habe die 1.0 jetzt mittlerweile ein wenig ausprobiert und kann neben ein paar guten Sachen ( z.B. Warp to Maneuver) leider mehrere negative Dinge feststellen.
Es gibt ein paar Änderungen die einfach typisch SQUAD und damit schlampig umgesetzt sind. Zum Beispiel:
- Fairring des Heatshields - sehen extrem scheisse aus, die Textur könnte ich in Paint machen und Sie sind viel zu groß und nicht bündig mit den restlichen MK2 Teilen
- ASAS und AutoPilot - ein Bug den es in früheren Versionen bereits gab. Das SAS schaukelt sich immer weiter auf bis die komplette Rakete in schaukeln gerät. Gerade beim Start extrem nervig und unnötig. Ich glaube der Bug ist aber nicht Neu in 1.0
- Flugverhalten - seit der 1.0 Verhalten sich meine Raketen alle irgendwie komisch während des Starts. Die neue Aerodynaik ist meiner Meinung nach sehr gut und macht das Spiel auf eine sinnvolle Art und Weise leichter. Ich verstehen aber nicht wie meine Rakete während des Gravity Turn sich komplett von Links nach Rechts bewegen kann.
- Fairringsbase nicht "anklickbar" - Es gibt noch andere Teile die dieses Problem haben. Undzwar kann man an bestimmten Bauteilen keine weiteren Teile anbringen. Gerade bei Fairrings wo man an der Base perfekt Struts zur stabilisierung anbringen kann funktioniert es nicht. Es sein dann man legt den "Startpunkt" der Strut auf die Rakete. Dann bleibt aber beim Abdocken ein hässlicher kleines Strutbase Ding übrig
- "Controll from here" Reset nach IVA - Ich baue meine Raketen meist recht durchdacht und natürlich kommt alles unter eine Fairring. Wenn ich aber bspwl. den Command Pod um 180° drehe weil der Lander zu erst und anschließend gedreht auf den Orbiter kommt platziere. So muss ich vor dem Start mühselig die Kamera unter die Fairring platzieren um einen anderen Command Pod zu bestimmten. Anstatt das ich von vorne rein bestimmen kann welche es ist. Das schlimme ist auch wenn ich dann in eine IVA wechsle ist das "Controll form here" wieder resetett und es geht von vorne los
- Docking Modus - WAH! Das schlimmste an der 1.0. Der Docking Modus wurde bearbeitet und "auf ein ealternative Tastenbelegung gelegt " (*Release Notes). Diese alternative Tastenbelegung gibt es nicht. Keiner der Docking Buttons ist vergebene. Das "Swicht Mode" also zwischen Rakete Kippen und Seitlich bewegen löst jetzt eine Stage aus. Gott was hab ich darauf einen Hass.....