Beiträge von Kartoffelkuchen

Aufgabe

Eure Aufgabe ist es Schäden, Ausfälle und das Kühlsystem ins Spiel zu bringen.

Schäden/Ausfälle
    runner78
    --> Teile können nach einer längeren Betriebsdauer ausfallen. Manche Teile kann man mit einem EVA reparieren, einige sind so kaputt das sie ausgetauscht werden müssen. Die Ausfälle häufen sich, je länger das Teil in Benutzung ist.

Kühlsystem
    Janikiii, Jebediah Kerman (Animation + Modelle)
    --> Kühlpumpe, Kühlleitung, Kühlwassertank

Hilfen:

Falls ihr Hilfe bei etwas benötigt, so könnt ihr die entsprechenden Personen natürlich fragen ob sie euch bei eurem Problem helfen.

Nochmal zur Erinnerung:

• Die Teile müssen die größen der Stock Teile haben (1.25m/2.5m/3.75m (Durchmesser))
    • Die Teile müssen aus 24 Vertices bestehen
    • Die Teile sollten texturiert sein, andernfalls kann man die Teile auch an jemanden schicken der fürs texturieren zuständig ist
    • Wer Unity hat, sollte dies nutzen und die Teile bereits fertig fürs Spiel machen
    • Wer kein Unity hat kann seine Daten an jemanden schicken der Unity hat
    • part.cfg`s sollten fertig sein, auch wenn man kein Unity besitzt
    • Docking Ports mÜssen einen DDurchmesser von 0.625m oder 1.25m haben
    • Teile sollen den Stock Teilen (von der Textur) nachempfunden sein!

Viel Erfolg! :thumbup:

Aufgabe

Eure Aufgabe ist es Teile für die große Raumstation zu erstellen.

Stationsteile:
    Allan Sche Sar, Argo Industries,
    Fr3aKyHDx, Quazar501, Thomas P. Kerman, Jebediah Kerman (Auch Animationen sofern dies benötigt wird)
    --> Kleiner Docking Port (0.625m), großer Docking Port (1.25m), Verbindungsknoten (So ähnlich wie der im Spiel), Crew Quartier, Labore etc (Nur Vorschläge)

Experimente:
    Natürlich gibt es auf der neuen Station auch neue Experimente durchzuführen. Ich denke nicht das wir hier eine Extra Einteilung brauchen, jeder kann ein beliebiges Experiment schreiben wenn er will.

Hilfen:

Falls
    ihr Hilfe bei etwas benötigt, so könnt ihr die entsprechenden Personen
    natürlich fragen ob sie euch bei eurem Problem helfen.

Nochmal zur Erinnerung:

• Die Teile müssen die Größen der Stock Teile haben (1.25m/2.5m/3.75m (Durchmesser))
    • Die Teile sollten texturiert sein, andernfalls kann man die Teile auch an jemanden schicken der fürs texturieren zuständig ist
    • Wer Unity hat, sollte dies nutzen und die Teile bereits fertig fürs Spiel machen
    • Docking Ports müssen einen Durchmesser von 0.625m oder 1.25m haben

Viiiel Erfolg! :thumbup:

Aufgabe:

Die Crew sollte natürlich auch mit Stil zur Station gelangen. Sollte also Jebediah Kerman (Jetzt nicht ich...) zur Station wollen, nimmt er keine langweilige Sojus oder was auch immer, nein, er nimmt ein Space Shuttle. Die Aufgabe ist es also ein Space Shuttle für mindestens 5 Kerbals zu erstellen.

Shuttle:
    Quazar501,
    Fr3aKyHDx
    --> Rumpf, Flügel, Cockpit etc

Booster und Tank:
    Jebediah Kerman,
    Fr3aKyHDx
    Das Shuttle kann am NASA Shuttle orientiert sein, muss jedoch nicht.

Hilfen:

Falls

Nochmal als Erinnerung:

• Die Teile müssen die größen der Stock Teile haben (1.25m/2.5m/3.75m (Durchmesser))

Viel Erfolg! :rolleyes:

Aufgabe

Eure Aufgabe ist es diverse Versorgungsraumschiffe für die Station zu entwickeln. Diese sollten realen Versorgungsfähren nachempfunden sein, zumindest von der Textur her...

Sojus: Quazar501

Dragon: Jebediah Kerman

ATV: FraKyHDx (Auch Effekte)

HTV: Argo Industries

Hilfen:

Falls

Und auch hier nochmal zur Erinnnerung:

Aufgabe

Eure Aufgabe ist es eine kleine Station zu erstellen. Die Station soll als Vorschungslabor gelten und soll Platz für einen Kerbal bieten. An Bord dieser Station kann der Kerbal verschiedene Experimente betreiben, zum Beispiel Himmelskörper, Sterne oder Kerbin beobachten, oder andere Experimente durchführen.

Station(steile):
    Quazar501
    --> Kleines Crew Quartier, kleiner Docking Port (0.625m Durchmesser) um das Versorgungsraumschiff andocken zu lassen, Antenne etc (Nur Beispiele für mögliche Teile)

Raumschiff:
    Jebediah Kerman
    --> Commando Pod, RCS Triebwerke, 0.625m Docking Port um an Station anzudocken, eventuell eine kleine Trägerrakete (Nur Beispiele für mögliche Teile)

Experimente
    DirMa, Dom Corp, Argo Industries
    --> Kleine Selbstversuche in der Schwerelosigkeit, Himmelskörper beobachtung etc (Nur Beispiele für mögliche Experimente)

Hinweis: Um neue Experimente zu machen, könnt ihr in GameData/Squad/Resources die ScienceDefs Datei kopieren und die Namen und Beschreibungen dann ändern. Die Experimente bitte auf englisch schreiben!

Hilfen:

Falls ihr Hilfe bei etwas benötigt, so könnt ihr die entsprechenden Personen natürlich fragen ob sie euch bei eurem Problem helfen.

Nochmal als Erinnerung:

Nur kurz zu Procedural Parts: Ich finde den Mod absolut mies, denn die Leute die sich wirklich die Mühe machen einzelne detaillierte Teile machen, machen die Arbeit (mehr oder weniger) umsonst, da man mit Procedural Parts ja so ziemlich alkes machen kann. Außerdem gefallen mir die Modelle und Texturen nicht, das ist alles viel zu glatt und zu sauber. Das ist meine Meinung zu dem Mod..

Das wäre noch zu klären@runner78. KSS (Kerbalnational Space Station) vielleicht^^ Da fällt mir ein: Wir bräuchten noch jemanden der uns ein schickes Logo macht, so ein Missionslogo halt. Dafür bräuchten wir aber erst noch den Namen.

Ich habe die Einteilung noch mal ein wenig geändert, in Phase 5 arbeitet jetzt eine Person an einem Raumschiff.

runner78 : Eine guteIdee! Ich wdrdezdas später im Thread ändern, das es also bspw 5 Programmierer gibt und wenn ein Plugin gebracht wird können die es sich praktisch aussuchen, auch würde dann nur einer an einem Plugin arbeiten, das ist sicherlich einfacher.

Mit den Threads: Okay dann machen wir für jede Phase einen Thread, da können wir uns untereinander absprechen und unseren Vorschrift posten, das ist wohl übersichtlicher. ;)

@Allan: Wie gesagt, ich werde später nochmal Threads zu den einzelnen Phasen machen in denen nochmal genau erklärt ist wer was tut.
    Die Rahmenbedingungen für die Teile sind:

24 Vertices
    Die Teile müssen in der Kerbal Größe sein (0.625m/1.25m/2.5m/3.75m im Durchmesser.) Größer als 3.75 ist eigentlich nicht erlaubt, die Teile mussman ja auch noch starten können^^
    Docking Ports mit Durchmesser von 0.625m/.
    1.25m
    Stock Look .
    Ansonsten stehts auch nochmal oben;)

@Allan: Ich meine natürlich Ruf, ich hab mich da verschrieben;)
    runner78 : Ich wollte eigentlich nicht alles durchplanen, ich wollte euch ruhig Freiheiten lassen. Wie genau das mit dem Kühlsystem funktioniert können wir uns ja ausdenken. Aber wenn du schon fragst, man brauchteibestimmt eine Kühlleitung (So ähnlich wie die Treibstoffleitung), einen Tank wo die Flüssigkeit drin ist (vllt so wie der Radial MonoPropellant Tank) und eine Pumpe, welche das Kühlwasser zu den Leitungen bringt.
    Braucht man wirklich einen Extra Thread für die einzelnen Phasen? Ich dachte euer Fortschritt könntet ihr hier posten, dan hat man immer schön alles auf einen Blick wie es so läuft...;)

Und: Die Phasen werden nicht nacheinander abgearbeitet, ihr könnt also (theoretisch) sofort anfangen^^

Ich habe die Einteilung hauptsächlich deshalb gemacht um zu vermeiden das wir zum Schluss mehrere Doppelte Sachen haben, die Einteilung soll auch nur eine ungefähre Vorgabe sein, damit nichts doppelt gemacht wird^^Das Problem ist natürlich das mqn nie 100% sagen kann wann man Zeit hat;)

Taag, nachdem sich doch ziemlich viele als Modder für dieses Projekt gemeldet haben, und es bis auf die Raumstation keine weiteren Vorschläge in der Größenordnung gab, und auch niemand sich dagegen ausgesprochen hat, werden wir also als Hauptfeature dieses Mods die Raumstation nehmen. Ich habe hier einen kleinen Plan entwickelt, nach dem wir Vorgehen können, falls es da Änderungswünsche gibt ändere ich den Plan natürlich :) :

Übersicht über die einzelnen Phasen

• Phase 1: Teile für die kleine Station sowie ein kleines Raumschiff welches Kerbals zur Station bringt
    • Phase 2: Ruf & Geld
    • Phase 3: Schäden/ Ausfälle/ Kühlsystem
    • Phase 4: Teile für die große Raumstation
    • Phase 5: Versorgungsfähren (Angelehnt an die Sojus/Orion/HTV/ATV/Dragon/Cygnus)
    • Phase 6: Shuttle

Anmerkungen:

- Mit dem Geld und Ruf System sollten wir bis zur 0.24 warten, dort soll ja Geld kommen
    - Für die Schäden und Ausfälle könnte man dieses Plugin benutzen

Infos für alle die mitmachen:

• Docking Ports mÜssen einen DDurchmesser von 9.625m oder 1.25m haben

Wer macht was?

Phase 1:

Station: Quazar501

Raumschiff: Jebediah Kerman

Experimente (also in der Science.def neue Exoerimente schreiben): DirMa , Dom Corp, Argo Industries

(Phase 2:

-)

Phase 3:

Jebediah Kerman (Animation)

Phase 4:

Jebediah Kerman (Animation, sofern dies benötigt wird), Allan Sche Sar, Argo Industries, Fr3aKyHDx, Quazar501, Thomas P. Kerman

Phase 5:

Sojus: Quazar501

Dragon: Jebediah Kerman

ATV: FraKyHDx (Auch Effekte)

HTV: Argo Industries

Phase 6:

Quazar501, Fr3aKyHDx (Auch Effekte), Argo Industries, (Jebediah Kerman)

Falls euch die Einteilung nicht gefällt, so schreibt dies einfach und ich werde dies dementsprechend ändern ;)

Einige sind sehr oft dran, andere nur selten, das liegt daran das ich geguckt habe wer alles Teile bzw Plugins erstellen kann, daher sind diese natürlich gefragter als die die "nur" (Nicht falsch verstehen) part.cfgs schreiben können. Ihr müsst euch jedoch untereinander immer noch ein wenig absprechen, dies ist nur eine grobe Einteilung ;)

EDIT: In den einzelnen Phasen - Threads könnt ihr euren Fortschritt posten, zusätzlich habe ich auch noch einmal erklärt was genau eure Aufgabe ist. ;)

Phase 1
    Phase 2 - Vorerst werden wir mit dem Geld System noch bis zur 0.24 warten, daher gibt es auch noch keinen Thread
    Phase 3
    Phase 4
    Phase 5
    Phase 6

Joa..dann bleibt mir nur noch zu sagen:

Viel Erfolg und Spaß beim modden! :thumbup:

Wie meinst du das "rausgeworfen"? Schließt sich das Spiel einfach oder gibts eine Fehlermeldung? Dreh erst mal die Grafik runter undd erkläre genauer was du mit rausgeworfen meinst^^

Also wenn es ne Station wird, würde ich ganz klar Raumstation nehmen. Bei einer Raumstation hst man noch mehr Möglichkeiten nette Features einzubauen, welches bei einer Basisnicht geht. Außerdem gibts einige scbicke Basen Mods, wirkliche Raumstationsmods gibt's aber nicht. Schon gar nicht Stock Alike;)