Hast du Tweakscale und die aktuelle Module Manager Version (Ich glaube zwar nicht dass der gebraucht wird, aber installier ihn trotzdem mal) installiert?
Beiträge von Kartoffelkuchen
-
-
Als Mod für anzeigen auf jeden Fall "Kerbal Engineer Redux", sehr hilfreiches Tool. Den Verbrauch kann man sich übrigens auch mit einem Klick auf das Resourcenfenster oben rechts anzeigen lassen.
Zu deiner 2. Frage. Grundsätzlich ist es richtig erst das Triebwerk einmal zu zünden um die Zeit anzeigen zu lassen. Zündest du das Triebwerk das erste mal in oder außerhalb der Atmosphäre? Probier mal das Triebwerk außerhalb der Atmosphäre nochmal zu zünden, evtl wird die Zeit ja dann richtig angezeigt. -
Herzlichen Glückwunsch Thomas!
-
-
Machst du das auch?
Es ist natürlich erforderlich das man das entsprechende Gebäude (weiß grade nicht genau welches) so aufgerüstet hat das man auch im All EVA's machen kann. -
AdranFernel : Ja, das sollte alles in den Pod passen.
Chriisy : Wie gesagt, mit einem Linksklick auf die Tür des Labors und dann auf EVA klicken. Auf der Leiter dann mit einem Rechtsklick aufs Labor und Take Data, mit dem Kerbal zum Kommandopod rüberfliegen und dort dann mit einem Rechtsklick auf Store Data. -
Mit einrm
RechtsklickLinksklick auf die Luke des Labors kannst du die Kerbals rausholen oder in ein anderes Modul verschieben, wenn du mit einem Kerbal vor das Labor fliegst kannst du mit Rechtsklick die Daten aus dem Modul nehmen und wieder mit einem Rechtsklick auf den Kommandopod die Daten darein packen. -
Gibt es einen aktuellen Mod, mit dem man bei der EVA eine first person Sicht hat?
Du hast den Titel des/der Mod(s) schon gesagt, ein Googler hättes auch getan;) http://forum.kerbalspaceprogra…668-0-25-First-Person-EVA
Ich weiß jedoch nicht ob der auch in der 0.90 funktioniert, probiers mal aus. -
Ich benutze Part Clipping immer, und bis jetzt ist noch nichts passiert. Auch meine Buran habe ich mit Part Clipping gebaut. Achte mal darauf ob das in Zukunft nocheinmal passiert, Mods hast du vermutlich noch keine installiert (?).
-
Gestern ist eine Sojus gestartet. Das Video füge ich später nochmal richtig ein ;). http://m.youtube.com/results?q=spacevids.tv&sm=3
-
KSP ist heute und morgen im Steam Holiday Sale um 40% reduziert! Wer noch die Demo besitzt sollte jetzt zuschlagen!
-
Ich habe mal versucht Fallschirme dran zu bauen, hat weniger erfolgreich funktioniert und man konnte dann kaum Nutzlast mehr mitnehmen.
Ich hätte jetzt überlegt so 8 radiale Fallschirme seitlich oben dranbauen und dann während des Deorbit Burn bzw den Finalen Landeanflug mit dem Triebwerk abzubzubremsen.
-
Ja, das ließe sich auf jeden Fall machen! Die Booster zu recovern dürfte schwierig werden, aber den Haupttank wiederzuverwenden ließe sich auf jeden Fall machen, auch wenn dies das Nutzlastgewicht einschränken würde. Ursprünglich sollte die gesamte Energia Rakete ja sogar komplett wiederverwendbar sein.
-
Blueprints Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mein Buran Shuttle sowie das dazugehörige Energia Trägersystem vorstellen. Beim Bau des Shuttles habe ich mich an dem sowjetischen Buran Shuttle sowie dem Energia Trägersystem orientiert, wie euch sicher aufgefallen ist.
Technische Daten des Buran - und Energia Komplex:
Aufbau Teile Gewicht Nutzlast (in ~800km Orbit) Schub Kosten Buran (ohne Energia) 114 41,5t -keine Angaben- 1950kN (ohne RCS) 89108 Buran (mit Energia) 247 550,3t ~12t (mit Reserve) 13541kN (ohne RCS) 293806 Energia 97 594,3t ~40t (mit Reserve) 13600kN 169580 Hinweise:
- Wenn Nutzlasten über 6t wiegen und mit der Buran-Energia Rakete gestartet werden, dann sollte die gesamte Rakete vor dem Start einmal um 180° gedreht werden. Dies hindert das Shuttle daran beim Start umzukippen, und fördert gleichzeitig den Auftrieb.
- Auf den Energia Grundkomplex kann auch eine zweite, effizientere Stufe gesetzt werden, dies ist jedoch euch überlassen
- Die Boosterabsprengung bei dem Buran-Energia Aufbau ist nicht ganz ungefährlich, daher sollten die Triebwerke bevor die Booster abgesprengt werden für den Moment der Absprengung gedrosselt werden, um eine Kollision der Booster mit den Flügeln zu vermeiden.
- Das Buran Shuttle hat wunderbare Flugeigenschaften, jedoch sollte bevor man in die Atmosphäre eindringt den gesamten Flüssigtreibstoff verbraucht haben, oder zumindest das meiste, da das Shuttle sonst zu hecklastig ist!
- Beim Start mit der Buran-Energia unbedingt SAS und RCS aktivieren, mit AG1 kann man das RCS System des Shuttles welches für den Start nicht gebraucht wid abschalten.
- Wenn das Shuttle nach der Booster Absprengung zu kippen droht dann den Schub reduzieren bis das Shuttle wieder stabil ist.
- Im Weltraum unbedingt die 2 unteren Buran Triebwerke abschalten (--> AG2), und niemals Vollschub geben!
Ich hoffe euch gefällt mein kleines Pack!
-
Das geht mit dem Mod Texture Replacer, empfehlenswert is dazu auch der Environmental Visual Enhancements Mod.
http://forum.kerbalspaceprogra…eplacer-2-1-2-(20-12-2014) -
Und ohne das man Starts zurücksetzen kann spiel ich den auch nicht um den Steuerbug auszugleichen
Was denn für einen Steuerbug?
-
Bei den GEM-.... Boostern welche ua. für die Delta II und Delta IV verwendet werden gibt es eine fast um 10º (oder15º?) angewinkelte Düse. Diese verleiht der Rakete größere Stabilität, das ist das selbe Prinzip welches Allan bereits beschrieben hat. http://upload.wikimedia.org/wi…lta_II_GEM_40_Booster.jpg
-
Ja, es ist wirklich nicht einfach diese MK3 Teile hochzubekommen, mein Space Shuttle wog schnelklmal 70 Tonnen, mmehr als eine mittelgroße Mondrakete. Daher mache ich immer mehrere Schichten Flügel, also einmal die Grundform des Flügels und darüber dann nochmal den selben Flügel. Das treibt zwar die Teileanzahl hoch aber es funktioniert.
-
Also um erstmal genug Geld für ein VAB und Launchpad Upgrade zu bekommen habe ich zuerst die Höhenrekords Aufträge angenommen. Hierbei ist es wirklich, wirklich wichtig die Höhe um den Auftrag zu absolvieren nicht allzu stark zu überschreiten, denn wenn man das tut kommen keine weiteren Höhenrekordsflüge mehr! Und mit diesen Flügen kann man wirklich ordentlich Zeug einsammeln, es gibt glaube ich einen Auftrag für 5km, 11km, 22km, 33km und 55km.
-
Hm, ich weiß nicht so wirklich ob das so wahnsinnig viel Sinn macht. Im englischen FOrum musst du eigentlich nur unter Add-On Releases gucken und dort auf ein [0.90] im Mod Titel achten. Die meisten Teile Mods sind aber sogut wie immer kompatibel, bei Plugins sieht das anders aus. Und wenn man sich Seite 1 von Add-On Releases mal so anschaut, dann steht fast überall [0.90]^^