Jap LederNaut, stimmt^^
@knut: Das ist ja schonmal ein ganzer Batzen;), aber es heißt ja "Stärkste Trägerrakete der Welt", d.h. ist docken verboten (schreib ich noch mit in die Regeln) und die Antriebsstufe zählt auch wenn sie noch halbvoll ist leider nicht mit hinzu. Mein Tipp: Wenn du noch soviel Treibstoff in der Antriebsstufe hast, dann bau doch einfach noch ein paar mehr Tanks dran^^ (DieTransferStage muss dann aber noch soweit wies geht voll sein, also nicht benutzt werden um in einen Orbit zu kommen)
Beiträge von Kartoffelkuchen
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Danke danke:)
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Das Pack enthält 3 Missionen (klingt wenig, ist wenig , kommt aber noch mehr, ich will nur erstmal wissen wie das so ankommt ) welche Mittel- schwer sind.
Kollision im All
Die kleine Sation "Science Lab 1", welche in 320km um Kerbin kreist, ist eine kleine Beobachtungsstation, welche ua das Wetter auf Kerbin beobachtet. Derzeit ist Luddran Kerman der einzige an Bord, Mission Control hat ihm jedoch durchgegeben, das der Crew Transporter, welcher 3 weitere Kerbonauten zur Station bringen soll, sich nähert. Plötzlich geht ein Ruck durch die Station und Luddran hört einen gewaltigen Knall gefolgt von einem furchterregenden Knirschen. Der Transporter hat die Station gerammt und mehrere wichtige Einheiten an der Außenhaut beschädigt! Damit ist die Station nicht mehr dunktionstüchtig, und Luddran muss irgendwie wegkommen, denn im Transporter ist kein Platz mehr. Seine Einzige Hoffnung ist jetzt die "KSS" welche mehrere Kilometer entfernt des "Science Lab 1" ihre bahnen zieht, und das Rettungschiff "Explorer" mit sich führt, welches Luddran zurück bringen kann. Doch er kann nur via EVA Flug dorthin gelangen, und bekanntlich hält der EVA Fuel nicht ewig...
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Kerpollo 13Nach einer missglückten Mun Landung sind Jebediah und Bill auf Mun gestrandet. Ihre eintige Möglichkeit jemals wieder zurück zu kommen ist das Mutterschiff im Mun Orbit, doch Bob ist zu verängstigt, um etwas tun zu können. Daher musst DU das Rettungsmanöver übernehmen! Lande mit dem Rückkehrmodul so dicht wie möglich neben Jeb und Bill, lass sie einsteigen und fliege mit ihnen zurück zu Kerbin. Aber Vorsicht: Der Sprit hält nicht ewig...
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Space Station in Not!
Nach einem missglückten Docking Manöver ist die PE der Sation "Sontienta 1" zu tief in die Atmosphäre abgesunken! Es befindet sich ein Rettungsschiff an Bord, doch das wird nicht für alle reichen. Kannst du es schaffen, ein Schiff zu bauen, welches schnell genug ist um die Station einzuholen, anzudocken und die restlichen Kerbals einsteigen zu lassen?
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Installation:
Einfach den Ordner "Mission Pack" in den KSP Hauptordner entpacken, dann ok klicken wenn man benachichtigt wird das dieser Ordner bereits existiert...*blablabla*
Ich wünsche euch viel Spaß und gebt mir bitte eine Rückmeldung!Jeb
Ps.: Ich arbeite natürlich schon an weiteren Szenarios... Und falls ihr irgendwelche Wünsche habt, schreints
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Eszählt nur die Nutzlast, due antriebseinheit mit der man in den Orbit gefligen ist zählt nicht dazu, dh muss diese abfesprengt werden
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Die Regeln sind relativ einfach. Ihr baut eine Rakete, die das meiste Gewicht in einen (+/- 15km)100km hohen Kerbin Orbit bringen kann.
Regeln:
- Keine Mods/Cheats
- Es zählt jediglich die Nutzlast selbst, das Gewicht der Stufe welche die Nutzlast in den Orbit geschossen hat darf nicht mitgezählt werden, egal wie voll diese ist
- Beweisbild: Orbitmap (mit eingeblendeter AP/PE) und normales Flugfenster
Platzierung Name Gewicht 1 Master_of_disaster 607,16 t 2 KWorx 424,22 t 3 KnutG 308,1 t 4 Der Jens 258 t 5 LederNaut 97 t -
Leonov : Soweit ich weiß ist das bei windows standardmäßig mit drauf^^
Und man könnte das ja erst groß machen und das ganze dann auf die richtige Größe machen, das geht glaube ich sogar mit Paint^^ -
Das Video erklärt das ganze ziemlich gut, danke dafür:)
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Danke MacTee sowas habe ich schon länger gesucht:)
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Das SAS wurde ja mit Version 0.21 überarbeitet, d.h. hat sich die Funktion ja auch geändert. Soweit ich weiß, hat das (alte) SAS einfach nur den Kurs gehten, wenn auch nicht so präzise wie das advSAS, welches man aber abschalten musste, um eine steuereingane zu machen. Da das jetzt überarbeitet wurde, iat es glaube ich völlig egal, welches man nimmt.
@Raiden: Die Infos sind, wie bereits gesagt wurde, vollkommen veraltet, und wenn du dir die midelle da mal anschaust, sollte die auffallen, das die keine Ähnlichkeit mehr mit dem neuen haben. ..;) -
Coole Liste danke dafür:) Ich werde mir mal aus der Liste"Der Apollo 13 Kerbal" ein paar mods angucken...^^
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Allan, dies ist mein ERSTES Szenario, und ich bin auch kein McFlyever, und die Szenariodatei habe ich eben angehängt, kann man irgendwie auch .sfs Dateien anhängen? Das ist dann mit der Installation ein bisschen komplizierter...
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Joa, ich hab dann einfach mal ein Szenario erstellt
Beschreibung:
Du startest vom Launchpad aus mit dem Kerpollo Crew Launcher, dockst mit dem Kerpollo Lander im Kerbin Orbit und zündest anschließend die Triebwerke der Landerträgerrakete, um in einen niedrigen Mun Orbit zu kommen (ich empfehle 15km). Nachdem Jeb und Bill (oder sonst wer) in den Lander gestiegen sind, koppelst du diesen ab und beginnst den Landeanflug. Nachdem Bodenproben etc genommen wurden, kehren die beiden in den Lander zurück, docken im Mun Orbit erneut mit dem Kommandoschiff und kehren dann mithilfe des Kommandotriebwerks zu Kerbin zurück.
Achtung!!
- vor dem abheben von der Mun Oberfläche UNBEDINGT DAS LANDETRIEBWERK mit einem Rechtsklick DEAKTIVIEREN!
- den Gravity Turn beim Start von Mun schon sehr früh beginnen (ist ein bisschen sparsamer... )
- nach dem Docking Manövern noch den Treibstoff aus der Landerstufe bzw aus der Startstufe von dem Crew Launcher/ dem LAnder ins andere Modul pumpen.Installation
-den KSP Ordner öffnen, dann unter saves/szenarios , dort eine neue .txt Datei erstellen, dann statt .txt .sfs einsetzen , die Datei beliebig benennen, die Datei öffnen und alles aus der angehängten .txt file dort hineinkopieren
Ps.: Um noch ein bisschen mehr Spannung mit reinzubringen, könnt ihr euch zusätlich die Mods "Deadly Re-entry" und "TAC Life Support" holen.
Ich wünsche euch viel Spaß und gebt mir eine Rückmeldung
Edit.: Warum kann man keine .sfs Dateien anhängen? Ist nämlich ein bisschen umständlich...
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Soweit ich weiß gibts da jetzt gar keinen unterschied mehr, da das SAS mit 0.21 überarbeitet wurde und sich da irgendwas geändert hat von daher..
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Aber im timewarp kann man nix machen;)
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Danke, Danke:D
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Soweit ich weiß wird die Antenne nach dem senden so oder so eingefahren, egal ob man sie manuell oder durch "transmit data" ausgefahren hat...
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Ich stimme McFlys Vorschlag zu. Allerdings:
40Intakes max. fürs ganze Flugzeug oder max. 40 Intakes pro Triebwerk?
Ich würde das erste nrhmen..