Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Beförderung hast du wirklich verdient! An dieser Stelle einfach mal danke was du fürs Forum getan hast.:)
Beiträge von Kartoffelkuchen
-
-
Also ich wäre für die Integration deines Mod Packs Quazar! Ob du das jetzt selbst veröffentlichst oder ob wir es direkt in GSA einbauen ist mir eigentlich egal...
@Thomas: Die Antares Rakete gehört eigentlich in die Kategorie "unbemannte Frachtlauncher", außerdem arbeite ich momentan wieder mit DarthVader aus dem englischen Forum zusammen, um den Antares & Cygnus Mod den wir mal veröffentlicht hatten komplett neu aufzusetzen, und da fast die gesamte Modellier-und Texturier arbeit von mir gemacht wird, sehe ich nicht wirklich einen Sinn die Antares hier auch nochmal einzubauen.. Auch die Delta Trägerraketen Reihe ist momentan von mir in Arbeit, welche ich jedoch für Launchers Pack veröffentlichen möchte:/, nur als Hinweis;)
-
Leider ist heute der Suborbitaltransporter "SpaceShipTwo" beim Ausklinken vom Trägerflugzeug abgestürzt, ein Mensch wurde getötet, ein weiterer verletzt. Das Trägerflugzeug sei sicher gelandet, so Virgin Galactic.
Da es in den deutschen Medien dazu noch keine Online-Meldungen gibt, hier erstmal ein Link zu einem (englischen) NBC-Beitrag: http://www.nbcnews.com/storyline/virgin-…ht-test-n238376Ein weiterer, tragischer, Unfall, der die private Raumfahrt erneut ein Stück zurückwerfen wird....
Oha, das ist jetzt aber wirklich hart! Im Artikel stand das eine neue Treibstoffmixtur verwendet wurde, vielleicht hat es ja daran gelegen? Auf jeden Fall muss es ein ziemlicher Schock für Virgin Galactic gewesen sein.
EDIT: Jetzt auch ein Artikel auf SPON: http://www.spiegel.de/wissensc…bgestuerzt-a-1000472.html
-
Schade, dass die deutsche KerbalCom nicht stattfinden kann, hatte mich schon echt drauf gefreut.
Warum findet sie denn nicht statt? Hab ich was verpasst?
-
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber die zweite.:) Du könntest eine Steuereinheit an die Oberstufe der Rakete bauen. Wenn du die Sonde abgesprengt hast, wechselst du zur Oberstufe und zündest das Triebwerk bis du auf einer suborbitalen Bahn bist.:)
-
man könnte das ganze ja modular machen. Also der erste Stufen-Tank besteht nicht aus einem Teil sondern aus zwei oder drei unterschiedlich großen Tanks. Dadurch ist die Rakete anpassbarer und es entsteht auch bei solchen Mods das original KSP gefühl.
Im Prinzip hast du recht, bei großen Packs aber wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr toll 40 Teile für eine Rakete zu haben. Generell versuche ich aber das ganze modular zu halten und gleichzeitig so umzusetzen, das nicht jede Stufe nur aus einem Teil besteht.
-
Hier mal ein paar Bilder der Delta IV Medium:
Ich werde die gesamte Delta Reihe nachbauen, die Delta III habe ich bereits, auch wenn die Texturen eher platzhalter sind:
Btw: Danke für über 270 Downloads!!!
-
Ich wollte fragen ob es möglich wäre Sketchfab Dateien hier einzubetten...? So wie im englischen Forum, dort kann man eine Datei auf Sketchfab hochladen und diese dann im Forum einbinden. Das wäre vielleicht ganz hilfreich für die Modder unter uns, da andere dann nicht auf Screenshots das Modell des Teils sehen sondern in 3D... Ist nur eine Idee die mir eben gekommen ist, sie muss Natürlich nicht eingebaut werden, bzw weiß ich garnicht ob sie zum jetzigen Zeitpunkt noch realisiert werden kann.
-
T-1 - "Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Release- Tach!"
-
Hast du vielleicht mal die aktuellste Module Manager Version geladen?
-
Hi Fr3aky, mir ist aufgefallen das die Ariane 5 Booster irgendwie zu schwach sind. Ich meine mal gehört zu haben, das die Booster 80% des Gesamtschubes beim Start liefern. Die Rakete steigt viel zu langsam auf, und das ATV kriege ich auch nur mit Müh - und Not in eine stabile Umlaufbahn. Evtl könntest du da nochmal in die cfg gucken und den Schub vielleicht auf 1200kN erhöhen...
-
Wann kommt das erste Release raus, und ist das noch Beta Status?
Wir planen das Release für nächste Woche, wann genau steht aber noch nicht ganz fest. Wir öffnen, sobald die HYPE-Videos von mir hochgeladen sind, den Release Thread, aber noch ohne Download. Dafür gibt es dann jeden Tag ein Hype Video, in welchen nach und nach immer mehr gezeigt wird. Wenn das finale Video (Lift-off hab ichs genannt) hochgeladen ist, wird der Download freigegeben. Soweit der Plan.
-
Du musst 'F4' (oder 'F3'?) drücken, damit wird die Position von Raumschiffen ein- und ausgeblendet.
-
Genau darum gings doch in den letzten Posts; die Nachricht hatten wir schon.
-
Und ich erwarte mir von einem Entwickler mehr als Mods zu übernehmen! Schließlich haben nicht die Modder mein Geld erhalten.
Naja da hast du natürlich recht, aber wieso etwas machen was andere schon gut gemacht haben? Das hat eeigentlich relativ wenig Sinn.
-
Evtl mal mit Rechtsklick auf das verbaute KOS-Teil gehen, dort steht irfendwas von Toggle oder Activate / Deactivate, hab das grad nicht so genau im Kopf. Probier mal das Teil aus und dann wieder anzumachen, mit geöffneten Eingabefenster. Dann probier mal etwas einzutippen. Wenn das nichts hilft, läuft der Mod wohl noch nicht mit der 0.25, wie Lei Feng bereits sagte:)
-
Oha! Das klingt aber mal nach einem ausgezeichneten Plan fürs neue Update! :holy: Ich finds toll das der Mod FinePrint integriert wird, die Contracts von dem Mod machen teilweise echt was her... Upgradebare Gebäude klingen auch interessant..evtl dtartet man im neuen Karrieremodus ja damit seine Raketen in einer Farage zu bauen, und nach und nach schaltet man sich dann immer größere Frei!?
Wenn Squad das Vernunft umsetzt wird das wohk wieder ein Top-Update! Lediglich der Punkt "Balancing" fehlt mir in der Liste...
-
Derzeit garkeine;)
-
Was ist mit dem Bug, dass man sporadisch keinen Rechts-Klick in der Orbit-Map durchführen, oder gar Maneuverpunkte setzen kann?
Den habe ich in die Liste mit aufgenommen, danke!
-
@Allan: Gut, da hast du natürlich recht...