Ah vielen Dank für den Tipp mcFly!:)
Wenn man mal nen Planeten erkunden will und nich die ganze zeit diese taste Drücken will...genial!;)
Beiträge von Kartoffelkuchen
-
-
Die wolken sieht man aber nicht vom Boden aus, erdt im Orbit aus 80km Höhe Minimum.
-
Ne noch nicht:P
Hab einmal vergessen SAS anzuschalten und prompt ist mir das ding um die Ohren geflogen... --> NASA like -
Nun sind die Shuttle Triebwrke geneigt, ma sehn wies dann ohne Booster fliegen wird (teste Grade noch). Vielen Dank nochmal Luke für den Tipp mit dem Shift+WASD !!
-
Trotzdem danke Luke!! Jetzt gehts fast so wies sol!!
-
ok werden wir beachten;)
Für die Landung reicht es, wenn ,man in die Kerbin Atmosphäre eintaucht (während des reentry ist das Shuttle leider noch nicht so gut zu steuern) und dann bis 5km übern Boden relativ steil runterfliegst. Nach dem reentry muss kein Gas mehr gegeben werden, die Flügel tragen das Gewicht des Shuttles, da diese 3 Schichten haben. Gelandet wird bis jetzt mit 40m/s.
Im Weltraum ist das Shuttle auch ganz gut steuerbar, dank eingebauten RCS.
Ansonsten schonmal vielen Dank Döme! -
@McFly: Jo da haste recht;)
@Dany: Ja in der Tat das ist cheaten, aber ich würde nur gerne gucken, wie es sich dann verhält, ob besser oder schlechter, wir würden es wahrscheinlich eh nicht mit einbauen;) -
oh cool leich ma auspobieren...
-
Hi ich hätte da mal eine Frage:
Wie / wo erhöht man die Gimbal Range der Triebwerke?? ,da es ganz interessant wäre zu wissen, ob sich das Shuttle das ich und Master_of_disaster derzeit entwickeln verhält wenn man den Triebwerken eine höhehere Gimbal Range gibt.
Danke im Voraus! -
So hier nochmal ein Bild vom Shuttle mit den Solid Boostern
-
-
In der settings.cfg im ksp hauptornder steht:
Kerbal Respawn: true
Einfach statt true false einsetzen und kein kerbql respawnt! Auch nicht bill jeb oder bob! -
Ja ich hab schonmal einen Suborbitalen 'Hüpfer' zu einen anderen "Kontinent" gemacht. Während des reentrys war das Shuttle unkontrollierbar, ab 7km konnte man es wieder gut fliegen und bin mit 40m/s sanft gelandet^^
-
Sieht cool aus, döme:). Aber wie hast du es geschqfft das das Teil nicht umkippt, denn wenn ich richtig sehe, dann sind die Booster aus zwei mainsails, richtig?
-
Sehr gute Idee!
Du kannst ja auch so ein paar Sachen einbauen, dies in KSP noch nicht gibt (Meteoriten. .) So ausschmückungen halt;)
Ich freu mich schon sehr! -
-
Ok danke merk ich mir;)
Aber vielleicht geht's ja auch irgendwie so..:) -
Jeah das Shuttle schafft es jetzt bis 20km mit boostern und dreht sich nach dem absprengen der booster auch nnicht mehr soo schnell
-
SO noch mal verändertes Modell, jetzt sind Aerospikes in die unteren 2 Main Engines drin, und Flugversuche (mit Infinite Fuel, weil die ME von dem Großen Tank gespeist werden ) haben gezeigt, das das Shuttle so perfekt ausbalanciert ist, mal sehen was passiert wenn noch ein Tank drunter kommt;)
-
Hier mal ein Screenshot vom überarbeiteten Modell des Shuttles: