Beiträge von Kartoffelkuchen

Hi, vielleicht kennt ihr das ja: Ihr habt eine gute Idee für einen kurzen KSP Film, fangt an aufzunehmen, jedoch ruckelt es recht stark und die Frames gehen runter. Das Video ist viel zu verruckelt, und letzendlich gibt man dann halt doch auf (So ging das bei mir auch einige male). Mit dem Mod "Time Control" jedoch kann man die Spielgeschwindigkeit jedoch verlangsamen (insgesamt bis auf 1/64). Dieser Mod ist, im gegensatz zu dem alten "Dynamic Warp Mod", mit Kerbcam kompatibel, das heißt, das ihr mit Kerbcam euren Kamerapfad erstellt, das Spiel dann auf 1/4 verlangsamt (Diese Einstellung nehme ich meist), die Kamera startet und dann aufnehmt, mit einem beliebigen Programm (Ich nehme Open Broadcaster). Wenn euer Kameraweg bei Realzeit vielleicht 30 Sekunden gedauert hat, so braucht er jetzt 120 Sekunden. Nachdem ihr zu ende aufgenommen habt, öffnet ihr die aufgenommene Datei mit einem beliebigen Programm, der Standart hier ist wohl der Movie Maker. Jetzt beschleunigt ihr die Videogeschwindigkeit auf das 4fache, und ta-daa!: Schon habt ihr eine flüssige Szene! Natürlich müsst ihr jetzt noch die Sounds einfügen, denn bei 4-facher Videogeschwindigkeit sind diese nicht mehr gut zu hören, bzw garnicht mehr vorhanden.

Ich hoffe, ich konnte hiermit dem ein oder anderen helfen! :)

ich meine ja nicht das man die nicht nutztenbaren teile benutzten will ...

sondern wenn man ein schon verbautes teil von seiner rakete nimmt und halt löschen will ... ich nehm das teil auf und zieh es nach links und die liste und klick ... dann is es weg ... wenn man aber auf ein gesperrtes teil klickt passiert nix

Ahh ich glaube jetzt verstehe ich. Also wenn du ein Teil von deiner Rakete nach links in die Teileauswahl ziehst, und du dann auf ein grau hinterlegtes Teil klickst, um das Teil deiner Rakete zu löschen, wird es nicht gelöscht. Richtig? :D
    Dann nehme ich das doch in die Liste auf, auch wenn es nicht ganz so wichtig ist. ^^

wenn man im VAB / SPH etwas baut , ein teil aufnimmt und in die liste links klickt kann man teile ja löschen. wenn man aber zB auf ein erforschtes aber noch nicht freigekauftes teil klickt passiert nix. also die dunkel hinterlegten hast nen career mode bug ... man muss forschen und frei kaufen

Das ist kein Bug, das liegt daran, das du dieses Teil zwar erforscht hast, es jedoch noch nicht erkauft hast, wie du bereits richtig sagtest. Eine Lösung seitens von Squad wäre, das nur die erforschten und gekauften Teile angezeigt werden. Da es jedoch nicht wirklich ein Bug ist, nehme ich diesen Punkt nicht in die Liste mit auf. ;)

Gut Luke, den FL-A10 Adapter werde ich in die Liste mitaufnehmen.
    Troll : War das auch der FL-A10 Adapter oder ein anderes Teil? Und was genau meinst du mit deinem Post von 13:43, ich konnte dir da nicht ganz folgen..:/

Hi, in diesem Thread werden alle Bugs für die Version 0.25 aufgelistet, und wie man sie eventuell umgehen kann. Solltet ihr einen neuen Bug finden, so überprüft bitte zuerst, ob das an installierten Mods liegen könnte, und deinstalliert diese gegebenenfalls, um zu überprüfen ob es wirklich an Mods liegen könnte. Falls ihr eine Lösung findet, wie man den Bug umgehen kann, so postet diese doch bitte gleich mit!:)

Bug Beschreibung Version Umgehungsmöglichkeiten
    Flaggen wehen nicht Die Flagge am Flagpole (Vor dem Astronautenkomplex) und am Launchpad wehen nicht. 0.25 Keine, da dies nur im Code des Spiels veränderbar ist
    Subassemblies lassen sich nur an Startnode speichern Subassemblies können nur gespeichert werden wenn die obere Node des Teils frei ist mit dem man angefangen hat zu bauen. 0.22-0.25 Keine
    Teile provozieren extreme Editorbugs & Gamecrashes Sobald eins der unten aufgelisteten Teile in einer Konstruktion
    verwendet wird und wieder abgebaut wird, verschwinden alle Nodes an der
    Konstruktion. Außerdem hat man nun die gesamte Konstruktion in der Hand
    und kann sie auch nicht mehr ablegen. Betroffene Teile: BZ-52 Radial Attachment Point, FL-A10 Adapter
    0.25 (Evtl bereits auch frühere Versionen) Konstruktionshalle verlassen, bzw Spiel neu starten und die Konstruktion erneut laden. Hinweis: Dieser Bug tritt selten auf!
    Filtersymbole in der Orbitmap sind nicht anklickbar Wenn man ein aktives Raumschiff fliegt und in die Orbitmap wechselt, sind die Filter am oberen Rand nicht anklickbar. 0.25 Spiel neu starten
    Teile werden nicht gelöscht wenn man diese auf ein grau hinterlegtes Teil zieht Wenn man ein Teil im Karrieremodus von seiner Rakete löscht, und es dann
    nach links in das Auswahlmenü zieht, und man dann über einem grau
    hinterlegten Teil klickt, um das ausgewählte Teil zu löschen, wird
    dieses nicht gelöscht.
    0.22-0.25 Teil einfach auf ein nicht grau-hinterlegtes Teil ziehen, oder das
    ausgewählte Teil einfach mit der Taste "Entf" auf der Tastatur löschen.
    Manöverpunkte in Orbitmap nicht setzbar Teilweise lassen sich neue Manöver in der Orbitmap nicht erstellen. "Seit man Manöver erstellen kann"-0.90 Mit der Maus um die Flugbahn kreisen, bis irgendwo ein blauer Punkt erscheint. Darauf dann das Manöver erstellen.
    Raketen heben nicht ab Raketen, welche mit dem Triebwerk auf dem Launchpad sitzen heben teilweise nicht ab. 0.90 Einen Decoupler unter das Triebwerk setzen und diesen bei der Zündung absprengen oder die Rakete mit Startklammern anheben

Gibt auch einen Mod der den Radius von 2,5 km auf 5 km oder so erhöht, aber wie er heißt... Keine Ahnung :/

Das ist BD's Armory Mod. Man kann die Reichweite aber in irgendeiner Settings Datei beliebig erhöhen bei dem Mod. Ansonsten gibt es auch noch den Mod Stage Recovery oder Flightmanager for Reusable stages . Google das mal;)

Anscheinend hat der Umzug bei mir keine Performanceverbesserung gebracht - BITTE BITTE Leute, lasst uns den Server mal auf Stock umstellen, und schauen, wie sich das auf die Performance auswirkt. Und wäre es euch recht, wenn wir wieder im Sandbox Modus spielen? Ich kann den Science-Modus irgendwie nicht leiden.

Allen Punkten zugestimmt. Auch wenn ich keine Performanceprobleme hab.^^

Man, ich hab den Text nichtmal gelesen, das wichtigste beim vorstellen eines crafts im Raumhafen sind BILDER! Ohne Bilder lade ich eigentlich garnichts runter...

Zitat

Bilder Folgen.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: Sorry

Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv, obwohl ich noch nicht herausgefunden habe, wie man ein Gebäude zerstört (Mit der Bewaffnung meines Eurofighters oder T-200 hat es nicht geklappt?)

Naja, ein Gebäude kracht ja nicht zusammen weil du ein Stein drauf wirfst, um das VAB zu zerstören kannst du ja mal probieren einfach den kompletten Eurofighter reinfliegen zu lassen, das klappt garantiert:D Kleinere Gebäude wie die Behälter neben dem LaunchPad lassen sich jedoch recht leicht zerstören, probier mal diese mit den Waffen des Eurofighters abzuschießen :thumbup:

ich hab ein Problem beim Connecten: handshake- Replay Failure

Das selbe bei mir: HandShake Failure: Incompatible HANDSHAKE_REPLY message.

Können wir den Server nicht einfach auf Stock umstellen?:)
    Klingt langweilig, jaja, gut ist es auch, aber dann hätte wohl keiner mehr Probleme, und selbst welche mit schwachen PCs könnten auf den Server kommen. Wer nicht alle seine Mods löschen will, kann ja einfach den KSP Hauptordner kopieren und dann eine Gemoddete Version und eine Stock Version haben. Das wäre doch eigentlich viel einfacher....? Und außerdem hätte Thomas dann nicht so viel Arbeit, die ganzen Sachen anzupassen...danke nochmal für das bereitstellen dieses Servers! :thumbsup:

Mal ein Eindruck von mir zur 0.25:

Ich hab natürlich erst mal natürlich den Sandbox Modus angeschmissen und mit ein paar Raketen das KSC zerstört - die Explosionen sehen ech toll aus! :thumbsup: Die SpacePlanePlus Teile sind auch sehr ordentlich, besonders die IVA's bei diesen Teilen gefallen mir sehr gut, leider jedoch sind die restlichen IVA's immernoch nicht vollendet worden, in dem ein oder anderen Cockpit sitzt man einfach nur in einem großen Cylinder - schade :( Auch das die MK2 Crewkabine noch keine IVA hat ist bedauerlich, aber ich hoffe das Squad das demnächst noch nachreichen wird, war ja bei dem Crew Container auch so (Auch wenns da mehr als 3 Updates für gebraucht hat... :pinch:). Sehr positiv finde ich die Schwierigkeitseinstellungen beim Karrieremodus, in Verbindung mit FAR, Deadly Reentry und Remote Tech 2 und Schwierigkeitseinstellungen auf Hard ist der Karrieremodus jetzt wirklich mal eine Herausforderung! Meine ersten größeren Raketen (die nicht sehr nach Raketen aussahen), mit denen ich zu Mun fliegen wollt, brachen leider schon kurz nach dem Start auseinander, danke hier an Ferram Aerospace, mit dem ich leider so gut wie keine Erfahrung habe, und die Überreste verfehlten nur knapp das Vehicle Assembly Building. Wäre das getroffen worden, hätte ich wohl im Karrieremodus wieder von vorne anfangen können. :wacko: Jeder misslungene Flug kann jetzt echt drastische Folgen für das Raumfahrtprogramm haben, denn wenn man mal eben eine 40000 Funds teure Rakete in den Boden rammt, und man insgesamt nur ~43000 Funds hat...hmh. Von daher sollte man jetzt echt aufpassen das es nicht mehr allzu viele Fehlstarts gibt, welches natürlich (zumindest bei mir) an FAR bzw Deadly Reentry liegt. Alles in allem finde ich das Update ziemlich gelungen! :thumbsup:

Hi, ich bin eben durch Zufall auf den "KsWeather Mod" gestoßen. Ja, ihr habt richtig gehört! Dieser Mod ist zwar noch früh in der Entwicklung, doch der Entwickler hat großes vor! Derzeit fügt der Mod "nur" Wind hinzu, dessen Stärke sich in einem Fenster einstellen lässt.

Geplante Features:

• Wolken (Unabhängig von BoulderCo)
    • Regen
    • Stürme (Hurricanes, Tornados, Erdbeben, Sandstürme und sonstiges)
    • Teile für Schiffe, bzw Segelbootteile
    • ...

Wie gesagt, derzeit gibt es nur Wind, aber wenn der Ersteller es tatsächlich hinbekommt Stürme, Regen & co ins Spiel zu basteln, dann wird das hier wohl echt ein phänomenaler Mod! :holy:

Damit der Mod funktioniert muss allerdings Ferram Aerospace Research installiert werden! Sobald es Updates zu diesem Mod gibt werde ich diese selbstverständlich hier posten!

Also Science Modus (Ohne Geld) oder Career Mode (Mit allem)? Egal, *6^^. Dann wäre ich allerdings dafür das wir KSOS rausnehmen, wenn wir Interstellar und Kethane reinnehmen, wofür auch ich wäre. Die Ladezeiten bei mir am Anfang wären einfach unnormal...:/

In der 0.26 wird auf jeden Fall etwas lommen welches auf diesen zerstörbaren Gebäuden aufbaut, also könnte es tatsächlich etwas sein wie Teile die ausfallen/beschädigt werden können. Hat zumindest ein DEV gesagt, ich kanns leider grade nicht verlinken, auf demHandy ist das sone Sache.

Lasst doch KSOS bitte drin, bitte nicht KW Rocketry, die Teile braucht man doch eigentlich garnicht, mit Tweakscale kann man die Stock Teile ja eigentlich in alle erdenklichen Größen umändern, von daher muss das nicht sein.

Ich würde allerdings auch gerne BD's Armory Mod sehen, so könnte man evtl noch ein paar schöne Kämpfe machen...^^ Der Mod ist kompatibel mit 0.24.2;)