Beiträge von Kartoffelkuchen

    Das sollte das System beschleunigen, das Ausmaß liegt meist nicht über 10 Prozent. Ich benutze immer Glary Utilities, mit anderen Programmen haben sich Leute tw schon ihr Windows zerschossen..
    Ich würde aber erstmal noch auf Ideen von anderem warten;)


    Ansonsten das Savegame kopieren und in eine neue Version einfügen. Nutzt du Mods?

    In diesem Thread könnt ihr einen Kurzbericht über eure neuesten Mission, Flüge oder einfach nur katastrophale Abstürze posten! Egal ob mit oder ohne Bild, egal ob nur mit Text oder nur mit Bild. Zeigt den anderen was ihr heute geschafft habt (-oder auch nicht)!


    (Ich dachte mir das wäre vielleicht eine ganz interessante Idee, denn manche präsentieren ihre Missionen dann in Blogs wo nur Bilder sind, und da gibt es dann oft Kritik die nicht sein muss, daher dachte ich wäre so einen Thread ganz nett. Falls ihr die Idee doof findet, naja-veesuch wars wert:). @Mods: Ich hoffe es gab so einen Thread noch nicht?)

    Die Sprache kommt von Chatterer, wie gesagt der sound wird ja nicht verlangsamt, daher ist er beim beschleunigen des Videos auf "normale Videogeschwindigkeit" halt nicht mehr zu hören, da ich teilweise das Video 8 fach beschleunige. Wenn das Programm was planet mir vorgeschlagen hat auch diese Chatterer Dateien in mp3s umwandeln kann, würde ich diese beim bearbeiten an den Passenden stellen einfügen. Falls es denn klappt.

    Bei Scenen im Weltall würde ich sowieso keinen Raketensound einfügen (Außer in der IVA). Das hat dann so was mysteriöses an sich :thumbup:
    Nur beim Start wäre der ganz praktisch. Ich setze ja immer auf Musik *___*

    Ja, eigentlich hab ich das auch nicht vor, es wird dann halt schwierig wenn die kerbals sprechen...


    @Planet: Danke für den Tipp, das Programm schau ich mir mal an;)

    ch hab ne Lösung bzgl der Grafik und des ruckelns!: Ich hab mir gestern den Dynamic Warp Mod gezogen. Dann hab ich die Grafik auf maximal gestellt und wie zu erwarten- es hat doch relativ stark geruckelt. Also hab ich den Dynamic Warp Mod angeschmissen und das Spiel auf 0.25 verlangsamt- der Timer oben links im Bild wo man die Missionszeit sieht war nicht mehr gelb sondern grün- das lief also schonmal! Dann hab ich die gewünschte Szene gedreht und anschließend beim bearbeiten einfach beschleunigt! Und schon hat man ein komplett flüssiges Bild bei höchster Grafik! :thumbup: Das einzige kleine Problem ist der Sound: Dieser wird nicht verlangsamt, wodurch ich den Ton dann einzeln immer einspielen muss bei der Bearbeitung. Das ist ein bisschen doof, besonders bei den Szenen wo die Kerbals irfendwas reden. Eigentlich hätte ich das ingame mit Chatterer gemacht, das funzt ja jetzt jedoch nicht mehr, und ich kann die Sounds nicht einzeln einspielen, weil mein Bearbeitungsprogramm die Dateien nicht erkennt:|. Gibt es da ein Programm womit man diese Chatterer Dateien in MP3s umwandeln kann?

    4GB RAM, ich kauf mir demnächst mal noch ne "kleine" 8GB Erweiterung glaube ich^^ Grafikkarte ist eine Intel Core i3-3120M Ivy Bridge Dual-Core Prozessor mit 3 MB Cache und 2x 2.50 GHz (Mit Boost gehts auch hoch bis auf 3.10GHz)

    Also wenn du gute Cinematics machen willst würde ich zu erst mal die Grafik hoch drehen. Das Shuttle sieht in der IVA so gut aus und das sollte man auch ruhig zeigen.

    Bei der Grafik kann ich nicht viel mehr hergeben :S Die Grafik ist habe ich eigentlich schon relativ hoch gestellt, das Shuttle hab ich zwar nur in der LowRes Version aber so schlecht sieht es doch trotzdem nicht aus oder? Das Problem ist: KSP kann ich mit ganz hohen Grafikeinstellungen jetzt auch nicht total flüssig spielen, wenn ich dann noch das Shuttle drauf habe dann zieht es die Frames in den Keller, besonders wenn die Kamera auf Kerbin zeigt ruckelt es tw doch recht bemerkbar, wenn die Kamera auf die Skybox "guckt" läufts flüssig. Kann man da irgendwie noch tricksen damit es auch mit dem Blickfeld auf Kerbin noch flüssig(er) läuft? So, und jetzt kommt erst die Aufnahme selbst hinzu. Die Frames für die aufnahme hab ich auf 30 gestellt, wenn ich sie auf 40 Stelle ruckelt es im fertigen Video sehr. Deswegen: Eigentlich bin ich so mit der Grafik ganz zufrieden, teilweise musste ich das Video jedoch im nachhinein beschleunigen. Gibt es vielleicht eine (KOSTENLOSE!) Alternative zu OpenBroadcaster die nicht so viel Resoursen zieht?

    Zum anderen soll es ja kein LP oder so sein also würde ich den Mauszeiger rausnehmen. Es gibt verschiedene Aufnahmeprogramme die den Mauszeiger nicht mit Aufnehmen.

    Die da wären? (Und bitte kostenlos;))

    Mit epischer Musik und eine etwas "ruhigeren" Kamera-Führung können die Filmchen echt gut werden :thumbup:

    Was genau meinst du mit der etwas ruhigeren Kamera-Führung? :rolleyes:


    Aber danke erstmal für die Kritik:)

    Taag!:) Hier in diesem Thread würde ich ganz gerne meine KSP Filme (Cinematics und anderes) vorstellen. :) Ich hoffe, das geht ok, denn eigentlich gibt es für Videos ja das Forum Videos, nur kann man da nicht so schön Sachen genauer beschreiben, und ich finde das in einem Thread einfach übersichtlicher. Falls es doch nicht okay ist tuts mir leid, dann bitte einfach löschen;)




    Kolumbia- KSP Cinematic


    Mein erstes kleines Filmchen handelt vom Unglück der Columbia, es ist kein Meisterstück aber ich poste den trotzdem mal hier:)



    KRAVITY- KSP Film


    Vielleicht habt ihr Gravity ja im Kino gesehen, ich fand den Film so klasse, den musste ich einfach in KS Pnachmachen^^ Es kann sein das ihr die Umsetzung von mir hier im Forum schon gesehen habt, wenn nicht, dann habt ihr eigentlich nichts verpasst: Ich habe mir letztens die Gravity DVD gekauft, und habe beschlossen, den Film nochmal neu nachzumachen. Ich weiß jetzt die Story einfach noch besser und weiß besser, wie ich was machen kann. Tut mir leid, das ist vielleicht ein bisschen doof, das ich erst einen Film hochgeladen habe um ihn dann nochml neu zu machen. Sorry dafür! :| Okay, ich habe schonmal einen kleinen Trailer gemacht, schreibt einfach mal was ihr darüber denkt!;)

    Aalso..erstmal willkommen im Forum!


    Okay, kommen wir zum geschäftlichen:
    Die Demo basiert auf der Version 0.18.3, die aktuelle Version ist die 0.23, in der Zwischenzeit hat sich da auch bei der Physik einiges geändert. Zum Raketen-Treibstoff Problem: Du kannst mal hier gucken, ich habe dort eine kleine Sammlung für Anfänger. Installier dir mal die Jupiter 1 Rakete (zufinden unter Sandbox/Subassemblies). Die kann 18t zu Mun bringen. Du kannst dir das Prinzip der Rakete mal anschauen und dann nach und nach deinen eigenen Entwurf darauf aufbauen.


    Raumstationen: Ich weiß jetzt nicht genau wie du das mit "montieren" meinst. Meinst du andocken? :huh: Der Sinn von Stationen besteht im auftanken und anschaune:D


    Ich hoffe ich konnte dir zumindest beim Treibstoff Problem helfen;)