Beiträge von Kartoffelkuchen

Aaaalso: Das ganze jetzt in Verbindung mit einer Raumstation würde so aussehen:

Zuerst hat man keinen "Ruf" und nicht viel Geld (besserer Ruf--> mehr Geld (Evtl sollten wir warten bis die 0.24 erschienen ist, da kommt ja auch Ein Geld System, und dann gucken wie weit Squad das bereits eingebaut hat). Mit dem wenig zur Verfügung stehenden Geld muss man eine günstige Rakete bauen (Stock/ Mod Rakete), welche ein kleines 2-MannLabor in einen Orbit befördern muss. In diesem Labor kann anfangs ein wenig Science betrieben werden, dann hat man fürs erste alle Experimente durchgeführt. Die gewonnenen Ergebnisse werden zu Kerbin gesandt. Durch die Durchführungen dieser Experimente verschafft man sich einen gewissen Ruf und kriegt mehr Geldmittel. Die Instandhaltung des Labors kostet etwas, täglich zum Beispiel 100K$. Man kann diese Station auch ausbauen, mit neuen Modulen, um neue Experimente durchführen zu können. Jedoch: Je mehr Teile die Station hat und je länger sie im All ist, desto höher werden auch die Kosten die Station instand zu halten. Wenn Teile kaputt gehen, können diese Teile ausgetauscht werden, oder repariert werden, jedoch sind einige Schäden unreparierbar. Daher muss man entscheiden, ob es sich lohnt das Teil auszutauschen, welches natürlich wieder Geld kostet (Anschaffung des neuen Teils, Rakete bauen etc). Auch können Schäden eine große Gefahr für die Besatzung darstellen, daher sollte man sich gut überlegen ob es sich lohnt die Station weiter zu betreiben. Generell ist die Station nur für eine relativ geringe Betriebsdauer ausgelegt (Evtl höchstens einen Monat), da sie über keine richtige Kühlung etc verfügt.

Nach einiger Zeit macht es keinen Sinn mehr die Station weiter zu betreiben, und man muss die Station aufgeben. Wenn man nun ordentlich mit dem Geld umgegangen ist (Man hat ja auch noch Geld von der Forschung eingenommen), so kann man eine ganz neue, größere Station aufbauen. Diese wird langsam aufgebaut, sie verfügt über eine Kühlung und andere wichtige Aggregate, im Gegensatz zum kleinen Labor, daher kann sich die Station auch sehr lange im Orbit halten. Jedoch können auch hier, je länger die Station im Orbit ist, Schäden auftreten. Die Kühlung kann versagen, welches schnell gefährlich werden kann, da sich die eine Seite der Station extrem aufheizt und die andere extrem kalt ist. Das besondere bei dieser Station ist: Sie ist eine "kommerzielle Station", das heißt, es können nicht nur Kerbals vom KSC Land starten, sondern auch Kerbals aus anderen Ländern können mit fliegen. Wenn ein Kerbal aus dem anderen Land mit fliegen will, so kostet dies etwas, und man kriegt das Geld, um den Start und die Station zu finanzieren. Natürlich braucht diese Station auch Versorgungsfähren sowie eine Not Fähre (Vielleicht ein Shuttle, an Dream Chaser angelehnt?... :rolleyes:), um die Crew im Notfall evakuieren zu können.

Also hier noch mal alles wichtige was benötigt würde:

• "Ruf" Punkte : Neue Entdeckungen geben Punkte, ebenso erfolgreiche Missionen, also Missionen, welche auf Kerbin landen. Minus Punkte gibt es, wenn die Mission fehlschlägt, also die Crew nicht überlebt
    • Geld : Je mehr Ruf, je mehr Geld, von diesem kann man neue Komponenten bezahlen
    • Kühlsystem : Die Station muss gekühlt werden, sonst überhitzt sie und sie kann bersten/ es kann gefährlich für die Crew werden
    • Ausfälle : Komponenten können ausfallen (einige können repariert werden, andere müssen komplett neu eingebaut werden). Evtl könnte man dieses Plugin einbauen: http://forum.kerbalspaceprogra…It!-A-random-failures-mod
    • Kleine Station (+Ergänzungen) : Nicht hochwertige Teile, die eher aussehen als ob sie vom Schrottplatz neben an kämen
    • Große Station (+Ergänzungen) : Hochwertige Teile, um mehreren Kerbals einen schönen und angenehmen aufenthalt im All zu bieten
    • Versorgungsfähren (Angelehnt an die Progress/ATV/HTV/Dragon/Cygnus) und natürlich auch Raketen um Kerbals zu transportieren und zurück zu Kerbin zu bringen, so ähnlich wie die Sojus
    • Rettungsschiff : Evtl ein Shuttle angelehnt an den Dream Chaser

--> Die Teile sollten natürlich im Stock Look sein, sodass sie zu den Stock Teilen passen. Die Modelle können natürlich an echte Raumschiffe angelehnt sein
    Das wäre mein Vorschlag, wie man das alles zusammenbringen könnte. Wie wir das mit den mhZ reinbringen wollen, können wir ja noch überlegen :)

@Allan: Das ist doch cool! Es muss natürlich nicht in Blender modelliert werden, einige modellieren auch in Sketchfab oder so.. Wenn du mitmachen möchtest, solltest du die Dateien natürlich in .dae`s exportieren, damit wir sie auch öffnen können :) Würde mich freuen wenn du mitmachst :thumbup:

@Dany: Das würde dann mehr oder weniger für ne Station sprechen, StockX und die ganzen anderen Stock Alike mods haben zwar eine große Anzahl an tanks und Triebwerken bereit, aber stock ähnliche Stationsteile gibt es kaum.

Edit: Wir sollten Natürlich nur sachen vorschlagen, die wir auch umsetzen können, also sollte es nicht zuu komplex sein^^

Bin natürlich auch beim modden dabei^^ Ich kann texturieren, modellieren und configs schreiben^^ Falls es eine Raumstation wird würde ich erstmal gerne mit Versorgungsraumschiffen und Trägerraketen für die Komponenten anfangen:) Evtl schaffe ich es auch IVAs reinzubringen, faszsteht aber noch offen:) Außerdem hab ich Unity

... (um das ganze mal weiter zu spinnen) und diese Reaktoren werden auf der Raumstation zur Herstellung von.. (Strom vielleicht nicht, aber irgendein Gas), welches auf der Raunstation für Experimente benutzt werden kann. Diese Experimente kann man dann durchführen, kriegt Science Punkte und von diesen kann man dann neue Teile und Experimente freischalten. :)

Raumstation! Für diese, nur als Beispiel, kann man auch Versorgungsfähren, Trägerraketen die die Komponenten der Station hochbringen modden, das wäre also ein Projekt wo jeder mit machen kann, da es viele Aufgaben zu verteilen gibt. Zusätzlich könnte man dann noch ein Science Plugin erstellen, dsmit die Raumstation auch einen Sinn hat etc etc:)

Könntest die Vorschläge ja vielleicht in eine Umfrage eintragen, so können wir dann abstimnen worauf wir uns konzentrieren wollen:)

Also bevor wir jetzt anfangen uns Firmennamen auszudenken, sollten wir vielleicht erstmal klären:
    Was machen wir überhaupt? (Raumstation etc)
    Wer wird Projektleiter? (Der wird dann einzelne Aufgaben auf die Teilnehmer verteilen und schlussendlich alles zusammenführen)
    Und wer macht eigentlich alles mit? Für den Anfang sollten mindestens 3 mit machen, es können aber während der Entwicklung immer noch welche dazu stoßen

Ja gut, die Idee ist super! Ich hätte was:
    Wie wäre es mit einer großen Raumstation? Also so ähnlich wie das ISS Fanprojekt aus dem englischen Forum, nur halt hier von uns. Das heißt, das jeder ein Modul erstellen darf, und wer sich Unity nicht extra zu legen möchte, kann seine Dateien dann an einen senden, der das ganze in Unity bzw KSP bringt. Und am Ende haben wir dann eine große Raumstation. Zusätzlich kann man dann noch Versorgungsfähren machen, so ähnlich wie die Sojus, die Dragon oder das ATV. Ich würde mich auf jeden Fall schonmal als Projektleiter melden, ich kenne mich mit dem Modden ganz gut aus.. :)

Kommt drauf an wie hoch dein Zielobjekt fliegt. Ich mache ws so: Mein Ziel fliegt in 150km Höhe. Ich warpe bis das Ziel ca 400km vom KSC entfernt ist. Dann starte ich, nähere mich dem Obkekt und docke. So schaffe ich tw nach der Missionszeit oben links nach 10min zu docken. Brim docken gilt: Kleinerer Orbit= man holt das Ziel ein größerer Orbit= das Ziel überholt uns

Hey,
    Ich bin mir sicher es gibt hier viele Leute die gerne mal einen eigenen Mod erstellen würden, die wenigsten wissen jedoch wie, und da es keine vernünftigen Tutorials auf deutsch gibt, habe ich mich entschieden hier eine Sammlung von Tutorials zu machen. Die Tutorials sind von mir erstellt und gehen von "Ein einfaches Triebwerk erstellen" über "Die part.cfg", wo alle Komponenten der part.cfg erklärt werden und wie man sie anwendet bis zu "IVA`s erstellen" und noch vieles mehr. Die Vorraussetzung ist das man Notepad, Blender sowie die kostenlose Version von Unity hat. Außerdem sollte man wissen wie man sich in Blender bewegt, wer das nicht weiß kann ja mal auf Youtube gucken, dort gibt es viele gute Tutorials. Die Links zu den Programmen gibts hier:
    Unity - http://unity3d.com/unity/download
    Blender - http://www.blender.org/download/

Ich versuche die Tutorials einfach zu machen und für jeden leicht verständlich. Außerdem sind die Tutorials stark bebildert, um es noch verständlicher zu machen. Angehängt habe ich die Tutorial Dateien, diese sind nach den Tutorials benannt. In den .zip Archiven befinden sich jeweils 2 Ordner, einmal der Ordner xxx_source mit dem fertigen Blender Modell und der nicht texturierten UV Map zum selbst anmalen und einmal die fertigen Spieldateien.

Solocov : Es wurden einfach viele Boister ineinander geklippt, der Schub der Booster nimmt immer ein bisschen ab, die Booster feuern nach diesem Prinzip (beispielhaft):
    1) Am Boden zünden pro Booster 6 in einander geklippte Booster, welche nach 45s ausgebrannt sind
    2) kurz vor ausbrennen werden die nächsten Booster gezündet, 4 einzelne geklippte Boostet pro ganzen Booster. Die ausgebrannten Booster bleiben und werden nicht sbgeworfen
    3) Uum schlusd zünden je Booster nochmal ein einzelner, nach ausbrennen dieser Booster wird alles abgeworfen und das Shuttle fliegt weiter.
    Die Booster werden also nur einmal abgeeorfen, nämlich wenn alle leer sind.

Ivh hoffe das ist die Antwort auf deine Frage :)