Beiträge von Spielbaer

    @ Eurofighter: Das die Gbeäude überarbeitet werden stand doch ganz oben auf der Liste und wurde sogar mehrfach erwähnt. ;)


    Aber dass die Gebäude so genial werden, hätte ich nicht gedacht! 8| Dieser hohe Detailgrad passt ja garnicht zum restlichen Spiel. :seriously:


    Ich finde aber die gelben Streifen (und auch bischen die weißen) im Flugzeughangar zu penetrant. Die sollte man dunkler oder matter machen, sonst lenkt das zu sehr von den Flugzeugteilen ab...

    Ja das fiel mir auch sofort ins Auge mit den Streifen. Auf den Bildern sieht das schon cool aus, aber irgendwie wirkt es auch ein bisschen over-the-top. Fand die schlichte Gestaltung vorher auch gar nicht so schlimm, so war der Fokus halt immer das Raumschiff welches man gerade baut. Die "Außenwelt" vom Space Center wirkte immer eher verbesserungbedürftig. Aber das wollen sie ja angeblich auch updaten diesmal.

    was zum Henker willst du mit 70 GB ram???? in normaler benutzung kannst du mit mühe und not 8-10 auslasten... alles andere ist haben wollen, ich hab meine 16 GB auch nie auslasten können...

    Also ich mache mit meinem Rechner auch CGI und post Produktion, da bin ich mit meinen 24 GB ram teilweise schon am Limit abhängig vom Projekt. Versuch mal Multi-core rendering mit after effects und vielen Effekten/Layern in 2K zu machen. Da sind 24GB ganz schnell voll, weil das Programm den verfügbaren Ram quasi auf die Kerne aufteilt (24:12=2GB Ram pro Kern/Thread). So eine große Menge Ram wird wohl vor allem berufliche Gründe haben ;)
    Ich überlege derzeit übrigens auch schon, auf einen Unterbau zu wechseln, der mir einen theoretischen Ausbau von über 100GB Ram gestatten würde. Das Gerät wird dann aber nicht zum Zocken eingesetzt ;)

    Anti-Aliasing zieht bei mir immer performance raus, selbst auf 2x. Das sollte man vielleicht mal direkt abschalten oder maximal auf 2x stellen. Decals und Debris sind auch performance-fresser.


    Verstehe im übrigen garnicht, warum das game bei mir selbst in FullHD auflösung nicht wirklich fluffig läuft (sonst spiele ich mit 5760x1200 ohne Probleme). Mein system sollte mehr als ausreichend sein (i7 3930k, 24GB ram, 2xRadeon HD7970). Das game scheint nicht wirklich gut optimiert zu sein.

    Ja fast genauso habe ich es umgesetzt. Ich wollte zuerst dieses Winden-mod für den Skycrane benutzen aber das hat sich als nicht praktikabel herausgestellt (man kann keine objekte in bereits angebundenem Zustand losschicken). Jetzt ist es halt einfach ein decoupler. Das problem ist halt eben das Stabil halten. Das ASAS will nämlich auch nicht richtig funktionieren. Sobald der Skycrane Schlagseite bekommt wird das nur schlimmer. Da hilft auch kein ASAS. Die konstruktion ist eigentlich auch sehr gut ausbalanciert laut center of mass.


    Der Rover ist halt schon schwer ^^ Treibstofftechnisch reicht es aber locker für um die 30 sekunden Flug. Mehr braucht es für das landen nicht.


    Das mit den Control From Here... ich kann es nicht mit sicherheit ausschließen. Mein Rover wird von einem gemodeten Teil kontrolliert und der Skycrane von einer runden Sonde (sorry kann grad nicht die namen nachschauen). Wenn ich den control from here wechsle ändert sich aber auf dem kompass rein garnichts. Ich checke das aber später nochmal.

    Ich wollte mal aus reiner Neugier eine Absetzmethode für Rover entwickeln, welche sich an der Curiosity Methode orientiert (Fallschirm, dann bremsen, hovern und absetzen/abseilen).


    Kann grad noch keine Bilder posten. Das sollte aber für mein Problem nicht relevant sein. Es geht nämlich um die Rockomax 24-77 Triebwerke. Ich habe quasi 2x8 davon radial mit symmetrie um einen Rockomax X200-8 Fuel Tank herum gebaut. Starten klappt damit auch, nur wenn ich versuche zu steuern ist die Steuerung irgendwie invertiert? WASD machen dann plötzlich das Gegenteil wie sonst. Das gleiche problem habe ich übrigens, wenn ich Rockomax Mark 55 Radial Mount Liquid Engines in gleicher weise symmetrisch um einen zentralen tank herum anordne. Diese merkwürdige Steuerungsproblematik macht deren Einsatz für Lander doch fast unmöglich. Oder gibt es einen simplen Trick, den ich noch nicht kenne?

    Ich habe ein etwas weniger gravierendes Problem:


    Im Startbildschirm wurde die Textur von Kerbin mit der Overlay Textur vom Kethane mod ergänzt. Also sehe ich jetzt am Anfang immer das sechseckmuster auf Kerbin.


    Ausserdem gibt es da im Spiel noch diese schwarze Infoanzeige am Mauscursor. Die ist bei mir irgendwie immer da, sobald ich die Orbitkarte besucht habe und geht danach auch nicht wieder weg, selbst wenn ich das overlay in der orbitkarte deaktiviere.

    Der ist natürlich aus Eisen geschmiedet und steht auf meinem Nachttisch ^^


    Ne, der contest hat mich spontan inspiriert und da habe ich mal eben einen iron kerman in 3d max gebaut ;) Der gute kommt dann auch in den entsprechenden videos vor. Natürlich auch mit McFlyever vorne drauf ;)

    YEAAHH!!! Eeloo geschafft!!!


    1. Das Raumschiff (gleiches wie schon bei Laythe, Lander halt ohne fallschirme).




    2. Der Flug nach Eeloo




    3. Bremsmanöver vor Eeloo




    4. Orbit:




    5. Erfolg!



    Damit habe ich auf den letzten Drücker 412.500 punkte und wäre knapp auf dem 6. Platz. Platz 5 wird heute abend nicht mehr drin sein. 60.000 punkte werde ich in den paar stunden nicht mehr schaffen.

    Laythe (lief auch mal relativ gut, obwohl der lander am ende immer umgekippt ist - ich konnte den Kerman wenigstens aussteigen lassen).


    1. Das Raumschiff (quasi gleiches Design wie für die Tylo mission):




    2. Flug nach Jool:




    3. Aerobreak Jool:




    4. Aerobreak Laythe:




    5. Landung:



    Jetzt noch eeloo oder vall... mal schaun welchen ich schaffe ^^

    Premium Paket (mal eine Mission, die absolut glatt verlief^^):


    1. Das unbemannte Raumschiff mit den 6 Sonden oben dran:




    2. Flug nach Duna:




    3. Aerobreak für den Orbit:




    4. Bremsmanöver für die Landung und Sonden abkoppeln:




    5. Die sicher gelandeten Sonden auf Duna:



    Damit wären es jetzt 322.500 Punkte. Ich versuche morgen vielleicht noch einen Platz aufzuholen, wobei 90.000 punkte jetzt nicht mehr so leicht zu haben sein werden. Morgen versuche ich mich an Vall und Laythe. Das wären 95.000 Punkte obendrauf und Platz 6. Mal sehen ob ich es von der Zeit her noch schaffe.

    So, mir wurde mitgeteilt, dass ich für 100% grün noch landen muss. Es ist zwar eine wasserung geworden, aber es sind alle teile noch dran. Man kann die rakete also nasa-like per schiff einsammeln und komplett wieder verwenden. Ein paar details musste ich für eine unbeschädigte landung aber noch verändern. Habe ein etwas kleineres haupttriebwerk gewählt, wodurch ich weniger treibstoff brauchte. Insgesamt ist die konstruktion nochmal effizienter geworden (und damit grüner ;) ).


    1. Die grüne Rakete:




    2. Die grüne Rakete im Weltraum (alles noch dran):




    3. Der Orbit:




    4. Die gewasserte Rakete (alles noch dran):


    Die 100% grüne Rakete, die mindestens einen Kerbinorbit erreicht, sieht bei mir folgendermaßen aus:


    1. Die Rakete:




    2. Der Orbit:




    3. Die Rakete im Orbit (alles noch dran):




    Damit stünde es jetzt 265.000 + 35.000 =


    300.000

    Von den Punkten her müsste sich jetzt folgender Stand ergeben (sofern mein ergebnis der Kolonie-Challenge hier gilt. von tylo weiß ich schon, dass es gilt).


    + 5.000 für Sputnik (habe ich quasi bei Galileo mitgemacht)
    + 70.000 für galileo
    + 60.000 für I.S.S.
    + 65.000 für tylo
    + 65.000 für Kolonie (falls es gilt)


    = 265.000


    Ziemlich gut für eine Woche ;)

    Und hier nochmal der Rover bug. Die verstecken sich nicht etwa da unten. Die sind da hingebugt und kommen da auch nicht wieder weg!




    Ich hoffe es gilt trotzdem als geschafft. Die anderen 4 Kermans sind übrigens noch in den Kapseln 3 km von der Basis entfernt. Die könnte ich jetzt natürlich zu fuß gehen lassen, aber hoffentlich bleibt mir das erspart ^^