Beiträge von Kartoffelkuchen

    Jetzt muss es nur noch am Boden auftankbar sein.

    Gute Idee! :rolleyes:

    Kannst du, falls du es noch nicht probiert hast, ein Doppeldecker à la Boeing 747 oder Airbus A380 machen/versuchen? :D
    Würde ich mal interessieren, wie das Teil fliegen/aussehen würde.

    Ein Airbus A380 wäre ja mal geil.. :rolleyes: Das muss ich unbedingt versuchen :D Eine Boeing 747 habe ich bereits gebaut, du findest sie hier. Ich habe auch eine Boeing 747-8 gebaut, diese war aber meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift, ein Video gibt es trotzdem^^

    Ich glaube nicht dass das nötig ist Lei Feng, wenn jemand ein neues Save hochlädt kann er ja dazu schreiben wie die Action Groups verteilt sind, und wem das Schiff gehört ist ja eigentlich auch egal..das könnte man ja evtl zu dem Schiff Namen dazu schreiben.


    KCST, so langsam bräuchte ich ein Savegame;)


    Der Flieger fliegt sehr gut...


    Na ausgebiegen Tests mit diesem Flugzeug muss die Zulassungsbehörde Ihnen mitteilen, dass das Flugzeug so nicht betrieben werden darf.

    :huh: Wie interessant zu sehen, was es so für verschiedenes Feedback gibt... Also warum der Flieger so nicht betrieben werden darf, kann ich nicht nachvollziehen. Die Abhebegeschwindigkeit ist für die Größe doch eigentlich okay, gut man hätte da vllt noch ein bisschen was rausholen können aber da jetzt don "Drama" draus zu machen: Ne..muss doch nicht sein;)


    Das brechen der Flügel: Wovon redest du? Es ist bei mir exakt einmal passiert, als ich regelrecht auf den Boden geknallz bin.


    Zum Spornrad: What!? Sorry, aber ob das Teil jetzt einfährt oder nicht wenn man G drückt: Das ist doch egal oder? :huh: Bei insgesamt jetzt fast 20 Flügen bei JebAir gab es nur 2 Unfälle, und die waren auch noch selbstverschuldet, also was soll man gegen den Flieger sagen?

    Erst einmal vielen Dank für das ausführliche Testen! :)

    Warum verwendest du keine Basic Jet Engines. Dadurch wäre zum einen die Reichweite höher und zum anderen das Flugverhalten besser

    Hm, auf die Idee bin ich garnicht gekommen...das muss ich mal probieren.


    Das Heck flattert beim Fliegen, dieses ist aufgrund der Konstruktion nicht steif genug

    Hm, also das kommt mir komisch vor. Ich geb zu das es leicht flattert, aber das das Flugverhalten darunter leidet war mir neu. Ich muss mal gucken ob ich das noch stabiler bekomme

    Die Idee mit dem Tanks am oberen Ende des Rumpfs ist gut, aber dein Flugzeug ist nicht stabile. Es drückt die Tanks bei mir immer durch die Kabine, dadurch erhält man ein sehr schwammiges Flugverhalten

    Auch das ist mir passiert, aber bei mir haben sich die Tanks nicht viel weiter als bis zum Fensteranfang bewegt, und das auch nur bei der Landung. Vielleicht sind die Streben nicht miteinander verbunden?

    Die Triebwerksgondeln sind nicht steif gut genug am Flügel befestigt. Mit einer weiteren Verstrebung wäre dieses beseitigt und das Kurvenflugverhalten deutlich besser

    *work in progress*


    Ich habe mir 60,2 m/s butterweich auf der Bahn aufgesetzt, aber immer bricht etwas aus dem rechten Flügel heraus

    Auch da: Guck bitte nochmal ob alle Streben (insbesondere am Flügelende!) miteinander verbunden sind, in Tests ists auch bei härteren Landungen mit mrhr Geschwindigkeit nichts passiert



    Das MLG müsste weiter hinten angebracht werden, denn derzeit ist die Chance für einen Tail Strike viel zu hoch

    Ja das Problem kenne ich, aber wenn ich das Fahrwerk weiter nach hinten machen würde dann würden die Treiebserke auf dem Boden hängen, was bei Start und Landung ungesund enden würde, daher ist das Fahrwerk unter den Triebwerken, was die Chance auf einen Tail Strike stark erhöht, eine andere Lösung hab ich hier aber noch nicht gefunden.

    Tut mir leid, aber Mods kenne ich da nicht..wenn du aber kleine Bauteile möchtest, dann füge der .cfg Datei des Teils was kleiner sein soll einfach:


    rescale Factor = 0.5


    Hinzu. Das heißt: Wenn du einen 2m breiten tank hast und du den factor mit 0.5 angibst, so ist der tank nur noch 1m breit. Ich glaube, ich hab das nicht richtig geschrieben, guck mal in ein paar cfg's von Triebwerken, irgendwo steht da rescale factor, wenn nicht beim ersten dann beim zweiten oder dritten. Das kannst du dann einfach in die gewünschte cfg kopieren und schon hast du ein kleineres teil^^ Wenn du es dann ganz realistisch haben willst, kannst du dann auch noch den Schub/ Treibstoff etc teilen;)

    Ich hab mich mal kurz rangesetzt und ein Startpplattform für 6 Satelliten gebaut. Und die Rakete sollte ja halbwegs realistisch aussehen, also hab ich noch ne kleine Fairing dran gebaut^^ Damit du fie Fairing absprengen kannst, musst du unten aber noch Decoupler anbauen und an die Decoupler dann die Fairing;)

    Aldo ich würde nur ungern Mods benutzten, die zig neue Teile ins Spiel bringen (wie KW oder NovaPunch). AIES wäre noch ok, da hat man einfach mehr Möglichkeite n Satliten& Lander zu bauen. Und ich denke das mit der Umfrage ist ne gute Idee, aber der abstimmungszeitraum sollte nicht länger als ne Woche sein.

    Stationen würde ich sagen: Wenn dann darf eine Part Grenze von 250 (?) Teilen nicht überschritten werden, es soll ja noch für alle Spielbar sein. Deswegen wollte ich auch lieber eine 1 Modul Station machen, von dsnen kann mam viele bauen, da sie nicht aNeinander gekoppelt werden.

    Sehr schöne Idee! :) Ich mach natürlich sofortmit:D so Modvorschläge:
    Texturmods (Es werden keine Teile hinzugefügt, beim einen siehts dann halt schöner aus als beim anderen aber was olls^^)
    Kerbin Shuttle Orbiter System (Must have!)


    Ich würde gerne einen Flug machen um einen kleinen Außenposten um Kerbin zu bauen (Nur 1 Flug nnötig))

    Nur doof, das die Sonne in den letzten Tagen garnicht erst zu sehen war, denn eine SEHR SEHR großes Feld (von mir produzierter :whistling: ) Weltraumschrott verdunkelt die Sonne, dadurch ist es den ganzen Tag lang nur dämmerig. Keine Sonne= Kein Strom = Licht aus:D

    Vielleicht könnte es an Near Future oder an B9 Lösch die beiden mal und guck obs besser ist. KWRocketry ists vermutlich nicht, Boulder Co eigentlich auch nicht, den benutz ich auch ohne Probleme, Vllt sonst noch Kethane oder IFRobotics..das es aber wirklich an Mods liegt kann ich auch nicht garantieren.