...Eine Ausgeglichenheit zwischen Raketenteilen und Wissenschaftssachen reicht eigentlich. Sobald du eine vernünftige Rakete zusmmen hast die gut vorankommt, felxibel ist usw. Kannst du auch nur noch den Sciencearm unten erforschen damit kannste dann später auch Flugzeugteile und Steuerungselemente wie RCS oder DockingPorts freischalten
Als nächsten Schritt nach dem erfroschen des Kerbinorbit empfiehl ich dir einen Orbit um den Mun oder eine Landung auf Minmus. Minmus it wesentlich leichter zu landen und ein Encoutner braucht minimal mehr Delta-V.