Beiträge von Kartoffelkuchen


    (Aus http://forum.kerbalspaceprogra…The-Windows-64-bit-Thread)


    Game randomly crashes to desktop


    How it manifests: Game randomly crashes on desktop. Currently, info about this bug is insufficient to make conclusions about what causes it and\or reproduce it. Might be hardware-related.
    Solution: No known fix.


    Die Jungs aus dem englischen Forum scheinen auch keine Lösung parat zu haben, musst du wohl fürs erste ohne Reputation und Geld auskommen, so wies aussieht. Sieh dich doch mal ein bisschen in der Forenkategorie in der der oben verlinkte Thread ist um, vielleicht gibt's dort ja irgendwo ne Lösung.

    Ich verstehe das die Modliste für die 0.23 ist, trotzdem wüsste ich nicht was mein Post mit der 0.23.5 Version zz tun hat, genauso gut könnte es auch bei der 0.24 sein. Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, und wir wollen dir alle nur helfen, welches jedoch nicht gerade einfach ist wenn du dann solche antworten rausschleuderst.;)

    Es ist nicht wirklich ein Patentrezept aber ich befestige Sepratrons immer an der Oberseite von Boostern. Diese Methode verwende ich bei allen Raketen mit Boostern und hatte damit nie Probleme, egal obs ein kleiner SRB war oder ein 3-Jumbotank hoher Flüssigtreibstoffbooster.

    Und darf man fragen warum du 2 mal *anscheinend* den selben Mod im GameData Verzeichnis hast? Auch die "Clouds" und "Config" Verzeichnisse sollten nicht in GameData sein, diese sollten wenn überhaupt in einem eigenen GameData Mod Verzeichnis liegen.


    Naja, bei der Anzahl an Mods blockiert sich wahrscheinlich irgendwas, und es kann nicht sein das du selbst wenn alle Mods entfernt sind immer noch Probleme mit der Version hast. Wahrscheinlich lungert noch irgendein kleines Mod Verzeichnis in KSP rum, auch wenn du meinst alle Mods entfernt zu haben.

    Mir fehlt definitiv ein Kraken Smiley, am besten so einen mit einem Gesicht alá "Komm her, damit ich dich fressen kann"^^


    EDIT: Ne, auf keinen Fall so ein "Komm her, Schatzi"- Smiley, es gibt doch schon den hier:love:

    Sicher das alle Mods aktuell sind und mit der Version 0.24.2 kompatibel sind (Falls du die Version spielst)? Und spielst du die 64-bit oder die 32-bit KSP Version? Ansonsten wirklich runtercheaten kann man das Ding nicht, probier doch mal mit einem anderen Raumschiff die Science Punkte aus dem alten aufzunehmen und mit dem neuen Schiff zu landen.

    Es liegt an irgendeinen Mod. Neuerdings macht mir Active Texture Management und Firespitter Probleme. Einfach ATM gekickt und von Firespitter die neueste Version - alles lief wieder. Bei einem inkompatiblen Mod hängt das Spiel meist bei dem modell welches du genannt hast, sobald der betreffende Mod deinstalliert ist ist alles wieder in Ordung...so meine Erfahrung. Ansonsten wäre es gut zu wissen welche Mods du genau verwendest.

    Noch ne Frage: Wo sieht man die Sinkrate?
    Und: Wie soll auf einem Bild erkennbar sein ob kein Bugusing wie Timewarp oder gar Cheats benutzt wurden?

    Die Sinkrate sieht man rechts neben der Höhenanzeige (Die Uhr)
    Timewarp erkennt man dadurch das oben links unter der Flugzeit mehr als ein Pfeil zu erkennen ist. Und da das Resoucenfenster eingeblendet sein muss lassen sich Cheats wie infinite Fuel schnell erkennen, da es auffällig ist wenn ein Triebwerk nichts verbrät aber es Schub erzeugt. Auch Hack Gravity kann man schnell erkennen, denn wenn jemand mit einem Jet 2300m/s schafft, und ein anderer mit fast demselben Jet keine 2000m/s schafft, wäre das auffällig. Cheats lassen sich also mrist recht schnell erkennen.

    Danke dir, ich denke es wird dann an der 64-bit KSP Version liegen, ich werde es sobald ich es kann das ganze nochmal mit der 32er Version ausprobieren :thumbup:


    EDIT!: Du hattest Recht notepass, es lag wirklich an der 64bit KSP Version. Ich habe mir nochmal die 32 bit Version gezogen und jetzt läuft alles wie geschmiert! 8o

    Hey Leute, ich habe letztens "zufällig" eine Entdeckung gemacht. Ein Vehikel, welches ohne ein Triebwerk oder Flügel in der Luft schwebt. Keine Triebwerke, RCS Teile oder sonstwas, und kein Cheating.


    Ich habe mich mal darüber schlau gemacht und folgendes herausgefunden:


    "Der Kraken Drive ist eine Unterart des Deep Space Kraken. Es gibt viele Möglichkeiten den Kraken Drive zu bauen, es gibt nicht wirklich eine Regel dafür. Fest steht jedoch, das der Kraken Drive stets auf beweglichen Teilen aufgebaut ist, wie Landebeinen oder Fahrwerken. Diese werden in der Konstruktionshalle so angebracht, das wenn sie ausfahren, sie in ein darunterliegendes Strukturteil greifen. Durch die "Kraft" die dabei entsteht werden die Landebeine/Fahrwerke dann soweit hochgedrückt bis der Fuß/das Rad auf der Oberseite des Rads/Fuß aufliegt. Durch diese Kräfte setzt sich das Schiff in Bewegung. Da man Landebeine/fahrwerke nach belieben ein und ausfahren kann, ist der Kraken Drive praktisch ein und ausschaltbar. Der entscheidende Vorteil gegenüber Triebwerken ist, das der Kraken Drive keinen Treibstoff oder sonstige Resourcen benötigt, wodurch er das Schiff unendlich lange antreiben kann.



    Hier sind ein paar nützliche Infos (Auf englisch):
    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Kraken_Drive
    Geschosskopf's attempt at K-Drive
    Harnessing the Kraken: Eeloo in 11 hours!
    Tyrene Technology Solutions (Anti-Gravity Refinement Started)
    The Kraken Drive is Showing It's Worth
    Kerbal Space Program — FTL Egg Whiskey Tango Foxtrot
    Far Star. The first ship powered by a KrakenDrive hits the consumer market!
    Stock Warp Drive (Planning Stage)


    Wer Bugs und Glitches mag hat hier wohl sein neues Lieblingsthema erwischt... :D Ich habe bereits einen Prototypen gebaut, welcher jedoch aufgrund der Kräfte nach ein paar Metern auseinanderfällt... :facepalm:


    Ich bin mal gespannt was ihr so zusammenbastelt :D

    Hai Leute, ich hab da ein Problem: Open Broadcaster benötigt neuerdings extrem viele Resourcen, wodurch KSP total ruckelig und schwammig wird, von den Videos garnicht erst zu sprechen.


    Ich habe ein Lenovo ThinkPad E531, mit einem Intel i5, eine CPU von 2x 2.6GHz und einem 4GB Arbeitsspeicher. Vor zwei Wochen habe ich den Arbeitsspeicher von den ursprünglichen 4GB auf 12GB aufgerüstet, soweit so gut. Dann habe ich mir natürlich sofort die 64-bit KSP Version 0.24.2 geladen, und es lief alles super. Gestern wollte ich dann mal einen neuen Kurzfilm machen. Als ich jedoch die Aufnahme startete, verschlechterte sich die Performance des Spiels um mehrere Frames, rucklig konnte man dazu nicht sagen, es war eher schwammig. Dieses Problem tat auch auf bei niedrigsten KSP Einstellungen und selbst mit dem Active Texture Management Mod. Daraufhin habe ich OBS komplett gelöscht und die neueste Version, Version 0.625b geladen. Auch hier gab es keinen Unterschied.


    Ich frage mich daher wie es sein kann, das alles plötzlich so unschön läuft, obwohl theoretisch mehr Leistung da wäre, als beim letzten mal aufnehmen. Wie gesagt, ich habe die 64-bit KSP Version. Es könnte natürlich irgendwas mit der 64bit Version zu tun haben, ich konnte (und kann in den nächsten Tagen) nicht testen ob es mit der 32 bit Version besser läuft.


    Hat jemand das selbe Problem, oder wüsste jemand woran es liegen könnte? Die OBS Einstellungen sind übrigens so wie in diesem Tutorial


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :]