Die anderen 9 Kerbals sind jetzt auch bei der Basis gelandet. Wobei mich auch diesmal wieder der Bug-Teufel verfolgt. Folgende Situation: Ich habe für den fall, dass die landezone etwas weiter entfernt von der Basis liegen sollte, einen Rover mitgenommen. Dieser Rover enthält 5 kommando sitze. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Landung alleine schon ewig gedauert hat weil es brettschwer war überhaupt in der nähe der Base zu landen... 11 kilometer wären ja auch kein problem gewesen, ich hatte ja den rover. Aber pustekuchen. Der rover landete immer auf dem Rücken! Immer! Dann war ich quasi gezwungen, die Landung tausendmal zu machen um wenigstens die basis in laufweite der landezone zu haben (mit 9 Kerbals 10 kilometer laufen is kein Spaß). Hab dann tatsächlich eine Landezone 3 Kilometer entfernt von der Base gehabt. Der rover stand diesmal im merkwürdigen 45° Winkel, hab aber zunächst einfach den erstbesten Kerman geschnappt und bin losgelaufen. Nasensprayfläschchen auf "w" gestellt und wecker auf "shift" (ich hätte das für alle so durchgezogen). Als der erste kerman nach 30 minuten oder so endlich in der base ist stürzt das game ab... tolle wurst. Der Spielstand war dann wieder an der Landezone (3 kilometer umsonst gelaufen). Dann hab ich es nochmal mit dem rover probiert. Hab es tatsächlich geschafft, den rover so zu kippen, dass er gefahren werden kann. 4 Kermans eingeladen und losgefahren. Wie ein Kullerkeks gefreut als ich nach nichtmal 2 minuten mit 5 kermans in der base war. Zwei konnten aussteigen... die anderen drei sitzen noch im rover und da kommen sie auch nicht mehr raus. Auf der map in den Rover zu switchen geht nicht (wählt ständig was anderes aus). Übers tracking station gehts zwar, aber nach dem laden rutschen alle drei kermans unter den rover. Steigt man mit einem anderen Kerman ein um den Rover wegzufahren, steuert man statt dem rover die drei kermans unter dem rover! Damit ist das teil unbrauchbar. Naja, ich poste dazu mal folgende bilder. Wie immer alles auf video (die videos zu den iron kerman challenges mache ich am WE fertig).
1. Kerbals in die Rakete umsteigen lassen:
2. Nach Eve fliegen:
3. Aerobreak für den Orbit um Eve:
4. Aerobreak für die Landung (irre wie oft ich das versuchen musste, weil die Rover taktik anfangs nicht zu funktionieren drohte):
5. Rover ging am Ende doch noch. War dann aber verbugt (Von bug poste ich in einer Extra Antwort nochmal ein Bild):