Beiträge von Kartoffelkuchen

    Scientist : Ja, kann ich machen. Ich hatte eigentlich vor, einzelne Raketen, die zu einem Projekt gehören, in einen Post zusammen zu packen, aber der Übersicht halber kann ich das in den ersten Post verschieben.
    @Dany: Vielleicht könntest du das irgendwie löschen? War ja eigentlich so nicht geplant...

    Das Mercury Projekt war das erste bemannte Raumfahrtprogramm der USA. Für erste Tests der Mercury Kapsel wurde die "Little Joe" verwendet, eine kleine Rakete, die für ballistische Flüge gebaut war. Am 5. Mai 1961 hob Alan Shepard an Bord von Mercury- Redstone 3 als erster Amerikaner ins All ab, zu einem kurzen, ballistischen Flug. Erst ab Mercury- Atlas 6 wurde dann die Erdumlaufbahn erreicht.


    "Little Joe"


    Eine kleine Rakete, die die Kapsel und das Rettungssystem testen sollte.


    Mercury- Redstone


    Alan Shepard hob als erster Amerikaner mit einer Redstone Rakete zu einem suborbitalen Flug ab.


    !Mercury- Atlas folgt!




    Auf Anfrage von mir wurde der alte Download gelöscht, daher werdet ihr keinen Stock Replicas Download mehr finden!


    In diesem Thread werde ich euch meine Nachbauten präsentieren und als Download anbieten. Ich lege besonderen Wert auf Aussehen und daher sind einige Raketen nicht so "fliegbar", wie in Realität.


    Hier eine Übersicht





    Gelb= im Bau
    Grün= fertig und als DL verfügbar


    • Mercury Atlas (wird überarbeitet)
    • Falcon Heavy
    • V2
    • "Little Joe"
    • Mercury Redstone
    • Falcon 9
    • Delta II
    • Delta IV Heavy
    • N-1
    • Chang`e 3 Mondrover

    "So am Rande": Derzeit überarbeite ich das Pack von Grund auf, daher sind nicht alle Raketen enthalten, die im Stock Replicas Pack drin waren ;) .
    Ja, dann viel Spaß beim fliegen!:)
    Und: Für Feedback und weitere Ideen habe ich immer ein offenes Ohr :]

    Das habe ich mich auch gefragt. Denn du würdest dann ja nicht immer die selbe Nutzlast hochbringen, sondern auch mal was anderes, und das hat zwangswwise mehr oder weniger Gewicht. Und das muss man erstmal schaffen, das bei Gewicht von der Nutzlast perfekt auszugleichen, sodass es nicht kippt. Denn beim Bau unseres Shuttles hat schon eine Gewichtsveränderung von 1t gereicht, um das Shuttle perfekt fliegen zu lassen bzw es kippen zu lassen. Daher ist es beinahe unmöglich, ein NASA like Shuttle zu bauen, das 10t in einen Orbit bringt. Und die NASA hat Nutzlasten mit dem Shuttle auch nur hochbekommen, weil die Shuttle Triebwerke sehr schwenkbar waren. Und das ist in KSP eigentlich nicht möglich, ohne die Gimbal Range drastisch zu erhöhen.

    Also ein Shuttle wie das von der NASA? Und ich und Master haben ja schonmal ein halbwegs vernünftiges Stock Shutfle gebaut, ich glaube nicht das man das Shuttle so breit wie einen Jumbo Tank und scbon garnicht so lang bauen kann, denn dann müssten alle Komponenten größer werden, um ddr Ubelange gerecht zu werden und im Shuttle müsste ja auch noch Treibstoff drin sein, was das ganze dann ziemlich instabil machen würde...aber probieren kann mans ja :thumbup:

    Hallo, tut mir leid, ich weiß das es hier jetzt mittlerweile mehrere Joystick- Threads gibt, jedoch habe ich dort keine Antworten gefunden. Also mach ich nen neuen Thread auf ^^


    Also, ich habe einen Joystick (Logitech) und benutze diesen auch im Flugsimulator, jetzt wollte ich damit auch mal KSP spielen. Das Problem: Ich weiß nicht wie man die Achsen einstellen soll. Funktionen wie die Action Groups kann ich problemlos einstellen und auch benutzen, nur kann ich die Achsen nicht wirklich zuordnen. Wenn ich im Hauptmenü unter Settings gehe und dann sachen wie "pitch" etc einstellen will, ist rechts ein Fenster wo man Sachen wie "Dead Zone" etc einstellen kann, unter anderem auch die Joystick Achsen. Dann gehe ich auf "Pitch left/right" (oder so) und dann erscheint ein Fenster, wo steht:


    Zitat

    Move the Joystick axis to use for this action.

    Dann bewege ich den Joystick beispielsweise nach rechts. Nichts passiert, wenn ich ein Flugzeug starte kann ich nur über die Tastatur steuern, so wie immer.


    Könnt ihr mir helfen?


    Dankee im Voraus!
    Euer Jeb