Beiträge von Kartoffelkuchen

Die SKYRAISE© ist die neueste Entwicklung in der Geschichte des Kerbal Space Programs.
    Sie transportiert größere Frachten effizienter als bisherige Raketen und ist auch noch wiederverwendbar!

Es ist möglich mehr als 40t in einen 500km hohen Kerbin Orbit zu bringen und beide Stufen wieder zu landen.

Features:
    - Starke Rakete für große und kleine Frachten
    - Wiederverwendbar
    - Einfach zu fliegen, auch im Weltraum, aufgrund des integrierten RCS Systems

Hinweise zur Landung:
    Die Hauptstufe ist nicht ganz einfach zu landen, man sollte auf keinen Fall im einem schrägen Gebiet landen, der beste Landeplatz ist entweder beim KSC direkt oder in der Wüste westlich vom KSC. Für eine Landung werden für die Hauptstufe maximal 100l Treibstoff benötigt, den Rest machen die Fallschirme. Man sollte jedoch darauf achten, das man nicht mit mehr als 3m/s aufkommt, sonst kann es aufgrund der Höhe passieren das die Stufe umfällt. Die Oberstufe hat keine Fallschirme, diese landet komplett Triebwerksgestützt.

(Die Rakete besteht insgesamt aus 155 Teilen.)
    Zum installieren die angehängte Datei einfach in KSPwin/saves/EuerSaveName/Subassemblies packen;)

Viel Spaß! :thumbsup:

Dateien

• SKYRAISE.craft

(144,63 kB, 507 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:facepalm: Sorry.

Du hast auf dem Desktop eine KSP.exe Datei (Sofern du eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt hast). Auf diese .exe gehst du mit einem RECHTSKLICK drauf. Dann erscheint ein kleines Fenster. Dort gehst du auf "Dateipfad öffnen" und dein KSP Hauptordner wird geöffnet...

Nimm lieber Texture Reeplacer weil
    a) Das ganze Performancefreundlicher
    und b) weil es mehr Möglichkeiten gibt (Keine Helme auf Kerbin zb)
    Um Texture Replacer zu installieren kopiere einfach den Ordner in den KSP GameData Ordner einfügen. Um eine neue Skybox einzufügen, gehst du in KSP/GameData/Texture Replacer/EnvMap und kopierst die Texturen des Downloadpakets dort hinein und dann sollte es gehen. So gehts bei Texture Replacer, wie gesagt, nimm lieber den als Universe Replacer;)

Wie yati schon sagte, brauchst du den Texture Replacer. Um die Textur des Anzugs zu ändern, musst du in GameData/Texture Replacer/Textures und der Rest fällt mir Grad nicht ein gehen und irgendwo sollte ein Kerbals Ordner sein. Das Bild kannst du dann beliebig anpassen wie es dir gefällt. Ich an deiner Stelle würde jedoch einen Mid nehmen der neue Texguren einfügst, der Heißt Greenskill. Da kann man sich sehr viele Texturen runterladen;)

Darf ich fragen warum du an zwei Ports andocken willst? Meist ist es nämlich so das einer der Ports sich nicht mit dem Schiff verbinden wird, auch wenn das Raumschiff perfekt ausgerichtet ist. Dock doch lieber für den Anfang an einen Port sn, das ist viel einfacher.
    Wenn du mit MJ andocken willst, las MJ erstmal machen; bis das Schiff perfekt auf einen Docking Port ausgerichtet ist. Dann deaktiviert du MJ drehst das Schiff so das alle Ports übereinander liegen. Du musst darauf achten das sich das Schiff während des Anflugs nicht seitlich verschiebt, daher musst du im Docking Mode die Anflugbshn korrigieren.

Und generell gilt: Learning by Doing (besonders beim docken!)

Das ist eine gute Frage RooBoo. Einen Mod gibt es leider nicht dafür, auch mit Mechjeb ist das nicht möglich. Viele Faktoren spielen bei einer gezielten Atmosphärenlandung eine rolle, ua die Orbithöhe und die damit verbundene Geschwindigkeit, denn es macht schon einen Unterschied ob du mit 2200m/s (LKO) reinkommst oder mit über 3000m/s aus einem Mond Orbit. Meine beste Landung war einmal auf ~2km genau ein anderes Raumschiff auf Kerbin zu treffen, näher hab ivh es ohne Korrekturen noch nicht hinbekommen.

Squad sollte unbedingt die Atmosphäre in den Flighg Planer mit einbeziehen, sonst kann man eine präzise Landung mehr kder weniger vergessen...

Ja das sind einheiten pro sekunde. Luft wird 0.002 Einheiten pro s produziert, ich habe food jetzt auf 0.005 erhöht, falls das zuviel ist kannst du das in der part.cfg ändern.

Jetzt sollte 0.005 Einheiten Essen produziert werden. Getestet habe ichs nicht, aber es sollte eigentlich gehen. Falls es nicht geht melde dich nochmal bei mir :)
    Einfach die alte part.cfg durch meine ersetzen;)

du soltest weniger vorspulen und dein mic. leuter stellen dan ist das lp super

Willst du das wir uns 30 Minütige Brennmanöver anschauen müssen? :D Die Lautstärke finde ich eigentlich auch sehr gut.

Ich hab ab und zu mal bei dir reingeschaut Jasmir, jetzt eben wollte ich mir mal "nur ganz kurz" dir 1. Folge angucken und hab dann bis Folge 10 durchgeguckt. Du hast ne sehr gute Stimme für so etwas und hast mir richtig Lust auf den Interstellar Mod gemacht! :thumbsup:

Bitte noch viiiel mehr davon :thumbup:

Ich verstehe nicht ganz warum das Shuttle in 3 Größen sein soll. Das wäre ja noch mehr Arbeit für uns, und die Teile einfach zu skalieren ist lahm. Auch war das Shuttle ja eigentlich nur für den Crew Transport gedacht, ähnlich wie die geplante HERMES oder der Dreamchaser. Man könnte natürlich eine kleine Ladebucht einbauen, aber wirklich nur eine kleine.

@H0L0 zu den Verschleiß:
    An Bord von bspw einer Sojus haben die auch keinen Ersatzfallschirm dabei. Daher müsste man sofern es nötig ist Ersatzteile von Kerbin aus starten. Die Teile müssen nicht gleich so Ausfallen das sie repariert werden müssen, auch mit kaputten Teilen ist eine sichere Rückkehr fürs erste nicht kn Gefahr, je länger das Teil jedoch kaputt ist desto wahrscheinlicher ist es das es ganz ausfallen wird und eine Rückkehr schwierig wird.