Cool, die Idre mag ich sehr! Eine Frage hätte ich aber: Muss man dein Katapult verwenden oder darf man sich auch ein eigenes bauen?
Beiträge von Kartoffelkuchen
-
-
Das Video kann ich mir jetzt grade leider nicht anschauen, dafür reicht neine Verbindung leider nicht aus:|
Zu den Logos: Das wahr nicht ganz einfach überhaupt die richtigen zu bekommen, denn ein Logo (Das mit dem Dreieck) konnte ich einfach nicht finden im Internet. Auf einigen Bildern der Rakete war das Logo grob zu erkennen, schlussendlich habe ich mich dann durchgerungen und habe einfach ein Logo von der Rakete abkopiert, daher sieht dieses auch ein bisschen mitgenommen aus. Mit den anderen Logos war ich eigentlich ganz zufrieden, sollte die Qualität hier nochmal höher liegen? Ich hatte gedacht die Auflösung wäre hoch genug..:)
Zu den Triebwerksdecouplern: Also bei mir werden diese problemlos abgestoßen, sie streifen die 2. Stufe aber das war es auch schon. Das ist garantiert ein Collider Problem, ich werde das versuchen mit dem nächsten Uodate zu beheben
Ja, beim modellierender Fairings habe ich schlichtweg g e pennt, ich habe die einfach nicht ganz richtig modelliert, die Position werde ich mit dem nächsten Update auf jeden Fall verbessern sodass sie zusammen passen. Das mit dem Fairing Collider hat mir viele Sorgen bereitet, anfangs habe ich einfach den Convex Collider verwendet, jedoch ging dieser mitten durch die Payload hindurch sodass alles explodierte wenn ich die Fairing abslrengen wollte. Schlussendlich habe ich dann einen Box Collider genommen, ich hätte es lieber wenn man die Fairing unten anfassen könnte anstatt an so einem doofen Punkt, daas kannich fürs erste leider jedoch nicht ändern
Und natürlich danke fürs Feedbacken!:)
-
-
Dann trag das doch bitte in den ersren Post ein und füge noch ein paar weitere Regekn hinzu (Mods: Ja/Nein etc)
Edit: "Chets" wird Cheats geschrieben
-
Danke Nibooss!
Ich übersetzte deinen Text mal in ein verständliches deutsch andrei:
ZitatIch hab was was jemanden gefallen wird. Ich dachte mir das wir im Forum einen Wettlauf machen. Wer es nur mit Decouplern schafft so hoch wie möglich zu kommen hat gewonnen (Wer mitmachen will schreibt es bitte in die Kommentare). Außerdem muss man ein Beweisbild hochladen.
andrei bitte bitte bitte schreib ordentlicher und lege die Regeln etwas genauer fest! Ich interpretiere deine Regeln so wie im angehängten Bild zu sehen. Damit hätte ich gewonnnen da ich am höchsten gekommen bin oder wie?
-
Nimm diesen mod: http://forum.kerbalspaceprogra…M-without-reduction-packs Dadurch sollte der RAM Verbrauch sinken, vermutlich liegt es daran das zuviel RAM gebraucht wird.
-
Da hier auch schon der KOS Mod gefallen ist, will ich auch mal schnell was sagen:
Ich srlbst benutze sehr gerne KOS, denn wenn ich zb ein Satellitennetzwerk aufbaue mit Remotetech muss ich nicht immer die Bahnen beobachten und korrigieren, denn wenn ich mit KOS ein Programm geschrieben habe und die selbe Rakete wie zuvor benutzte wird auf exakt die selbe Bahnhöhe eingeschwenkt. Gut, dies geht natürlich auch mit MJ, jedoch kann ich das Programm mit KOS selbst schreiben und zusätzlich ist es nicht immer gleich klar, ob alles funktionieren wird wenn man ein neues Programm geschrieben hat und dieses das erste mal testet. Bei MJ weiß man das es klappt, sofern die Rakete entsprechend gebaut ist. Und wer sagt "Ich benutze MJ, das ist realistisch, denn die NASA, ESA oder SpaceX haben ja auch nen Autopiloten liegt meiner Meinung nach falsch, denn! : Diese Programme müssen ja auch erst geschrieben werden. Wenn man eine neue Rakete hat, muss ja erst ein altes Programm auf die neue Rakete angepasst werden bzw komplett neu geschrieben werden. Die Programme sind ja auch nicht direkt da. Mit MJ muss man einfach nur auf Start klicken, ggf noch ein psar Kleinigkeiten einstellen und ab gehts. Daher würde ich nicht unbedingt sagen das es mit MJ realistisch ist. Generell bin ich MJ verweigerer, man muss halt einfach nichts machen. Mit KOS hingegen muss man das entsprechende Programm erst einmal schreiben, ggf anpassen, es erneut versuchen etc. Manchmal funktioniert das selbstgeschriebene Programm auch überhaupt nicht und es endet in Exolosionen, wie zb beim Erstflug der Ariane 5, als ein veraltetes Programm der Ariane 4 genutzt wurde, woraufhin der Start dann fehlschlug.
-
Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Eve Sonde!:) Die Station sieht auch ziemlich cool aus, aus welchem Mod sind diese solar panels? Aus Interstellar?
-
Das ist der ECLSS Mod, ein Lifsupport Mod von Bobact (?). Der Mod ist in diesem Mod enthalten sowie in dem Soviet Pack von ihm: http://kerbalspaceport.com/0-20-x-american-pack-0-1/
-
Im Hauptmenü findest du unter settings und dann unter graphics Einstellungen wie Texture Quality, Terrain Shaders etc. Drehe die Einstellungen ganz runter, starte das Spiel noch einmal neu und schau ob es flüssiger läuft:)
-
http://forum.kerbalspaceprogra…M-without-reduction-packs
Probiere mal diesen Mod. Ansonsten stimme ich McFly zu, dreh die Grafik mal ganz runter und hau dir den Mod drauf, dann sollte schon ein bisschen was gewonnen sein!:)
-
Was für ein geiler Spaß! Diese Achterbahn funktioniert wirklich viel besser, jetzt entgleist der Schlitten so gut wie überhaupt nicht mehr! Sehr sehr geile Idee und supergeile Umsetzung Danke für den Spaß:)
-
Da hat Chrima ja schon wieder einiges zusammengebracht- guck mal hier , dort findest du auch noch einige Mods;)
-
http://forum.kerbalspaceprogra…iceable-orbital-telescope
Sehr zu empfehlender Mod, mit diesem kann man mit Teleskopen andere Planeten aus dem Kerbin Orbit erforschen.
http://kerbalspaceport.com/hullcam-vds/
Kann ich auch empfehlen, fügt hauptsächlich kameras hinzu, mit denen aber auch Science betrieben werden kann.
http://forum.kerbalspaceprogra…ARM)-compatibility-update
Oder Kethane, vielleicht kennst du ihn schon, mit diesem kann man Ressourcen abbauen. Ich benutz ihn nicht da ich es eigentlich als Cheaten ansehe aber er macht trotzdem Spaß^^
Oder vielleicht auch Kerbin Shuttle Orbiter System:)
http://forum.kerbalspaceprogra…8-aka-Kerbin-Mini-Shuttle
Ansonsten kannst du das spielerlebnis natürlich auch mit Textur mods steigern!
Renaissance Compilation (artworks remake) - "Mod your Mods" (Achtung- viele Bilder!)
Da brauchst du aber viele andere Mods für;) -
Hmm ok, dreh mal die Frames von 30 auf 20 runter, und die Qualität so auf Mittel, falls du es noch nicht probiert hast. (Zur Qualität: Sollte es jetzt schon laufen, kannst du die Qualität (& Frames) schrittweise auf die bestmögliche Einstellung hochdrehen ) Ansonsten: Bist du wirklich sicher das alles so ist wie im Artikel?
-
Ahhh das kommt mir bekannt vor! Ich hatte das Problem auch eine ganze Weile, ich weiß jedoch nicht mehr wie ich es behoben habe..
Spielst du KSP im Vollbildmodus? Kommt im OBS Fenster vielleicht eine Warnung "Brauchr zu lange zum kodieren- überspringe Frames" oder eine andere Fehlermeldung? -
In meiner Signatur findest du den Link zum Starterpack, diese Raketen sind hauptsächlich für den Karrieremodus ausgelegt und sollen zeigen, wie man mit nur wenigen am Anfang verfügbaren Teilen zu Mun kommt.
UND: Am Anfang ist es nicht leicht schon gar nicht im Karrieremodus, aber gib auf keinen Fall auf, denn wenn du das Spielprinzip erst einmal verstanden hast, macht das Spiel einen Riesenspaß! Also lass den Kopf nicht hängen wenn etwas nicht so läuft wie es soll;)
-
Ich peile nächste Woche an, ich möchte nämlich auch die Bumpmap der Ares I-X nochmal neu machen, die "Nieten" sieht man derzeit noch zu deutlich, und noch ein paar andere Kleinigkeiten müssen auch nochmal neu gemacht werden:)
-
Ich habe jetzt noch einmal das RS-27A (das Haupttriebwerk der Delta II) komplett neu modelliert:
Und hier Bilder der Ares I-X:
-
@Dany: Die Texturen sind zwar für Texture Replacer ausgelegt (Den ich übrigens sehr viel besser finde aks Universe Replacer, da Texture Replacer deutlich weniger Resourcen zieht), jedoch müssten die Texturen auch mit UR funktionieren.
@Chrima: Den Mod kenn ich auch, der ist auch sehr cool, jedoch gefallen mir die Übergänge zwischen den Luftschichten nicht. Da kommt dann eine Linie und dann ist es dunkler als in der unteren Luftschicht...Ja, ich weiß nicht so wirklich warum das so lange dauerte..naja; mal schaun obs beim nächsten Spielstart schneller lädt:) Und by the way, hast du auch den RAM Mod drauf (ich vergesse den Namen immer-.-)?