Luke
: du kannst die Fallschirme auch auf ne andere AG legen. Zb. Abortschleudert kapsel weg und brakes öffnet dann die schirme oder so
Aber haste schon recht mit;)
Beiträge von Kartoffelkuchen
-
-
Hm kopiert? Deins drückt die Kapsel seitlich weg, meins nach oben.
Ich seh da jetzr nicht soo viele Ähnlichkeiten aber egal:) -
-
Um ehrlich zu sein ich hab den aboard knopf bei der rakete noch nie gebraucht^^
Da muss man schon Absichtlich nen booszet absprengen oder so;) -
Ich habe letztens mal das Scenario "Space Station 1" gemacht und habe dann dieses Flugzeug abgekoppelt.
Dann bmhabe ich nur so zum Spaß die Jet Triebwerke angemacht und sie liefen und haben Schub erzeugt! !
Ach ja..ich liebe diese KSP physik -
Ich würde es so machen:
Subassemblys? Raketen ( einteilung in stufen und komplett)? Flugzeuge/ Shuttles? Rover? sonstiges
-
Hm bei meinen beschränkten englischkentnissen würde ich mich darauf nicht verlassen aber ich würde sagen das minmusnicht länger zu Kerbin gebunden ist von den Gezeiten oder so..
Aber mich würde interessieren wad die anderem dazu sagen... -
Ich hab minecraft mal gespielt, und ganz ehrlich, nach ner halben Stunde hab ich aufgehört und seitdem nie wieder.
-
Avicii- Wake me up (?geilstes Lied ever!)
Kraddy- Android Porn (?dubstep) -
@allan: KSP hab ich schon seit einer der ersten Versionen 0.9 glaub ich^^
-
Hey Leute
Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen, in dem ihr Kerbalisische Wörter ins deutsche übersetzt, also so eine Art Wörterbuch.
Bitte keine Wörter doppelt posten, es sei denn ihr habt einen besseren Vorschlag.
Ansonsten könnt ihr euch so viele Wörter aussuchen, wie ihr wollt.
Zb.: ?ñã [gnaa]= halloPs.: wenn ihr euch fragt, was das für einen Sinn macht;: es gibt keinen^^
-
Grob ca 750h
-
Nach über 1 Monat bauzeit ist es soweit: Das Shuttle wird nächste Woche
FreitagDonnerstag veröffentlicht werden!Gestartet ist das Projekt am 20.09.013, also heute vor einem Monat. Die bekanntmachung des Projekts war am 21.09.2013. Auf die Idee kam Master_of_disaster:
ZitatMaster_of_disaster- Ich hätte da ein Projekt für unsere Firma
Master_of_disaster- ein gigantisches Spaceshuttle!
Ich - das klingt doch garnicht so schlecht, nur vllt könnten wir auch erstmal ein normales Spaceshuttle bauen wie das NASA Teil (?)
Master_of_disaster- ja, das ist gut
Master_of_disaster- so machen wirs
Ich - okay gut
... - ...Hier ein Überblick über den Bau:
22.09.
- das erste Modell ist flugfähig
- Booster werden ineinander gebaut, um mehr Schub und eine längere Brenndauer zu erreichen23.09.
- das Modell vom Orbiter wurde überarbeitet
- Shuttle fliegt mit Boostern bis 20km Höhe24.09.
-erster erfolggreicher Suborbitaler "Hüpfer" zu einem anderen "Kontinent" mit anschließender Landung in der Wüste25.09.
- Shuttle Triebwerke sind geneigt, dadurch wurde das Flugverhalten verbessert04.10.
- nach mehreren fehlgeschlagenen Flugversuchen (15 tote Kerbals) wird das Programm geändert (ua nur noch 1 Kerbal pro Flug)
07.10.
-erneuter Fehlschlag nach einer Explosion vom Booster09.10.
- das Shuttle ist in einem Kerbin Orbit angekommen!20.10.
- Probleme mit den Boostern behoben
- neues RCS System
- Triebwerke vom Shuttle wurden leicht verbessert -
Nee leider nicht, der sprit reicht bestenfalls grade so um einen deirbit burn zu machen. Aber mal sehen was noch kommt:)
Das Shuttle ist beinahe fertig und wird in den nächsten Tagen erscheinen!
Was noch vervessert werden muss:- Stabilität (?vor allem im Orbit)
- Booster (die haben teilweise zu viel Schub, sodass man beim Start da nicht mehr gegensteuern konnte)
- RCS (? der Treibstoff im Shuttle reicht meist nicht mehr für einen deorbit burn, daher muss dieser mit RCS gemacht werden, welches bis jetzt sehr lange dauerte, das nun jedoch mit mehreren RCS Düsen hinten am Shuttle verbessert wrrden soll. Damit kann man dann auch Stationen anfliegen) -
Luke : ich kenne das, du musst einfach nur noch den"Ast" darunter oder darüber freischalten. Das heißt, manchmal gibt es auch mehrere wege den nächsten"Ast" freizuschalten^^
-
Dankeschön:)
-
Während parallel die Arbeiten am Space Shuttle weitergehen, hat sich die HSC Leitung entschlossen, ein komplett wiederverwendbares Raumfahrzeug zu bauen.
Das soll so funktionieren:
Rakete startet, 1. Stufe bringt die Rakete bis in den Orbit und wird dann abgesprengt. Nach einem Umlauf zündet die Stufe die Triebwerke, um nahe dem KSC zu landen.
Die 2. Stufe bringt die Kapsel zb zu mun und wenn auch diese Stufe leer ist, wird diese aus dem Mun Orbit geschossen und wird so abgebremst, das sie beim KSC landet.
Die Kspsel selbst landet dann ebenfslls mit Triebwerken beim KSC.
Dieses System hat teilweise bereits mit der Dragon Einzug erhalten.Ich wollt fragen, was ihr davon haltet:)
-
Ah achso danke:)
Da gibts auch nen mod von hab ich noch nicht ausprobiert der soll aber sehr gut sein?
http://kerbalspaceport.com/laz…cex-launch-pack-2-0-1-21/ -
Ich hab mal sowas ähnliches gebaut aber wozu soll das gut sein? Kann mir diese Frage mal jemand beantworten?
-
Dragon II
Die Dragon II stellt ihren Vorgänger nochmals in den Schatten. Dank eines hochmodernen Sicherheitssystems werden eure Kerbals auch größere Explosionen überleben- vorausgesetzt, ihr drückt auch rechtzeitig Abort.:D Das System funktioniert in der Atmosphäre sowie im Orbit. Ansonsten ist das System genau wie das der Dragon 1.
Hier eine kurze Erläuterung zum Sicherheitssystem:
wenn ein Notfall eintreten sollte, dann einfach Abort drücken. Auf keinen Fall den Schub runterdrehen, da dass System sonst nicht funktioniert. Wenn zb. ein Booster abreist, aboard drücken! Dann werden die Triebwerke der betreffenden Stufe direkt abgeschaltet und die Schutzhülle um die Kapseltriebwerke löst sich. Dabei werden automatisch die Kapseltriebwerek altiviert, welche diese von der Rakete wegdrücken und eine sanfte Landung herführen.