wieso wollen sehr viele Leute mehrere Sonnensysteme?
Weil es einfach spannend ist zu anderen Sternen zu fliegen und neues zu entdecken. Ich selber möchte kein anderes Sonnensystem.
"NUR" ein Sonnensystem reicht vollkommen aus. Die Möglichkeiten dieses auszubauen sind so riesig. Es gibt ja zig Anomalien in unseren Sonnensystem. Allein die Vielfältigkeit der Monde. Es gibt Lavamone, Eismonde, Vulkanmonde, tote Monde, Asteoridenmonde usw. Wenn die Objekte in Zukunft noch etwas dynamischer werden zum Beispiel verschiedenes Wetter oder Eruptionen wird jeder Besuch eines Himmelskörper ein neues Erlebnis.
Wenn später bessere Szenarions und Mission oder der Karrieremodus mit Ressourcensystem kommt wird man warscheinlich schon innerhalb des Kerbinsystems genug zu tun haben.
Was bringen einem 10, 30 oder 50 Sonnensysteme
KSP sollte von Anfang an eine Simulation darstellen. In KSP ist alles etwas 4 mal so klein wie in Echt also Entfernungen, Größen usw. Der Sonnen nächste Stern ist Alpha Zentauri dieser ist 4 Lichtjahre entfernt. Also in KSP nehmen wir dann mal das der nächste Stern ca. 1 Lichtjahr entfernt ist. Um einen Encounter mit dem nächsten Stern zu bekommen müssstes du ca. 4 Tage am Stück (Echtzeit) brennen umd die nötige Beschleunigung zu bekommen. Die eigentliche Reise also der Weg dahin würden wieder 4 Tage am Stück bei maximaler Warpstufe dauern.
Eine noch höhere Warpstufe würde da quasi helfen aber besteht KSP dann nicht quasi nur aus zuschauen?