Beiträge von Kartoffelkuchen

Nene, sorry habe ich ganz vergessen den Namen hier zu posten: Ich habe mich für CSLS entischieden- das Creazy jedoch durch Common ersetzt also: Common Satellite Launch System von Thomas Kerman!

Vielen Dank für alle eure Vorschläge, da sind wirklich schöne dabei :thumbup:

@Thomas: Es dauert aber noch ein kleines Weilchen bis du die Überraschung bekommst;)

Lass uns doch einfach noch ein bisschen warten, eine Woche oder länger, und dann machen wir eine Umfrage welche eine Woche geht, damit auch wirklich alke abstimmen können. Wir haben ja Zeit, und auch bei mir ist die Seite offline, daher wäre es besser wenn du die Umfrage später im Anfangspost reinmachst. So kann man auch biel schneller sehen welcher Name grade vorne liegt.

Ääh warte geht bis heute 16 Uhr!? Warum so früh, es gäbe bestimnt noch Vorschläge..
    Ich hätte da noch einen:
    Horizon (Space Station)
    Unser Mod muss ja nicht KSP.de Comm.Project heißen, wir können ihn ja X-beliebig nennen und dahinter Developed by the German Community schreiben.

Ps.: Du kannst doch einfach oben im Thread eine Umfrage einfügen (-> Bearbeiten/Umfrage einfügen);)

Ich möchte euch raten die Teileanzahl für das Projekt so gering wie möglich zu halten. man braucht keine 5 teile für das Kühlsystem. es reicht wenn es einen Kühlmittel Tank gibt. Zuviele Teile zerstören das KSP- Feeling, machenn alles nur unübersichtlich und wirken abschreckend für Leute die den Mod nicht mitentwickelt haben weil man sich nicht raussieht. Meiner Meinung nach ist das Baumenü im VAB und SPH nicht für so viele Teile ausgelegt. Mir selbst ist es mit TAC, KAS und Robotics schon zu überladen.
    Versteht mich nicht falsch es ist Super ein realistisches Spielgefühl zu haben aber es ist ein Spaßtöter wenn man sich durch hunderte Seiten Baumenü quälen muss um Bauteile einzufügen die man bei jedem Flug braucht.

Danke erst einmal! Mit der Teileanzahl hast du natürlich recht, das macht in der Tat keinen Spaß so viele Teile zu haben und dann ein bestimmtes Teil rauszusuchen.
    Von daher: Wären alle damit einverstanden wenn wir die Kühlpumpe streichen und einfach nur den Kühltank sowie die Kühlleitung umsetzen?
    Das wäre dann so wie mit dem Treibstoffleitungen, dort braucht man ja auch keine Pumpe..die Leitung fungiert ja praktisch als Pumpe.

Generell könntest du das so machen. Aber normalerweise sind in Versorgungsschiffen die Sachen alle IM Raumschiff, nicht am:D Deswegen würde ich diese Sachen eher zum"Container" von Cygnus hinzufügen. ;)

BTW @all: Die vorgeschlagenen Versorgungsraumschiffe sollen nur eine Vorlage sein! Vom Aufbau her solltet ihr die KSP Versionen der Schiffe den orginalen anpassen, es soll jedoch kein Nachbau sein! Nur nochmal aks Hinweis..;)

Der Mod für bewegliche Teile: http://forum.kerbalspaceprogra…s-Infernal-Robotics-0-15d
    Der Mod für die Ladebucht: http://forum.kerbalspaceprogra…ines-fuselages-structures
    Da sind auch sehr viele andere Flugzeugteile dabei, musste mal gucken :)

Zu ps.: Evtl einfach Module mit nicht Stock Teilen abdocken, diese SChiffe verschwinden dann zwar aber der Rest der Station nicht. Das ist glaube ich die einzige Möglichkeit das zu umgehen..

Das ist eine ziemlich gute Idee Luke! Und vielleicht könnte man es machen das im Space Center eine Benachrichtigung erscheint sobsld ein experiment beendet ist. Ich würde das mit dem Kerbal Austausch jedoch ein bisschen anders lösen, da irgendwann ja wirklich alle experimente gemacht sind. Ungefähr so: Kerbal 1 - 100 Science P. | Kerbal 2: 75 Science Punkte | Kerbal 3: 50 Science Punkte | Kerbal 4: 25 Science P. | Kerbal 5 : 0 Science P
    Sonst gäbe es ja keinen Sciencetechnischen Grund eine neue Station aufzubauen;)

Da kommt mit die Idee, dass ein Part eine Außen- und eine Innentemperatur bekommt, und eine optimale Betriebstemperatur, wird diese überschritten oder unterschritten, wird die Haltbarkeit darunter leiden.

...und das könnte man wieder perfekt mit der Kühlung (Oder auch mit einer Heizung) in Verbindung bringen. :)

Das klingt sehr gut!! 8) Das heißt, die kleine Station sowie die Versorgungsfähre der kleinen Station würden eher eine niedrige Qualität haben.
    Mit dem Kühl- und Haltbarkeitssystem: Eventuell könnte man es so lösen, das die Kühlung das sinken des Haltbarkeitswert stark verlangsamt, aber das das Teil immer noch ausfallen kann, auch wenn es länger dauert bis das passiert?

Btw @Quazar: Die Station könnte ein paar Rostflecken bestimmt gut vertragen..so ein bisschen wie hier: