Beiträge von Kartoffelkuchen

Guten Abend, mir ist es mittlerweile leider schon öfters passiert das ich beim erstellen eines neuen Themas/einer neuen Antwort auf die Backspace Taste gekommen bin und mich nicht im Editor befand, sodass zur letzten aufgerufenen Seite gesprungen wird. Dies ist besonders ärgerlich, denn wenn man dann wieder zurück in den Editor geht ist alles was man geschrieben hat weg, welches grade bei langen Beiträgen ziemlich nervig sein kann. Deshalb wollte ich fragen(Ich glaube ich bin hier auch nicht der einzige:)) ob man vielleicht eine Auto Save Funktion einbauen könnte, also das der Beitrag für eine kurze Zeit gespeichert wird. Wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht schlimm:)

Grüße
    Jebediah Kerman

Okay vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Also ich bin nach einem sehr alten Tutorial vorgegangen, das war glaube ich für 0.17 oder 18, aber für den Einstieg in Blender hat es sehr geholfen^^ Ok, das mit den polygonenist was:D Also mein Teil wird falsch angezeigt weil es keine vernünftige Textur hat schätze ich? Ich werkel heute mittag nochmal dran rum und guck ob deine Tipps funktioniert haben!:)

Du musst das SaveGame anhängen Greenplanet, sonst können die anderen Spieler ja nicht wirklich weiterspielen...;)

Edit meint es hätte sich erledigt...daher kann dieser nun überflüssige Post jetzt auch gelöscht werden.

Das Prinzip ist so: Jeder kann machen was man will (Stationen/ Basen bauen/ weiterbauen, Mun Landungen etc durchführen), das alles passiert halt nur in einem Save Game. Wenn ich Lei Feng richtig verstanden habe, dann meint er, das wenn andere jetzt Sachen mit Mods hochschicken und ich dann wieder ohne Mods bin, das das Save dann nicht geladen werden kann, die Flüge werden dann also gelöscht. Da ich meinen ersten FLug jedoch bereits absolviert habe, und erstmal alle anderen die Lust haben machen sollen, verstehe ich ihn auch nicht so ganz, wo da das Problem liegen soll... :huh:

Jep ohne Mods kein SaveGame....deshalb hab ich mir auch gedacht das wenn ich jetzt noch keine Mods benutze das alle die später fliegen nicht gleich alle Mods installieren müssen..., das heißt natürlich nicht das keine Mods genutzt werden dürfen nur weil ich keinen Mod benutzt habe.

Edit: Haut rein, alle auf einmal bitte! :D

@jeb ... Community Base 2.0 STOCK ?!

Nein, selbstverständlich dürfen Mods genutzt werden, ich hatte nur keinen Bock welche zu benutzen und außerdem ist es für andere dann einfacher selbst ein Schiff zu bauen und hochzuschießen weil noch (fast) keine Mods benutzt worden sind;)

Hi und ein herzliches willkommen hier im Forum! Ich muss mich dem Luke voll und ganz anschließen, wirf die Nerven nicht gleich weg wenn was nicht klappt und wenn du Fragen hast wirst du sie hier im Forum beantwortet kriegen. ;) Falls du gern schreibst dann berichte uns doch von deinen Missionen in einem Blog :)

Und wie kann ich es machen das alle Teile geladen werden?=)

Edit: So, ich habe jetzt den Booster mal nach hinten geschoben und ein Triebwerk modelliert, welches nur aus einem Zylinder besteht. Dann habe ich es texturiert, alles gespeichert, als .dae exportiert und die cfg erstellt. So sieht das dann in Blender aus:

Wieder 3 Objekte, das Triebwerk (Engine 1), den node_collider und den ThrustTransfortm Punkt (Der weiße Würfel oben). Als ich das alles dann jedoch in KSP gepackt habe, kam das dabei raus:

Bitte, was ist da passiert!? :cursing: Auch der Schub kommt wieder seitlich raus, obwohl der blaue Pfeil in die richtige Richtung zeigt, und die Texturen werden auch nicht angezeigt, obwohl diese model000 , model001 , model002 , model003 , model004 heißen.

Wenn ihr nur eine Antwort auf mein Problem hättet, wäre mir schon sehr geholfen! :]

Ich hab das gestern mal mit allen Mods ausprobiert. Laden ging noch, aber beim Spielstart hat sich KSP verabschiedet. Also wieder angefangen zu deinstallieren, (...)

Das ging mir in etwa genauso, denn als ich auf Resume Saved gegangen bin, stand dort, das ein Spielstand evtl inkompatibel wäre, ich weiß zwar nicht obs wirklich an dem Habitat Mod lag aber....

Generell finde ich es sind wirklich zu viele Mods, denn abgesehen von der langen Ladezeit (Die bei einigen ohne mods ja ohnehin schon lange dauert!), sollen ja auch Leute mit nicht so leistungsstarken Kisten hier mitmachen können oder? Und einige schreiben, das das Spiel bei ihnen überhaupt nicht mehr lädt, und das geht doch garnicht würde ich sagen oder? Von daher finde ich, das wir die Top 3 (?) Mods reinnehmen, oder garkeine, wobei ich mich schon eher mit der garkeine Version anfreunden würde, dann müsste niemand irgendwas runterladen womit er sowie so nichts macht nur um ein Savegame laden zu können.

KCST Kannst du mir mal bitte sagen was du alles für Mods für deine Eve Basis verwendet hast!? Ich habe jetzt nacheinander KAS, KSO, Extraplanetary Launchpads und das Habitat Pack eingefügt. Wenn ich dann das Save lade, werden immer andere Teile angezeigt die nicht findbar sind, und ich will nur ungerne alle Mods drinhaben denn das wird echt unübersichtlich und zuviel (meiner Meinung nach)!

Edit!!!: So ich habe jetzt alle Mods installiert die mit rein sollten, das Save lädt jedoch immer noch nicht :cursing: Denn es fehlt ein Teil namens "radr", anscheinend hast du noch einen weiteren Mod verwendet :really:. Wäre nett wenn du das Teil irgendwie entfernen würdest...

Mfg Grüßen Jebediah Kerman der seit einer Dreiviertelstunde versucht ein Save Game zum laufen zu bringen :thumbdown: