Beiträge von Kartoffelkuchen

Ich habe gestern seit längerem wieder gespielt (und es kam ein Update). Jetzt kann ich den kleinsten flug nicht mehr bezahlen, weil ich nur 10000funds hab.
    Sind jetzt alle meine Forschungsspiele zum Karrieremodus mutiert?
    Kann man das wieder ändern?

Wenn du Aufträge im Mission Control Center annimmst, dann kriegst du automatisch einige Funds dazu. Desweiteren würde ich versuchen mehrere Aufträge in einem Flug zu absolvieren, also zum Beispiel einen Auftrag wie "Launch a new Vessel" mit einem Höhenrekord Auftrag. Das ist a) effizienter, da du nur die Kosten für eine Rakete tragen musst und b) kriegst du halt auch mehr Funds.
    Ob man alte Saves nachträglich so ändern kann das sie nur noch im Science Mode sind weiß ich leider nicht..

Also ich konnte eigentlich nicht wirklich einen Fehler entdecken. Das mit der "Luftschleuse" hängt damit zusammen das du nicht den höchsten Punkt des Triebwerks genommen hast um die Koordinaten für die Node zu benutzen, sondern nur den 2. höchsten Punkt. Deshalb verschwindet ein Teil des Triebwerks sobald du es an ein anderes Teil anbaust in dem anderen Teil, weil die Node ein Stück zu tief sitzt. Du musst die Node in der cfg einfach durch das hier ersetzen:

Zitat

node_stack_top = 0.0, 0.08046, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 1

Und dann sollte auch alles funzen!

Ps.: 80kN Schub und so hohe Effizienz? Da müssen die NASA Leute aber noch viel forschen um das hinzubekommen :D

So, sorry ich habe hier eine halbe Stunde gesessen und jeden einzelnen Mod überprüft ob er mit der 0.24.2 läuft, wollte dir das ergebnis grade schicken doch dann wurde ich abgebeldet und alles war weg... :cursing: :cursing: :cursing: :really: Daher: Aufgrund der enormen Anzahl an Mods kann es sein das einer sich nicht so gut mit den anderen versteht und das daher irgendwelche Probleme entstehen...

Und du hast jetzt keine Mods mehr drauf!? :huh: Das ist komisch...dann solltest du mal eine Neuinstallation von KSP versuchen. Also komplett neu herunterladen und wichtige Spielstände ggf speichern und die kaputte Version löschen.

Deinstalliere die Mods mal und probiere es dann noch einmal. Eventuell verstehen sich da zwei Mods nicht so gut. Ansonsten guck mal ob es eine neue Version der jeweiligen Mods gibt ;) Aber es ist schon lustig: Da du ja anscheinend ziemlich hoch startest, bist du bereits weit über den dicksten Luftschichten und gelangst daher effizienter in einen Orbit :thumbsup:

Sieht doch garnicht so schlechte aus. Zur Größe: Hast du in deiner part.cfg rescaleFactor = 1.0 eingesetzt? Wenn dort nur scale steht dann wird es nicht in der richtigen Größe angezeigt! Evtl passen dann auch die Koordinazrn, ansonsten schick mir das Triebwerk mal und dann kann ich dir die Nodes machen wenn du möchtest StarEagle:)

Hey Thomas! Die Idee ist genial, das suchen der richtigen Node Positionen war einer der größten Ärgernisse in der Modderei für mich.

So, ich habe einfach mal eine Phantasie Höhe angegeben, 1.525. Leider ist jedoch das hier herausgekommen:

Vielleicht habe ich was falsch gemacht, aber Windows User sollen das ja mit Komma eingeben. In dem Feld wo man die Größe der Node (Size) geht es ja bei 1 los und hört bei 5 auf, die Stock Größen der Nodes fangen aber bei 0 für 0.625m Teilen an und gehen bis 3. Und ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre: Beim Feld "Name" solltest du davor in einem grauen Kästchen "node_stack_" einfügen, damit man weiß das man nur noch bottom/ top etc einfügen muss. Wenn diese Sachen behoben sind dann ist das auf jeden Fall eine gigantische Hilfe!

Jaa, das fragen sich viele. Sofern dein Triebwerk in Blender auf der Mitte liegt, bzw die obere Seite des Triebwerks (Also X-&Y-Achse = 0), so merkdt du dir einfach nur die Höhe der Seite wo die Node sein soll. In Unity gibst du diese Zahl (Zb. 1.245) in dem Kästchen für die Z - Achse ein. Ggf kannst du auch mit rumschieben eines leeren Gameobjects die ungefähren Koordinaten der Nodes ermitteln, welches jedoch sehr unzuverlässig ist.