SpaceX hat erfolgreich den 10. Flug der Falcon 9 absolviert. Hier das Start Video:
...und die Stufe danach erfolgreich im Ozean gelandet:
Das sind echt beeindruckende Bilder wie das Teil da runterkommt...
SpaceX hat erfolgreich den 10. Flug der Falcon 9 absolviert. Hier das Start Video:
2468,7m/s mit meiner X220 Hypersonic
Ich bin einfach nur verwirrt dass du auf der Höhe so schnell wirst, da die Atmosphäre dich eigentlich ausbremsen müsste und auch die 4 Minuten wo eigentlich 6,5-8 gebraucht werden um die höhe zu erreichen
Ich gönn dir das aber bei über 100 m/s vorsprung werd ich misstrauisch
Nun, zum Flugprofil: Man kann locker nach 2 Minuten (Wie ich es geschafft habe) auf 35 Kilometern Höhe sein, das ist nicht das Problem.
StarEagle hast du 41 Intakes oder warum steht da 8.20?
Er kann garnicht 41 Intakes haben, das gesamte Flugzeug besteht nämlich nur aus 35 Teilen.
Also ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll, kann da einfach keine Regelwiedrigkeit erkennen?! Ich frage mich nur wie es sein kann, auf ~40 Km Höhe diesen Speed zu haben und noch dazu so eine geringe Steigrate... So wie es aussieht wird das wohl der neue Rekord sein
Also ich habe sein Flugzeug mal geladen, und bin so geflogen wie StarEagle es gesagt hat. Das Flugzeug bis zum Ende der Runway nach unten gedrückt, dann mit 60° nach oben und ab 30km in die Horizontale. Mein Rekord mit dem Flugzeug war 2298.1, danach fiel das Triebwerk aus. Diese Geschwindigkeit hab ich nur mit Müh und Not erreicht, daher frage ich mich wie er das gemacht hat, immerhin waren wir auf der selben höhe und dennoch war er fast 80m/s schneller als ich.
Ps.: Es könnte natürlich sein das ich einfach nur in mieserabler Pilot bin...
Naja, ich habe mir grade ein Video angeguckt. Das Spiel sieht ziemlich...naja, zurückgeblieben aus. Wenn die "Rakete" fliegt dann ruckelt das Bild ziemlich, auch wenn das wahrscheinlich beabsichtigt ist, und von der Physik wollen wir mal lieber nicht reden so wies aussieht...über 1000m/s nach nur 15s? Da ist wohl Hack Gravity und Infinite Fuel im Spiel!
Capcom = Capsule Communicater, also der der in der bodenkontrolle mit den Astronauten während eines bemannten Fluges spricht.
Ich hoffe aber, dass sie dieses Cockpit nicht durch das jetzige Mk3 Cockpit ersetzen. Das würde mir überhaupt nicht gefallen
Im englischen Forenpost meinen einige, das in einem Stream von Squad gesagt wurde, das diese Teile das MK3 Cockpit und die Tanks ersetzen werden. Von Squad hat man offiziell aber noch nichts gehört, das sie aber ins 0.25er Update kommen steht fest.
Es wäre vor allem toll wenn das Coclpit eine IVA hätte. Also mit Fenstern undso, nicht so wie das alte MK3 Cockpit.
Hugo, der ja aus demTeamausgetreten ist, hat noch was für uns vorbereitet. Ich glaube das wird vor allem die Herzen der Flugzeug & Shuttlefans höher schlagen lassen
(...) dass wir das Update verschieben (...)
Gut Ding will Weile haben, heißt es doch so schön!
Zitat von »Jebediah Kerman«
Jup ich habe die Version Star Eagle 4.3.4f1.;)
Also, ich hab mir jetzt auch diese version installiert und da ist das selbe Problem, also liegt es nicht an der unity version
Was zum...okay, das ist merkwürdig. Vielleicht kannst du mir die Dateien ja schicken, sitz jetzt grade am PC, daher kann ich sie mir sofort anschauen. Aber die .blend Dateien bitte, nichts exportiertes
Jup ich habe die Version Star Eagle 4.3.4f1.;)
Statt dem Haufen Batterien hättest du auch Geneeratoren (RTG's) verwenden können. Dann hättest du auch die Solarpaneele sparen können.
Nur das so ein Triebwerk mit 60kNSchub cheating wäre und auch total unrealistisch wäre. Du musst das Triebwerk nicht modden; es reicht wenn du den Schub änderst in der part.cfg.
Das Rakete explodiert Baum Nüsse knacken Sinnloses Sowjetunion hausiert
in Kalter Krieg oder Blume Knöpel popelt bunte Pflaumen um Kerbals Haus
Ich schätze mal, das es wohl keinen Collider gibt, der animierbar ist, also wenn ich jetzt einen Cylinder habe, dieser hat eine Quadratische Tür, wenn die Tür geschlossen ist, kollidiert man, wenn die Tür offen ist das man die die Öffnung kann.
Doch. Wenn du eine Tür baust, welche aus 2 Objekten besteht (Rahmen & Tür selbst) und die Tür animierst (nicht den Rahmen!) wird der Collider passend mitanimiert
Wo ich gerade dabei bin, wie kann man denn für ein Triebwerk ne Hülle erstellen, wenn ein Decoupler darunter ist?
Dereit habe ich das noch nicht übersetzt, das hier sollte dir jedoch helfen (Aus dem englischen Forum übernommen):
Fairings
To make fairings in VAB/SPH thumbnail
invisible, set the fairing objects tag to Icon_Hidden. You will need to
create a new tag to do this.
Da bin ich gerade ein bischen verwirrt.
Muss ich da bei Collider auch wieder convex auswählen?
Hier mal eine Frage von mir in einer art beispiel: Wenn ich jetzt ein Tor machen würde, könnte ich mit einem Schiff dadurch fliegen, ohne dass das Schiff explodiert, als wäre da eine unsichtbare wand?
Jup, bei Collidern stets Convex auswählen, das ist wichtig, denn sonst ist es möglich das dass Teil garnicht mehr funktioniert.
Zum Beispiel mit dem Tor: Nein, das würde nicht gehen. Denn um die Öffnung herum sind ja die Balken, und Collider werden stets so generiert so dass sie keine Zwischenräume lassen. Das heißt, dass wenn du einen Mesh Collider hast das dieser das Tor als ganzes Ansehen würde und dass somit auch zwischen den Toren ein Collider wäre, wodurch ein Schiff, wenn es durch das Tor fliegt, zerstört wird. Um dieses Problem zu umgehen könntest du andere Colliderarten nehmen, zum Beispiel einen Cylinder - Collider. Diesen musst du dann richtig einstellen, sodass er in etwa so ist das das Mesh mit welchem man kollidieren soll/kann bedeckt ist. Jedoch musst du aufpassen, denn zu viele Collider lassen das Spiel sehr sehr sehr langsam werden. Daher empfehle ich maximal 3 Collider zu nutzen, das hängt aber auch ein wenig vom PC ab.
Zu den Animationsmodulen: Ja das ist möglich, sofern deine Animationen mehrere Namen tragen. Das {Resource} module gibts ja auch mehrmals, daher sollte das eigentlich problemlos funktionieren.
node_attach definiert ob man andere Teile auf der Oberfläche anbauen kann oder ob diese im Teil anbaubar sein sollen. Bei einem 325m Triebwerk gibt man folgendermaßen also 1.25 ein, bzw ersetzt die Zahl die dort vorher stans. Nicht alle Teile haben einen node_attach Eintrag, daher sind manche Teile nicht radial anbaubar.
Das part.cfg Tutorial ist nicht fertig, ich ergänze es in der nächsten Zeit.
[Problem] KSP starten dauert 5 Minuten
Schau mal dort bei meiner Antwort, evtl findest du in einem der Threads die ich verliinkt habe eine Lösung.
Ansonsten entferne alle Mods und mache einen neuen Spielstand falls du das nicht bereits getan hast. Hast du 64 oder 32 bit KSP und was für eine Hardware hast du?
Schon probiert KSP neu runterzuladen?
Evtl ist links von dem Face mit dem grünen Pfeil eine Seam? Wie hast du das Teil denn geunwrapped? Wirds als Kreis abgebildet oder als Viereck? Bei einem Kreis ist es so das nicht alles gleich aufgetragen wird, aufgrund der Kreisform halt. Kontrolliere das mal.