Beiträge von Kartoffelkuchen

Hm, also die Mondlandefähre war ja in zwei Stufen aufgeteilt. Der Treibstoff der Landestufe war fast vollständig verbraucht. Zum Start wurde diese am Boden abgesprengt und die gefüllte Aufstiegsstufe gezündet. Mit der konnte man dann einen Orbit zu erreichen, um mit dem CSM anzukoppeln. Du kannst das ja mal in KSP probieren, mit einem Apollo Mod, derzeit gibt es einige wirklich sehr gute, du kannst ja mal die Apollo Mission nachstellen mit Landung etc, die Aaufstiegsstufe hat so viel Treibstoff um in eine stabile Umlaufbahn zu gelangen, viel weiter geht's jedoch auch nicht.

Und: Wenn ich nicht an die Mondlandung glauben würde dann würde ich nit ganz anderen Sachen anfangen, als damit, das der Treibstoff dess LEM nicht reicht^^

fette berta und sun und star und future und bleck nacht (nacht auf englisch) :D

Also ich hätte schon ganz gerne auch Vorschläge die man ernstnehmen kann...das kann man von deinem jetzt nicht wirklich sagen. :S Außerdem: Wenn dann heißt es "Black night";) Jedoch sind das keine Abkürzungen sondern einfach nur Nahmen...

Am Dienstag, den 22. Mai wird das englische KSP-Forum geupdatet und ist daher für mindestens 48 Stunden nicht erreichbar!

Außerdem wurde die Version 0.24 von der Experimentierphase zurück in die Entwicklungsphase beordert, da das Test-Team anscheinend nicht ganz zufrieden war. Mehr dazu kann hier (auf Englisch) nachgelesen werden.
    Im wesentlichen steht dort geschrieben, das die Testgruppe noch viele Fehler entdeckt und ein zu schlechtes Feedback gegeben hat. Das geplante "Vertrags-System" soll mit mehr Inhalten gefüllt werden, für diese man wohl auch Belohnungen erhalten wird. Viele Dinge die erst für Version 0.25 geplant wurden, müssen dadurch in Version 0.24 realisiert werden, weshalb sich das ganze Update noch hinziehen wird. Ein genaues Release-Datum, ist wie immer nicht angegeben!

1) Es heißt Underground bzw Underground 2
    2) Boss
    3) Stadt
    4) gefällt

Soviel zur Rechtsschreibung einzelner Wörter. Bitte benutze etwas ordenlicherere Rechtsschreibung+ Grammatik, das ist nicht wirklich schön zu lesen ;)
    Generell mag ich need for Speed jedoch auch, besonders Carbon. Ich habe zwar auch noch Underground 2, das ist mir jedoch irgendwie zu langweilig, da fehlen mir die Verfolgungsjagden:D :love: :love:

Ich fände es garnicht so schlecht einen MP zu haben. Was man dann alles machen könnte! Raumstationen, Rennen, Wettkämpfe...

Auf die Contracts bin ich auch gespannt. Ivh meine das wären Missionen, die man abschließen muss, und dann kriegt man irgendwas..wirklich vieke Infos gab es jedoch glaube ich noch nicht.
    Ich fände es cool wenn man ein begrenztes Budget hat und am Anfang für ein bisschen Geld kleine Lasten in den Orbit schießt. Für erfüllte Missionen gibt es dann Geld, für fehlgeschlagene Missionen kriegt man Geld abgezogen. Mit immrr höherem Budget kann man immer größere Raketen bauen und größere Lasten immer weiter transportieren.

Das wäre richtig richtig cool! Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt...

Raketen und Raumschiffe Starterpack

Zuerst einmal probiere doch diese kleine Raketenzusammenstellung, vielleicht kannst du dir ja das ein oder andere abgucken für deine Raketen.
    Wie viel t wiegt deine Fracht denn so?

Probiere doch mal den Mod Kerbal Engineer Redux (sry, ich kann den Mod grade nicht verlinken), dort gibt es während des Baus mehrere nützliche Anzeigen, ua. Auch die TWR anzeige, und eenn fer Faktor über 1 liegt kannst du mit deiner Rakete zumindest abheben^^

Mehrere Booster bringen es leider nicht immer, denn die Booster brennen meist nur 30-60s, dann sind sie leer. Und dann muss deine Rakete mit dem selben Schub weiterfliegen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Hm, das ist eigenartig. Bei mir hat es schon bei einer minimalen Richtungsänderung mit den Reaction Wheels Höhenunterschiede von mehr als 10m verursacht. Überhaupt hat sich der Orbit permanent verändert, man konnte eigentlich nichts mehr machen. Ich kann es nachher noch einmal versuchen, vielleicht habe ich mich auch nur zu blöd angestellt.

Ich glaube diese Aufgabe ist unmöglich zu schaffen. Das hat bei allem unter 20m Höhenunterschied nichts mehr mit Skill zu tun, sondern nur noch mit Glück. Ich habe nach zwei Stunden Arbeit einen Unterschied von 12m hinbekommen- mehr war nicht drin. Könnte man die Mindestgrenze nicht auf 20m festlegen? Da könnte man es zum Schluss nämlich noch wenigstens halbwegs kontrollieren. Falls es einer besser hinbekommt dann äähh...
    Mehr dazu hier im letzten Post

RCS Landung

Easy. 8)

25.000 punkte
    Gewertet (Allan Sche Sar)

Duna Shuttle

Ich war mir nicht sicher ob man auch zurück zu Kerbin fliegen musste- ich glaube zwar nicht, habs vorsichtshalber aber doch gemacht^^

25.000 Punkte
    Gewertet (Allan Sche Sar, wir drücken mal ein Auge zu, auch wenn du nicht sauber im Shuttle Stil gelandet bist)

Perfekter Orbit

Wer hat sich diese miese Aufgabe ausgedacht? Bei allem unter 20m Höhenunterschied fangen AP und PE so derart an zu wackeln, egal wie schnell man die F2 taste drückt, die tanzen einfach zu schnell herum als das man eine ordentliche Höhe hinbekommt. Ich habe jetzt einen Höhenunterschied von 12m geschafft, ich habe für die Mission fast 2 Stunden gebraucht und sie wahrscheinlich doch nnicht geschafft. Aber man kann das ab allen unter 20m UNterschied nicht mehr beeinflussen, denn die Höhe der AP/PE verändert sich aufgrund dieses tanzens um mehrere Meter, daher würde ich sagen das es unmöglich ist den Unterschied auf unter 10m zu bringen. 20m ist schon extrem, aber 10!? Ich würde sagen ein Höhenunterschied von 20m wäre besser, denn alles darunter ist nur noch Glück und es kommt drauf an wie schnell man F2 drücken kann.

10.000 Punkte

Ungültig (Allan Sche Sar, Höhenabweichung beträgt mehr als 10 m)

So, ich mache auch wieder mit. :)

Baumgartner

Das macht 10.000 Punkte

Turbo Car

Das macht 10.000 Punkte

Stufenlos

Ebenfalls 10.000 Punkte

Da sind ja schon einige coole Vorschläge dabei! :thumbup:  KASA : Die Rakete soll ja nicht nur zu Duna gelangen, sie ist hauptsächlich für den Kerbin Orbit ausgelegt, kann jedoch mit erheblich geringerer Nutzlast und mit einer weiteren kleinen Stufe zu Duna gelangen, daher sind die Namen DTS und MTS nicht soo geeignet. Naja, und geiles Teil...der Name sollte ja auch vorzugshalber auf englisch sein;)

Hii,
    Ich suche einen Namen für eine Rakete! Die Rakete ist mittelgroß, kann Fracht und Kerbals in einen hohen Kerbin Orbit transportieren, und kleine Lasten bis Duna. Außerdem ist die Rakete extrem ausbaufähig mit zusätzlichen Modulen und weiteren Erweiterungen. Der Name sollte vorzugshalber auf Englisch sein und auch Abkürzbar sein, wie zb
    ATV (= Automated Transfer Vehicle)
    SLS (= Space Launch System)
    Der, der den besten Namen vorschlägt, kriegt noch eine kleine Überraschung!
    Einsendeschluss ist der 1.6.2014

Ich freu mich schon auf Vorschläge, mir fallen im moment nicht wirklich gute Namen ein... :S

V.1.0.2 veröffentlicht! :thumbup:
    (Ja da musste ich auch erst drüber nachdenken ob ich das wirklich so wollte, aber wenn in den Tank mehr Treibstoff hätte rein sollen, dann hätte das Triebwerk einen höheren Schub gebraucht, wodurch dann a) meine 64% Skalierung der Rakete nicht mehr wirklich gepasst hätte und b) wären dann bei sehr leichten Nutzlasten die Rakete sehr schnell geworden und hätte die Nutzlast wahrscheinlich sogar aus dem Kerbol System schleudern können, was ziemlich unrealistisch wäre, denn für größere Distanzen gibt es eine 3. Stufe, deshalb hab ich mich dann halt dafür entschlossen in so einen großen Tank nur soviel wie in einem Jumbo Tank drin ist reinzupacken^^. Das mit den Logos gucke ich mir übrigens noch mal an;))

Hm, wie wäre es wenn man anstatt den Angaben im Flightlog einfach die Startrampe als Ziel anklickt? Diese Entfernung ist glaube ich halbwegs genau (wenn auch nur km und alle 100m die Zahl umspringt) und wird bis 30km Entfernung angezeigt (oder warens bis zu 100?). Daran könnte man die geflogene Strecke halbwegs ordentlich ermitteln, eine bessere Alternative gibts glaube ich nicht.