Beiträge von Dany1337

Ich hab in letzter Zeit wieder extrem viel Prison Architect gedaddelt und es macht einfach Spaß! Habe auch das erste Mal ein Prsion gebaut mit 100 Insassen, vorher bin ich immer gnadenlos Pleite gegangen.

Was während des Spielens auffällt ist das men dem Spiel seinem Alphastatus garnicht anmerkt. Ich habe keien Performance und KI Probleme. Alles läuft rund und sauber. Leidglich habe ich des öfteren einen Soundbug wenn man zum Beispiel die Routen für Patrouillen setzt gibt es immer einen Sound, komischerweise habe ich das Problem das das Problem anschließend immer bleibt. Ziemlich nervig, lässt sich aber mit nem Neustart des Spiels beheben.

Auch habe ich wieder einen Sandbox Spielstand angefangen (Unlimited Funds und Spielstand mit 1 Bil $ editiert) und mir ein von vorne bis hinten schönes und geplantes Prison gebaut. Das bauen und Planen funktioniert einfach so gut und macht so viel Spaß... Würde euch gerne ein paar Screenshots zeigen habe aber leider keine zur Hand grad...

Also für mich ist dieses Update total uninteressant... Flugzeigparts interessieren mich eig. garnicht und normalerweise mach ich meine Missionen so das möglich keine Explosion zu sehen ist...

Die Explosionen sind mehr oder weniger nur Funfactor.. für Einsteiger ganz belustigend, für Fortgeschrittene meiner Meinung nach unwichtig

Aus welchen Fantasyforum hast du das Ding den geklaut? Holzpalisaden, Äxte.....

Wollten wir nicht Survival-SciFi Elemente?

In dem Techtree sollten Dinge auftauchen wie "Wasserfiltern" was einem die Versorgung seines VOlks erleichtert. Der Kampf sollte auch in Fern- und Nahkampf unterschieden werden. Je nach Story kann man ja bestimmte Talente vorab schon bestimmen.

Das "Alientechnologie nutzen" Ding könnte man durch einen Wissensbaum erklären. In dem Nach und Nach neue Funktionen erforscht werden könnten

Ich würd ja gerne einen Techtree machen aber mir fehlt einfach die Zeit mich damit vernünftig auseinander zu setzen...

Alleine das es dann nur Solo sein soll ist ne Frechheit.

Horrorspiele funktionieren im Koop nicht... Und warum brauch jedes Spiel immer ein Multi?

Und wenn du genau hinschaust wurden ACM von Gearbox gemacht. Wobei Gearbox quasi das halbe Spiel geliefert bekommen hatte nachdem das erste Studio geschlossen worden sein. Daher soll auch das katastrophale Ergebnis des Spiels gekommen sein. DIe ganze Kommunikation zwischjen Entwickler und Publisher war nicht vorhanden. Als hätte dir jemand einen Automotor in die Hand gedrückt und gesagt "Mach"

Alien Isolation ist nicht von Gearbox. Publisher ist aber wieder SEGA

Also meine ersten Raketen waren schrott :D Treibstofflager mit zu wenig Schub die zum Explodieren verdammt waren. Typisches Merkmal von "Anfängerraketen" sind die unglaublich vielen Stages... Ich glaube meine erste Orbitrakete hatte ca. 14 Stages bis zum Orbit :D

Rückblickend bin ich ganz schön verwundert wie sehr meine Raketen mittlerweile realen Vorbildern ähneln. Massig Booster usw. nutze ich garnicht mehr...

Apropos.. ich sollte KSP mal wieder starten...

Steht auch auf meiner Amazon Wunschliste allerdings für die Ps4.

Werde es mir auch bestimmt noch dieses Jahr zulegen. Da sich zurzeit endlich das Sommerloch geöffnet hat bin ich zurzeit aber Spiele mäßig recht "bedient" erstmal Destiny und Mittelerde weiter.

Ich finds PA auch ziemlich gut. Habe es allerdings schon länger nicht mehr gespielt. Dieser Tycoon typische Spielstil hat mir schon immer zugesagt.

Ich hatte damals gefrustet aufgehört weil meine Bauarbeiter immer KI AUssetzer hatten und die Bauaufträge nicht bewältigt wurden. Gibts da Verbesserungen?

Auch mit dem Geld. Es dauerte elendig lange bis man wieder ordentlich Geld hatte um ggfls. in einen neuen Zellentrakt zu investieren weil man immer 1 Tag warten musste wenn man die Contracts bewältigt hatte. Gibt es jetzt mehr Contracts oder andere Arten an Geld zu kommen?

Habs ne ganze Zeit lang ziemlch exzessiv gespielt, jedoch hat mich die Community vergrault. Es gibt keine schlechtere Community als in LoL. Es wird soviel gehatet und geflamt das es alleine keinerlei Spaß macht und nur frustet.

In nem eingespielten 5er Team jeddoch machts bestimmt immer noch Spaß.

Wir sollten erstmal die restlichen Rahmenbedingungen festlegen bevor wir uns an einem TechTree setzen.... Der Techtree sollte aus dem Setting entstehen und nicht anders herum. Hier mal ein paar Vorschläge:

Setting: Postapokylpse Sci-Fi Setting

Jahr: 2050 (30 Jahre nach dem Untergang) logischerweise war der Untergang dann 2020. Dadurch könnte man ein paar moderne Technologien von Menschen erklären

Ursache der Apokalypse: Eine extrateresstische Zivilisation greift die Erde aus Ressourcenmangel an. Die Aliens sind keine Hollywood ALiens sondern stehen an einem Tiefpunkt ihrer Geschichte. Hoffnungslose Überbevölkerung, Hungersnöte und Katastrophen haben Sie gezwungen ihren Planeten zu verlassen. Darum kennen Sie kein Erbarmen bei den Menschen und wollen deren Platz einnehmen.

Story: 70 % der Weltbevölkerung wurden beim ersten Angriff getötet. DIe Primärziele der Aliens waren erstmal alle Städe die sofort in Grund und Boden gestampft wurden. Die restlichen Menschen kämpften eine Zeit lang weiter und waren den geschächten Aliens eine Zeit lang ebenbürtig. Der Krieg war nach 20 Jahren von beiden Seiten beendet worden und die Aliens verlassten den Planeten wieder. Ein paar Splittergruppen einzelner Generäle blieb auf der Erde zurück.

Die komplette Weltbevölkerung ist ausgelöscht. Nach all der Zeit gibt es nur noch ganz vereinzelt Völker von kleinen Menschengruppen bei denen es ums nackte Überleben geht.

So, das war quasi ein kleiner Erguss von mir... Was haltet ihr davon?

Schau mal was der Patboy oben erwähnt hat?

Das kann ich euch nur das SC-FFA empfehlen (Forever Forget Alliances) ist die Mod Community von FA, welches noch ziemlich aktiv dran arbeitet und immer weiter balanced... Ist dort sehr ausgeglichen, und mit Masse hat man da keine Chnace mehr.

Also die Briten find ich sau heftig... wenn die besonders am Anfang ihre Infantrietrupps haben sind die fast unschlagbar. Weil die auch so schnell Sektoren einnehmen.

Die Deutschen sind in einem späten Spiel sehr stark... Allerdings hängt es auch sehr stark an der Map die gespielt mit. Die Deutschen haben keine guter Arty...

Ansonsten finde ich das zwei Rangertrupps mit Bazookas fast jeden Panzer killen können.

ich hätte trotzdem mal lust ein reines infantrie match zu spielen!

Ich bin sowieso sehr Infantrie fixiert. Panzer habe ich oft nur zur Unterstützung um Bunker oder MG Stellungen zu zerstören. Als primäre Angriffskraft nehme ich immer als Infantrie.

CoH im Blitzkriegmod ist beste

Ich hatte jetzt am Wochenende mal wieder 1 - 2 Runden in der Mod gespielt und vorher nur das normale. Man merkt wie sehr man sich umstellen muss... Die Deutschen sind der Mod besonders mit Blitzkrieg Doktrin fast unschlagbar. Der Panzer IV ist bei denen so günstig und so stark gegen alle Arten von Gegnern...

Ich bin mir nicht sicher ob es klar Traum gilt aber ich habe oft im Traum dieses Befühl bspw. eine Treppe hochzugehen. Bekomm ich aber nicht hin weil ich in meinen Bett grad am ratzen bin. Ich versuchs es immer wieder bis im Traum daran denke das ich gerade schlafe. Puff bin ich wach :D