Beiträge von Kartoffelkuchen

    Hi, ich wollte Fragen ob jemand dabei ist den Artikel "Raketenkonstruktion" zu überarbeiten. Wenn nicht, könnte ich den überarbeiten und auch an die aktuelle Version anpassen und eine Step-by-step Erklärung für den Raketenbau hinzufügen. Oder gibt es einen Artikel der dringender angepasst werden muss? :)

    Viel Glück bei deiner Reise und hoffentlich wird alles klappen! :) Wirst du evtl auch einen Blog machen? :rolleyes: Ich mag es Missionsberichte zu lesen..^^ Ich habe heute mal wieder eine Mun Landung durchgeführt, deigentlich nur um die Funktionsfähigkeit der Trägerrakete unter Beweis zu stellen, aber es ist doch immer wieder schön zu sehen wie eine kleine Scheibe immer größer wird und nach der LANDUNG der Kerbal mit einem Mega breitem Grinsen auf dem Gesicht auf Mun umherhüpft :love:

    Es kommt nicht drauf an, viele Struts zu verbauen, sondern es kommt drauf an die Struts an "strategisch wichtigen Stellen" zu verbauen, bspw bei NovaPunch/ KW an den Übergängen zwischen starken Triebwerken und Tanks^^. Achso: Wenn du NovaPunch nur für die Saturn V Bauteile hast, dann installier dir doch einen richtigen Apollo/ Saturn V Mod (zb Apollo Mission Pack, guck mal bei SpacePort;)). Generell würde ich übrigens auch nur NovaPunch oder nur KW verwenden da die Ladezeiten recht hoch sind wenn man beide Mods verwendet.

    Ein größeres Bild wäre vielleicht ganz schön^^ Und nein, ich bin nicht böse auf dich, auch wenn ich auf den Bildern jetzt nicht genau erkenne was du abgeguckt hast:D Ich teste die Aprollo mal, ich schreib dann ein paar Zeilen dazu und ich mag den Punkt "fliegt sich in etwa wie ein Bus" :D.
    Aber warum 2 Dateianhänge?


    Edit: Sry, die größeren Bilder sind ja in dem WebDisk Eintrag :pinch:

    Soweit ich weiß sind die Landebeine standardmäßig so eingestellt, dass diese bei Bodenkontakt nachgeben, um zb den Schwung eines härteren Aufpralls abzubremsen Oder um uUnebenheiten auszugleichen. Wenn man auf "Lock Suspendion" geht, geben die Beine halt nicht nach., dadurch kkönnte der Lander in steileren Gebieten umkippen.

    Sein Problem ist der Anfang in KSP. Wenn du möchtest kan ich dir ein bisschen helfen, und in meiner Signatur findest du den Link zu meinem Starterpack, dort gibt es auch einige beispielraketen, die besonders für den Karrieremodus sind;)

    Lösch die Testversion:D Die hat bei mir auch nur Spielabstürze verursacht^^ Und wenn das Spiel dann immer noch abstürzt dann öffne die einzelnen Wolken Texturen mit irgendnem Malprogramm und verkleinere die Größe der Textur, dann muss das Spiel a) nicht mehr solange laden und b) könnte es sein das es funzt. Wenn das alles nichts bringt dann kick den Mod weg und nimm universe/ texture replacer für wolken ;)

    Je nachdem was für eine Version du installiert hast. Bei der "Test Version" mit den 3D Wolken lief VE bei mir auch nicht und KSP ist gecrasht. Die Installation ist eigentlich einfach, alles in KSPwin/GameData extrahieren. Wenn du die Grafik Einstellungen auf maximal/hoch eingestellt hast, dann nimm den Mod nochmal raus, starte KSP neu und ändere die Grafik auf minimum. Dann mach den Mod rein und dann sollte KSP eigentlich nicht mehr abstürzen, du kannst die Grafik dann schrittweise wieder erhöhen um zu gucken, ab welcher einstellung ksp crasht. Aber mit der neuen Version soll der RAM verbrauch doch auch geringer sein oder? Ich habe den Mod schon seit einem weilchen rausgekickt weil mir die Performance einfach zu sehr drunter litt...