Beiträge von Kartoffelkuchen

    2468,7m/s mit meiner X220 Hypersonic

    Ich bin einfach nur verwirrt dass du auf der Höhe so schnell wirst, da die Atmosphäre dich eigentlich ausbremsen müsste und auch die 4 Minuten wo eigentlich 6,5-8 gebraucht werden um die höhe zu erreichen :wacko:


    Ich gönn dir das aber bei über 100 m/s vorsprung werd ich misstrauisch

    Nun, zum Flugprofil: Man kann locker nach 2 Minuten (Wie ich es geschafft habe) auf 35 Kilometern Höhe sein, das ist nicht das Problem.

    StarEagle hast du 41 Intakes oder warum steht da 8.20?

    Er kann garnicht 41 Intakes haben, das gesamte Flugzeug besteht nämlich nur aus 35 Teilen.

    Also ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll, kann da einfach keine Regelwiedrigkeit erkennen?! Ich frage mich nur wie es sein kann, auf ~40 Km Höhe diesen Speed zu haben und noch dazu so eine geringe Steigrate... So wie es aussieht wird das wohl der neue Rekord sein :rolleyes:

    Also ich habe sein Flugzeug mal geladen, und bin so geflogen wie StarEagle es gesagt hat. Das Flugzeug bis zum Ende der Runway nach unten gedrückt, dann mit 60° nach oben und ab 30km in die Horizontale. Mein Rekord mit dem Flugzeug war 2298.1, danach fiel das Triebwerk aus. Diese Geschwindigkeit hab ich nur mit Müh und Not erreicht, daher frage ich mich wie er das gemacht hat, immerhin waren wir auf der selben höhe und dennoch war er fast 80m/s schneller als ich.


    Ps.: Es könnte natürlich sein das ich einfach nur in mieserabler Pilot bin...

    Naja, ich habe mir grade ein Video angeguckt. Das Spiel sieht ziemlich...naja, zurückgeblieben aus. Wenn die "Rakete" fliegt dann ruckelt das Bild ziemlich, auch wenn das wahrscheinlich beabsichtigt ist, und von der Physik wollen wir mal lieber nicht reden so wies aussieht...über 1000m/s nach nur 15s? Da ist wohl Hack Gravity und Infinite Fuel im Spiel! :rolleyes:


    Zitat von »Jebediah Kerman«




    Jup ich habe die Version Star Eagle 4.3.4f1.;)
    Also, ich hab mir jetzt auch diese version installiert und da ist das selbe Problem, also liegt es nicht an der unity version :(


    Was zum...okay, das ist merkwürdig. Vielleicht kannst du mir die Dateien ja schicken, sitz jetzt grade am PC, daher kann ich sie mir sofort anschauen. Aber die .blend Dateien bitte, nichts exportiertes ;)

    Ich schätze mal, das es wohl keinen Collider gibt, der animierbar ist, also wenn ich jetzt einen Cylinder habe, dieser hat eine Quadratische Tür, wenn die Tür geschlossen ist, kollidiert man, wenn die Tür offen ist das man die die Öffnung kann.

    Doch. Wenn du eine Tür baust, welche aus 2 Objekten besteht (Rahmen & Tür selbst) und die Tür animierst (nicht den Rahmen!) wird der Collider passend mitanimiert ;)

    Wo ich gerade dabei bin, wie kann man denn für ein Triebwerk ne Hülle erstellen, wenn ein Decoupler darunter ist?

    Dereit habe ich das noch nicht übersetzt, das hier sollte dir jedoch helfen (Aus dem englischen Forum übernommen):


    Fairings



    To make fairings in VAB/SPH thumbnail
    invisible, set the fairing objects tag to Icon_Hidden. You will need to
    create a new tag to do this.


    Example image of the tag


    Removing the fairings from stock engines

    Da bin ich gerade ein bischen verwirrt.
    Muss ich da bei Collider auch wieder convex auswählen?
    Hier mal eine Frage von mir in einer art beispiel: Wenn ich jetzt ein Tor machen würde, könnte ich mit einem Schiff dadurch fliegen, ohne dass das Schiff explodiert, als wäre da eine unsichtbare wand?

    Jup, bei Collidern stets Convex auswählen, das ist wichtig, denn sonst ist es möglich das dass Teil garnicht mehr funktioniert.
    Zum Beispiel mit dem Tor: Nein, das würde nicht gehen. Denn um die Öffnung herum sind ja die Balken, und Collider werden stets so generiert so dass sie keine Zwischenräume lassen. Das heißt, dass wenn du einen Mesh Collider hast das dieser das Tor als ganzes Ansehen würde und dass somit auch zwischen den Toren ein Collider wäre, wodurch ein Schiff, wenn es durch das Tor fliegt, zerstört wird. Um dieses Problem zu umgehen könntest du andere Colliderarten nehmen, zum Beispiel einen Cylinder - Collider. Diesen musst du dann richtig einstellen, sodass er in etwa so ist das das Mesh mit welchem man kollidieren soll/kann bedeckt ist. Jedoch musst du aufpassen, denn zu viele Collider lassen das Spiel sehr sehr sehr langsam werden. Daher empfehle ich maximal 3 Collider zu nutzen, das hängt aber auch ein wenig vom PC ab.


    Zu den Animationsmodulen: Ja das ist möglich, sofern deine Animationen mehrere Namen tragen. Das {Resource} module gibts ja auch mehrmals, daher sollte das eigentlich problemlos funktionieren.

    node_attach definiert ob man andere Teile auf der Oberfläche anbauen kann oder ob diese im Teil anbaubar sein sollen. Bei einem 325m Triebwerk gibt man folgendermaßen also 1.25 ein, bzw ersetzt die Zahl die dort vorher stans. Nicht alle Teile haben einen node_attach Eintrag, daher sind manche Teile nicht radial anbaubar.


    Das part.cfg Tutorial ist nicht fertig, ich ergänze es in der nächsten Zeit.

    Evtl ist links von dem Face mit dem grünen Pfeil eine Seam? Wie hast du das Teil denn geunwrapped? Wirds als Kreis abgebildet oder als Viereck? Bei einem Kreis ist es so das nicht alles gleich aufgetragen wird, aufgrund der Kreisform halt. Kontrolliere das mal.