Probieres mal mit KAS
Edit: Das geht hier ja drunter und drüber
Beiträge von Kartoffelkuchen
-
-
Ich wollte eine Space Station in 500 km Orbit errichten, da man die Teile ziemlich schlecht hochbekommt, wollte ich fragen, ob man die Alu-Stabilisatioren zusätzlich durch magnetische Sockel befestigen kann (sofern man die bereits auf der Basis installiert hat). Was für Alu-Stabilisatoren? Die Aluminiumgittern (Befestigung).
Was genau meinst du mit "magnetischen Sockeln"?
Und wie ist das, wenn man ein Solarpanel ausversehen abgerissen hat, kann man das zusätzlich wieder dran bauen, wenn man ein Neues mit nach oben nimmt?
Nein, Solarpanels kann man nicht reparieren. Man kann (Rover-) Räder reparieren, Landebeine und Fallschirme neu "packen", aber Solar Panels sind dann halt zerbrochen.
-
Bezieht sich das cheat-Verbot auch auf Partcliping?
Naja, ohne Partclipping kann man ja keine vernünftigen Sachen bauen, deshalb dürfte das eigentlich kein Problem sein das zu nutzen...
-
Also ob es wirklich Sinn machen würde weiß ich nicht, gut, du würdest vielleicht 10 Teile einsparen, aber ob es das so bringt... Ich glaube, da würde es mehr Sinn machen mehr Booster dranzusetzten Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt
-
Herzlich willkommen im Forum! Für Fragen ist das Forum immer da, irgendjemand sitzt hier (fast) immer:D Und falls du nicht weißt, wie du anfangen sollst: Guck mal in meiner Signatur^^;)
-
Die Decoupler dienen nur dazu, damit die Atlas abhebt. Das hat nichts mit nicht ausreichenden Schub zu tun, wie die, die das Pack bereits geladen haben, sicher schon gemerkt haben, jedoch hebt sie nicht ohne die Decoupler ab. Ich weiß nicht ob das bei euch auch so wäre, jedoch bin ich lieber keine Risiko einngegangen;)
-
So etwas würde ich nieeee tun..:D Ach ja Allan, ich darf doch bestimmt Mitglied bei KnightFly werden ooder?:P Nein, nur Spaß^^
-
Holla...nicht schlecht! Hab schon länger nach einer vernünfigen deutschen Beschreibung gesucht- schön detailliert gemacht! Da muss ich mir überlegen ob ich mir den Mod nicht doch ziehen soll...
-
Sehr schön! Ich finde deine Videos gut erklärt und auch für Anfänger leicht verständlich
-
Erstmal danke für die Rückmeldungen! Falls ihr noch Wünsche habt, was noch mit rein soll (Keine Ahnung, Raketen um zu anderen Planeten zu kommen vielleicht? ) dann könnt ihr das schreiben;)
-
Gefällt mir, allerdings fände ich es cool, wenn du die dritte rakete bereits so ausgelegt hättest, dass man damit bereits auf dem Mun landn kann, das würde zu schnellen erfolgserlebnissen führen
Naja, man soll ja auch etwas selbst machen.... Die Grundrakete für eine Mun Landug ist ja bereits da, man muss sie nur noch selbst optimieren, ein bisschen nachdenken soll man ja auch
-
Hallo Leute! Ich habe mich dazu entschlossen, eine Raketensammlung für Anfänger zu machen, grade weil der Start in Kerbal Space Program für Anfänger nicht einfach ist. Ich habe gestern gefragt, ob daran Interesse bestünde, joa, war doch ein relativ großes Interesse dran . Ich habe das ganze unter zwei Aspekten gemacht:
- Es sollen Raketen und Subassemblies für den Sandbox Modus bereitgestellt werden
- ...und es sollen auch Raketen für den Karrieremodus verfügbar sein, da es im Karrieremodus mit den anfangs wenigen Teilen nicht so leicht ist eine orbitfähige Rakete zu bauen. Im Karrieremodus werden die Raketen nach und nach immer komplexer, das heißt es müssen nach und nach die einzelnen Stufen freigeschaltet werden. Mehr dazu weiter unten.
Insgesamt gibt es im Sandbox Modus 3 Raketen, in der Karriere ebenfalls 3, dazu kommen mehrere Subassemblies. Die Raketen sind hauptsächlich dafür gedacht, Anfängern zu zeigen, wie man gute Raketen baut, da man schnell mal verzweifelt, wenn am Anfang etwas nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. Wenn man das ganze dann einmal verstanden hat, kann man auf den Raketen aufbauen und diese immer weiterentwickeln.
Sandbox Modus
Für den Sandbox Modus habe ich 3 Raumschiffe und 4 Subassemblies. Es gibt...- ...die "Lone Boy 1", eine einfache Rakete, um die Grundlagen des Raketenfliegens zu lernen. Die Rakete verfügt über ein SAS, RCS, Batterien und Solarpanels und hat viel Spielraum für misslungene Manöver, da genug Treibstoff da ist.
- ...den "Docking Trainer", welcher aufgrund hoher Wendigkeit und wieder viel Treibstoffpuffer ideal für angehende Docking- Meister ist. Die Rakete ist simpel aufgebaut: Eine starke Startstufe, welche das Andockmodul auf beinahe Orbitale Geschwindigkeit beschleunigt und die Dock Stufe selbst. Diese ist mit großen RCS Vorräten und zwei SAS` sehr wendig. Dank Lampen ist auch ein andocken bei Dunkelheit kein Problem!
- ...und die "Kojote 1", ein 3 Mann Raumschiff, welches ohne Dockmanöver auf Mun landen kann und es anschließend wieder zurück zu Kerbin schafft. Zusätzlich ist die Kapsel mit einem 1.25m Docking Port ausgestattet, welches das andocken an Stationen ermöglicht. RCS ist natürlich auch genug dabei.
Karrieremodus
Auch hier gibt es 3 Raketen. Rakete Nummer 1, Rakete Nummer 2 und Rakete Nummer 3 ^^.- "Erste Rakete": Die erste Rakete benötigt keine Äste des Techtrees. Sie besteht aus 6 Boostern, welche an zwei kleine Tanks mit einem Triebwerk drunter befestigt sind. Mit der ersten Mission kann man ca 19 Science Punkte gewinnen, womit man dann die benötigten Äste für die nächste Rakete freischalten kann.
- "Zweite Rakete": Die Zweite Rakete ist bereits Orbital. Um die Rakete fliegen zu können, werden die Äste "Basic Rocketry" und "General Rocketry" benötigt, welche mit den Science Punkten der ersten Rakete freigeschaltet werden können. Die Rakete hat zwei Mystery Goo`s an der Kapsel sowie eine Antenne.
- "Dritte Rakete": Die dritte Rakete kommt bis Mun, jedoch ist diese nicht für eine Mun Landung vorhergesehen. Die Landebeine dienen nur für eine gute Landung auf Kerbin.
Installation
- Den Ordner "Starterpack" öffnen, in den Ordner "Karriere" gehen, den Ordner "Ships" und "Subassemblies" kopieren, in euer Karrieremodus Profil gehen (unter saves/ Profilname (zb Fred) und die Ordner einfügen. Dann aufkopieren bestätigen klicken.
- Das ganze genauso mit dem Sandbox Modus machen.
Ja, über Feedback würde ich mich freuen..
Ps.: Es fehlen ein paar Bilder, ich weiß nicht warum die nicht angezeigt werden...
Ansonsten:
Beste Grüße und guten Flug
Jebediah Kerman -
Licht aus, ich möchte nicht zu sehen wie jemand geschlagen wird:D
-
Bei so vielen Teilnehmern und Challenges die gewertet werden müssen sind Fehler normal. Das ist eigentlich vorprogrammiert. Und man muss dazu sagen: Dafür dass ihr das alles freiwillig macht, läuft alles erstaunlich gut! Also ganz klar nochmal ein großes großes Lob an euch!
-
Jeb ist aber auch in jeder Organisation vertreten oder?Nein, nicht bei jeder. Ich bin nicht bei NESK (um nur ein Beispiel zu nennen)
-
*Inhalt gelöscht*:D
Naja, ich helfe renrei beim bauen der Raketen, und bin daher auch Mitglied bei renrei Industries. -
- Veruchs mal mit "partclipping" aktivieren
- Vermutlich hast du den Rover und den Lander "falsch gebaut", also das du erst einen Probe genommen hast, und dann auf der Ober- und UNterseite der Probe etwas hingebaut hast (Tanks etc). Man kann Subassemblies nur verwenden, wenn an der Kapsel/ Probe mindestens ein freie Node ist.
-
Spielbaer, deine Videos sind einzigartig und grandios! Höre nie nie nie nie nie niemals auf KSP Videos zu machen
-
Hm, das Problem hatte ich noch nicht. Versuchts doch einfach mit einer ganz neuen KSP Version. Vielleicht hilft dss ja.
-
HeinzFunker : Ich glaube deine Eve- Bonusmission kann nicht gezählt werden, es sollte ein Rover auf Eve landen und versenkt werden. Aber überlass das den Mods.
Edit: Allan hat auch die Mun Mission von HeinzFunker bereits gewertet, obwohl er nur mit einer Ein-Mann Kapsel gelandet ist. O_o
Das soll nicht beleidigend wirken Heinz! Ich möchte nur der Faurness anderen gegenüber drauf hinweisen.