Beiträge von Kartoffelkuchen

    Und wieder einmal ist eine Atlas V Rakete der United Launch Alliance erfolgreich gestartet, diesmal mit NROL-35. Die Atlas V ist übrigens, da es keinen einzigen Fehlstart gab, die "sicherste" Rakete der Welt, daher soll die Boeing CST-100 Kapsel auch auf einer Atlas B gestartet werden, ebenso der DreanChaser, sollte er denn je wirklich entwickelt werden...


    EDIT: Die russische Proton Rakete hat erfolgreich ihren 400. Flug absolviert! :thumbup:


    Sonden haben eine Standart Reichweite von 3000m. Sobald du mehr als 3km vom KSC wegbist, bricht die Verbindung abund die Triebwerke werden abgeschaltet. Um dies zu vermeiden, solltest du eine Satellitenschüssel an die Rakete packen, Rechtsklick auf die Schüssel und als Ziel Mission Control auswählen. Jetzt solltest du es auf jeden Fall weiter schaffen. Du musst jedoch drauf achten das du möglichst so fliegst, das du relativ schnell eine stabile Umlaufbahn erreichst, bzw du diese erreichst bevor die Verbindung abbricht. Du kannst die ersten Satelliten sonst auch mit Crew starten, denn dann bricht die Verbindung nicht ab.

    Hi, herzlich willkommen hier in der Community! :) Wenn du Tutorials fürs Modding suchst, ich habe hier ein paar Tutorials erstellt, in denen ich erkläre wie man neue Teile für KSP erstellt. Blender und Texturing Kentnisse hast du ja bereits, von daher musst du nur noch lernen wie man das Teil vernünftig nach KSP exportiert. Wenn du fragen hast, die die Tutorials nicht erklären kannst du ja nen Kommentar in dem Thread hinterlassen.. :)

    So, ich habe jetzt das Einsteigertutorial fertig. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen! :)
    Ps an alle etwas erfahrerenen als ich: Der Code mag zwar etwas umständlich sein, ich hätte bspw nur mit Befehlen wie WAIT UNTIL etc arbeiten können, ich habs halt so gemacht, und immerhin funktioniert es. ;P Auch arbeite ich jetzt an einer Liste welche so die hilfsreichsten Befehle beinhaltet.

    Hallo Leute, ich werde hier in diesem Thread ein paar Tutorials und Codes für den Mod "kOS Scribtable Autopilot System" zur Verfügung stellen.



    Was ist kOS überhaupt?


    Mit diesem Mod kann man sich seine eigenen Programme schreiben, Raketen automatisch starten lassen, und viele weitere Dinge machen. Der große Unterschied zu Mechjeb liegt jedoch darin, das man hier den ganzen Programmcode selbst schreiben muss, welches jedoch sehr viel Spaß machen kann.


    Brauche ich irgendwelche Programmierkentnisse?


    Nein, da das ganze System auf englischer Sprache aufgebaut ist.


    Download


    Die letze Release Version: http://www.curse.com/ksp-mods/…riptable-autopilot-system
    Die neueste DEV-Version: http://www.curse.com/ksp-mods/…riptable-autopilot-system


    Installation


    Den Inhalt des Ordners GameData in der .zip in den KSPwin/GameData Ordner entpacken.


    Tutorials

    (Kurz vorweg: Ich bin selbst noch ein Neuling in kOS, wer also Tipps für die Codes hier hat darf sie gerne äußern! :)





    Darauf wird zumindest gehofft.
    wäre es eigetnlich möglich den Lander mit dem Resttreibstoff villeicht nochmal springen zu lassen?

    Nein, da soweit ich weiß nur auf der Oberseite von Philae eine Düse ist, welche den Lander an die Oberfläche hätte drücken sollen. Da die Düse jedoch a) an der Oberseite ist und b) nicht funktioniert kann man das wohl vergessen. ^^

    Hier mal eine kurze Zusammenfassung was in der Pressekonferenz eben (von 20:10 Uhr) gesagt wurde.


    Philae steht mittlerweile sicher auf dem Kometen, wenn auch wahrscheinlich nicht in der geplanten Landeposition. Die Telemetriedaten welche Philae über Rosetta zur Erde schickt zeigten, das mit Philae alles in Ordnung ist. Da während der Landung jedoch die Harpune ausgefallen war, ist Philae wohl bei der Landung vom Kometen abgeprallt. Jedoch wurde er wieder zurück zur Oberfläche gezogen, und steht dort mittlerweile anscheinend auch sicher. Allerdings weißt die Funkverbindung schwächen auf, Philae könnte also auf einer Schräge gelandet sein. Bilder wurden bereits an die Erde gesandt, es wurden jedoch noch keine Bilder gezeigt, um den Wissenschaftlern eine Möglichkeit zu geben zu sehen was dort überhaupt zu sehen ist. Bilder werden morgen in einer Pressekonferenz um 13 Uhr GMT gezeigt, wo es auch nähere Details geben soll.
    Edit: Ist das evtl die Oberfläche von 'Tschuri'?