Beiträge von Kartoffelkuchen

    Also mit den boostern da hast du recht, allerdings haben wir viele ineinandergebaut und zünden diese der Reihe nach, um mehr schub und eine längere brenndauer zu erreichen. Und ja, es istuns klar, das das shuttle nur runtergleitet, und wir haben das auch schon ausprobiert, das klappt super! Und es ist möglich, guck dir ein paar Videos aif YouTube ab, ein realistisches shuttle in ksp zu bauen;)

    Also die nächsten Missionen werden jetzt etwas anders verlaufen, das Shuttle wird jetzt erstmal unbemannt gestartet, umm die Opfer so gering wie möglich zu halten, denn in letzter Zeit sind leider sehr viele Kerbals durch Tests umgekommen;(.
    Außerdem wird das Shuttle jetzt einmal auf eine Rakete gebaut werden, da dieses derzeit sehr viel sicherer ist.
    Dies wird vor allem getan, um das Verhalten beim Wiedereintritt zu analysieren, und um das Verhalten beim docken zu beobachten, da dieses mit der jetzigen Rakete nicht möglich wäre. Weiterhin wird das Shuttle auch auf ein Flugzeug gesetzt werden und dann ausgeklingt werden, um den Auftrieb etc zu optimieren.

    Ja, bei den ersten Flügen hab ich das auch gemacht, dann ist ne Zeitlang nichts passiert, dann hab ich sie bemannt starten lassen und seit dem hats nur noch bumm gemacht, meistens beim wiedereintritt, da bricht bei zu hoher Belastung öfters mal ein Flügel ab...


    Aber unbemannt ist wahrscheinlich das beste füs erste. .

    Durch das Shuttle Projekt, habe ich bereits 15 Kerbals verloren;(
    Mittlerweile starte ich das Shuttle nur noch mit einem Kerbal, der letzte tote war Raytrey.
    Es tut mir leid;(

    also Spacetape hilft immer... :D
    nein Scherz ich würde die Fallschirme an die Tanks bauen weil die am meisten wiegen, denn wenn die Fallschirme nur an der Kapsel hängen, reißt alles da drunter (fast) immer, je nach dem wie vile es wiegt, einfach ab.
    Hoffe ich konnte helfen ^^


    Ps.: das hab ich aber auch erst nach meiner ersten Duna Landung rausbekommen. Kapsel da, Rakete um wieder zurück zu kommen weg :grin:

    Raytrey scheint jetzt nicht soo furchtbar glücklich zu sein, allein in diesem Shuttle sitzen zu müssen...
    Aber es muss sein Raytrey :D


    Also von der Balance her ist das Shuttle sehr gut ausbalanciert, das Poblem ist, das nicht genug Treibstoff da ist, um in einen Orbit zu kommen. Mit den RCS Düsen am Shuttle kann man dann ja (wenn man denn wirklich mal in einem Orbit ist) bremsen, das hab ich schon ausprobiert (ja, gut, um einen Orbit hinzubekommen mussste ich leider Infinite Fuel nehmen.. :whistling: )

    Hier mal ein Überblick wie Testflüge veraufen sind:

    SSO-001


    -Erster erfolgreicher Start mit dem Shuttle
    - die ersten 20s waren sehr ruhig, danach fing das Shuttle mit den halb ausgebrannten Boostern an stark zu rotieren und explodierte 27s nach dem Start, weil der Außentank abgerissen ist und in das Shuttle knallte

    Fehlgeschlagen


    SSO-002


    - bis 4km war der Flug sehr ruhig, nach dem absprengen der Booster begann das Shuttle sich zu drehen und kollidierte letzendlich mit dem Außentank


    Fehlgeschlagen


    SSO-003


    - nach zwei Missglückten Flügen wurde das Shuttle erneut überarbeitet, jetzt wurden die Booster ineinander gebaut, um eine höhere Brenndauer zu erreichen
    - die Idee mit den Boostern funktionierte, das Shuttle flog bis 21km mit den Boostern
    - nach dem absprengen der Booster rotiert das Shuttle um die eigene Achse und ist nichtmehr zu kontrollieren, die Triebwerke werden abgeschaltet und der Außentank abgesprengt, dabei hebelt dieser jedoch den Pod vom Rest des Shuttles ab, und der Pod prallt auf den Boden auf


    Fehlgeschlagen


    SSO-004



    - nach längerer Pause, in der Tests mit den nun geneigten Triebwerken erfolgten, hebt SSO-004 vom KSC ab
    - durch die geneigten Triebwerke lässt sich das Shuttle jetzt auch ohne Booster gut fliegen und erreicht nach Brennschluss der Triebwerke eine Suborbitale Flugbahn
    - beim Wiedereintritt bricht durch hohe Belastung ein Flügel ab, das Shuttle prallt auf den Boden


    Fehlgeschlagen SSO-005


    - erneut erreicht das Shuttle eine Suborbitale Flugbahn
    - während des Wiedereintritts lässt sich das Shuttle nicht steuern, bei 10km ist es jedoch wieder fliegbar und landet sicher in der Wüste


    Erfolgreich


    SSO-006


    - Suborbitale Flugbahn, lässt sich beim Wiedereintrit gut steuern und landet Sanft in der Wüste


    Erfolgreich


    SSO-007


    - nach einen kurzen Suborbitalen Flug bricht das Shuttle beim Wiedereintritt auseinander da der Wiedereintrittswinkel zu steil war und das Shuttle dann wegen Überbelastung auseiinanderbrach


    Fehlgeschlagen


    5 Fehlgeschlagene Tests
    2 Erfolgreiche Tests



    15 tote Kerbals ;(

    Also zuerst einmal würde ich an deiner Stelle Infernal Robotics nutzen, da dieses mit 0.21.1 kompatibel ist, bei Damned Robotics bin ich mir da nicht so sicher.
    Und hast du die Mods denn auch richtig installiert??


    Also alles in KSPwin/ Gamedata ??
    Denn wenn du parts in parts und plugins in plugins kopiert hast, kann es sein das die restlichen Teile nicht geladen werden.
    Es sei denn es steht ausdrücklich in einer readme.txt das du das so kopieren musst, was ich aber nicht glaube.


    Ansonsten wüste ich auch nicht, woran es liegen könnte.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Also das shuttle fliegt jetzt ohne diese booster und lässt sich auch gut steuern. Suborbitale testflüge waten bis jetzt erfolgreich, wenn man in einen flachen winkel wieder in die Atmosphäre eintritt, ist es auch sehr gut steuerbar und lässt sich leicht landen.


    Luke : joo da sind kleine Tanks drin. Es wäre echt schön, wenn man die so seperat betanken kann, vllt kann da ja mal jemand der sich gut mit plugins auskennt was machen...?
    Hoffentlich wird das auch irgendwann so eingebaut wegen dem karrieremodus, das dann Treibstoff auch Geld kostet...
    Ps.: sry das letzte ist off-topic.. :S