Also ich muss auch sagen das ich XBox Fan der ersten Stunde bin aber mich dieses Jahr die Ps4 zulegen werde.
Der Grund ist für mich der Online Zwang. Ich finde sowas geht garnicht. Ich habe dann quasi ja nur die KOnsole geliehen und kaufe mir bloß das Recht darauf Sie zu benutzen.
Schlimm auf der anderen Seite finde ich das die One jetzt so runter gemacht wird. Sony hat MS ordentlich vermöbelt und die negativen Sachen der Ps4 so kleine am Rand gesagt. Zum Beispiel das PSN jetzt 4 € im Monat kostet.
Bevor die neuen angekündigt wurde hörte ich immer das XBox Live blöd ist kostet ja im Monat. Jetzt wo Sony das auch macht ist es ertragbar.
Ich bin mir aber sicher das MS keine Spielekonsole verkaufen will. Der Name XBox passt da nicht rein. Spiele spielen wird auf der Konsole ziemlich nebensächlich werden. Ich kann mir diesen Onlinezwang und Gebrauchtspielesperre einfach nicht anders erklären.
Aber es läuft bei mir sowieso nur daraus auf das ich mir die ps4 zuerst hole. Sobald die One mal ordentlich runtergesetzt wird leg ich mir diese auch zu. Aber das kann ach 2 -3 Jahre dauern.