@Starsoul: Wenn ich Sonden zu anderen Planeten schicke, dann docke ich nie. Bei Kerbals ist das ja was anderes, Sonden kann man einfach im ORbit lassen aber Kerbals..
Deshalb besteen meine bemannten Missionen zu anderen Planeten immer aus einer Stufe mit Treibstoff, Triebwerken etc und wird dann im Kerbin Orbit mit dem bemannten Schiff zusammengedockt.
Beiträge von Kartoffelkuchen
-
-
@ Solocov: Danke für die Tips, werden wir beachten
@ Allan: wir wollen erstmal das shuttle in einen orbit bringen, dann bauen wir Kleinigkeiten ein. Und ich hab schonmal ein bisschen experimentiert, man kann mit Rädern so eine Luke bauen, obs im shuttle funzen wird weiß ich nicht.. -
Ja das geht, das hab ich mal probiert, aber es haben auch schon welche so geschafft, und es soll ja so realistisch wis geht umgesetzt werden, und das echte NASA shuttle hatte das Triebwerk unterm tank nicht.
Trotzdem danke;) -
Tja ich verstehe irgendwie nicht wie man das bauen soll, das wenn die boosster leer sind und abgesprengt werden das das shuttle plus den treibstofftank drunter nicht umkippt. Weiß irgendjemand rat?
Na ja das Grundmodell ist jetzt (fast) fertig, wenn man davin sbsieht das das shuttle ab 12km unkontrollierbar ist
Morgen lade ich noch ein paar Screenshots hoch -
Ja stimmt auch wieder;)
-
So hier ein paar Screenshots (ua. auch ein paar "nicht nach Plan verlaufene Tests")
-
Ok vielen Dank
-
Ja vielen Dank:)
Kann man diese langen grauen booster eigentlich ineinanderbauen ? Also mit partclipping? -
So das erste Modell ist fast fertig und lässt sich auch bis 10km ganz gut fliegen, beim Gravity Turn explodiert das Shuttle dann jedoch immer, da es sich zu schnell um die eigene Achse dreht
Screenshots folgen
-
Wird aber noch ganzschon lange dauern. Wir sind grade mal bei den Flügeln XD -
Space Shuttle Orbiter
Die Firma HSC ( Highway Space Company ) (bestehend aus mir, Jebediah Kerman und Master_of_disaster) hat beschlossen, ein realistisches NASA Spaceshuttle aus Stockparts nachzubauen. Dies wird ein Großprojekt, welches sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und Stück für Stück umgesetzt wird. Wir werden von der Entwicklung auch Steenshots machen, sodass ihr wisst, woran wir gerade arbeiten. Wir werden unseren Entwurf, Space shuttle orbiter (kurz SSO) natürlich auch hier hochladen. Da es einige Schwierigkeiten gibt, wie zum Beispiel wie öffnet man die Cargo Türen im Orbit (ohne Mods!), und ihr eine Idee dazu habt, schreibt das bitte!
Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen!Jebediah Kerman und Master_of_disaster
-
Mir ist es schonmal pasdiert, das ich gerade die Triebwerke gezündet habe, um die Mun Landefahre runter zu bringen- da sehe ich aus den Augenwinkeln, dad irgendwas angeschossen kommt- doch dann wars zz spät. Das war noch eine leere Raketenstugr di in mich reingeflogen ist
Jetzt hab ich keine debtis mehr ist so recourcenfressend -
Hm naja ok...
-
-
Pfuu nicht schlecht...
Oder nehrere mainsails nebeneinander:D
-
-
-
Das Schild
-
WORUM GEHT ES?
Ihr baut euch eine Rakete (zb pod, winziger Fuel Tank, Fettes Triebwerk) und aktiviert dann 'Infinite Fuel' (Strg+alt+f12).
Und dann fliegt ihr zu Mun, landet dort, lässt euren Kerbonauten aussteigen, Flagge setzen und wieder zu Kerbin zurück fliegen.REGELN
- nur Infinite Fuel erlaubt, keine anderen Cheats (!)
- es muss mindestens 1 Kerbonaut an Bord sein
- es muss auf mun gelandet werden
- auf mun muss eine Flagge stehen
- Screenshots! ! (Auf mun [Kerbonaut, Raumschiff und Flagge sollten darauf sein], auf Kerbin navh der Landung mit eingeblendeten Flightlog)
- mods sind nicht erlaubt (auch kein stockX)Viel Spaß!
Platz 1: Das_Schaf (25:33)
Platz 2: ?
Platz 3: ?
Platz 4: ?
Platz 5: ? -
Vielen Dank!
Ja der Spaß am bauen ist meist doch größer...