Beiträge von Dany1337

Wenn du sagst das die Triebwerke "Funken" kann ich mir nur vorstellen das das Jet Engines sind.

Die brauchen neben dem normalen Fuel auch noch Luft. Air Intakes findest du im VAB unter Aerodynamics. Damit kannst du aber immer nur eine bestimmt Höhe erreichen bist die Luft zu dünn wird dann kratzen die Engines ab und deine Rakete kann außer Kontrolle geraten

Hallo und Herzlich Willkommen :thumbsup:

Also man muss schon echt leichtgläubig ein wenn man sich überhaupt mit Verschwörungstheorien auseinander setzt.. Aber ok^^

natürlich muss noch ein kleiner Hinweis auf unseren recht aktiven TeamSpeak Server gemacht werden. Immer mal wieder lustig und es entbrennen fast täglich Diskussion über den Sinn des Lebens und des Universums :D

Wow, Respekt...

War schon immer ein Traum von mir mit einem Teleskop den Sternenhimmel und unser Sonnensystem zu beobachten. Nur Fehlen mit die finanziellen Mittel um ein halbwegs gutes Teleskop zu kaufen.

Unter 400 € wird man keinen Spaß mit einem Teleskop haben.

Darf man fragen wieviel das Ding wert ist?

Also Duna hat eine Atmosphäre deswegen kann man dort gut mich Fallschirmen landen.

Jedoch ist die Atmosspähre ungefähr nur 1 Drittel so dicht wie auf Kerbin. Dementsprchend empfhele Ich neben den organgen Bremsfallschirmen noch ein großer blauer und zur Not auch evtl ein Triebwerk für kurz vor das aufsetzen. Für Rover oder umbebannte Lander bieten sich sehr gut Skycranes mit Fallschirmen und kleinen Triebwerken an.

Darum gehts in dieses Thread ja auch. Als Terror das Thema erstellt habe warn wir grad im TS und ich sage Ihn das der warscheinlich die 100 Seiten bekommen kann :D

EDIT: Und zu Android vs Apple ist eine sehr überflüssige Diskussion da Android haushoch überlegen ist. Du vergleichst ja auch keine Wii mit einer Ps4…

Warum kann nicht einfach jeder so spielen wie es IHM SPass macht?

Keine Frage, natürlich. Es geht auch jetzt nicht darum die bösen Moduser zu steinigen oder anderes.

weiß WAS der Mechjeb da tut und könnte die Ausrichtung genauso gut selber machen

Da frage Ich mich was du letzendlich noch machst während du KSP spielst. Dann glotzt man doch 80% der Zeit nur auf die Rakete und schaut zu wie sie fliegt. Das einzige was du dann noch machst ich die Rakete zu konstruieren. Und wenn du dann dein Missionsziel erreichst hast, hast du genau was getan? MechJeb beim fliegen zugeschaut?

ch nutze auch den Autopiloten für den Start. Warum? Ich weiß WAS der macht und der kann's besser als ich

Ist nicht genau das eine Motivation ohne zu fliegen? Um besser und effektiver zu werden?

Für mich geht es um Spass an der Sache und da sollte Jeder für sich selbst entscheiden wie es ihm eben Spass macht.

Wenn es dir Spaß macht deiner Rakete beim fliegen zuzuschauen, gerne...

Muss ich dann zu Hause jetzt Nägel mit den Fingern aus der Wand ziehen, weil ich ein Cheater bin wenn ich 'ne Zange benutze?

Wenn du die Zange mit einen Knopfdruck auslöst ein Handwerker vorbeikommt und es für dich macht ist es erst mit MechJeb zu vergleichen.

Ja, ich spiele am Laptop. Habe selber das Problem nicht gehabt habe es aber mitbekommen. Im Orbit selber geht es ja meistens da hat man ja genug Zeit für Korrekturen usw. Nur eben der Start kann manchmal sehr nervendzerreißend sein..

zu erreichen und das nicht mit Standardteilen bzw. der Standardsteuerung möglich ist ist es mogeln

Dazu muss man aber sagen das es oft Performance bedingt ist. Wenn man eine Riesenrakete mit knapp 300 Parts gebaut hat und beim Start 4 -5 FPS hat kann man selber nicht dafür das die Rakete sich kaum steuern lässt. Dafür kann MechJeb schon mit guten Gewissen genutzt werden.

Ich finde das es bei MechJeb einen schmalen Grad zwischen Cheaten und nicht Cheaten gibt.

Ich selber benutze Jeb nur um im VAB die Delta V Informationen zu bekommen und im während des Fluges nur für das Docking Rendevouz.

Er hat ja noch ein paar andere gute Funktionen wie das Smart ASAS.

Falsch find ich es auf jedenfall MechJeb von Anfang an zu benutzen. Genauso sehr für Start oder Landeanflüge. KSP ist meiner Meinung ein Spiel was sehr viel auf Erfahrungen setzt. Also mit der Zeit hat man raus wie sich ungefähr welches Triebwerk verhält oder was man ungefähr zum starten braucht. Wenn Ich lese das jemand es noch nie ohne MechJeb in den Orbit geschafft hat aber bereits bemannt auf den Mun gelandet ist wird die Lernkurve des Spiels zu sehr gestört. Man sollte sich sowieso erstmal ordentlich mit den Basics des Spiels vertraut machen bevor man etwaige Mods oder Plugins installiert.

Beispiel mit MJ:
    Ich möchte nach Duna fliegen. Ich lasse MechJeb starten, Ich lasse MechJeb den encounter brennen, Ich lasse Mechjeb landen - Was ich letzendlich gemacht habe ist die Rakete gebaut und beispielsweise den Rover gefahren

Ohne MJ
    Ich starte und mache den Gravity Turn, Wenn der Apohel hoch genug ist Manöver setzen und BRennen, anschließend die Planetenausrichtung prüfen - und da fängt halt der Spaß für mich selbst an - das perfekte Ausrichten des Manöver um möglichst gut in den Aerobrake zu kommen, das Manöver natürlich versuchen perfekt zutreffen usw. Als dieses fällt mit MechJeb einfach weg...

Also letzendlich hängt es allein in der Einsatzweise ob es als Cheat geltet oder nicht.